Jump to content

MrFloppy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrFloppy

  1. Hallo Nils, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Diesen Weg werden wir höchst wahrscheinlich auch einschlagen. Wir hätten aber trotzdem gern eine grobe Richtung, um bestmöglich auf die Gespräche vorbereitet zu sein. Geht die rausgesuchte Hardware denn grundsätzlich in die richtige Richtung? Viele Grüße
  2. Hallo Zusammen, wir sind ein kleines bis mittelständisches Unternehmen mit derzeit gut 30 angestellten. Unsere komplette Serverhardware soll erneuert werden, da sich die Lebensdauer langsam dem Ende zuneigt. Wir setzen derzeit schon Hyper-V für unsere DCs, den WSUS, einen Fileserver und einen Exchangeserver ein. Da damals aber nicht viel Geld für Serverhardware vorhanden war mehr schlecht als recht. Nun wollen wir es von Anfang an richtig machen und ein kleines aber feines Hyper-V - Cluster aufbauen. Die Wachstumskurve unserer Angestelltenanzahl zeigt nach oben. Also soll die neue Hardware auch mit dem Wachstum der Systeme zurechtkommen. Sprich es werden in Zukunft sicher mehrere neue virtuelle Maschinen benötigt. Momentan haben wir die folgenden Systeme im Einsatz: - DC01 - Server 2012 R2 - DC02 - Server 2012 R2 - FILESERVER - Server 2012 R2 - WSUS - Server 2012 R2 - EXCHANGE2013 - Server 2012 R2 - TERMINAL-SERVER - Server 2012 R2 - BACKUP - Server 2012 R2 - Veeam Es werden in Zukunft aber sicher noch 4-5 virtuelle Server hinzukommen. Dafür soll die neue Hardware mindestens reichen. Sie darf ruhig etwas großzügiger ausgelegt sein. Unsere Frage ist nun, welche Server wir uns am besten zulegen sollten? Am liebsten würde ich direkt ein Hyper-V Cluster aufsetzen, um eine höchst mögliche Ausfallsicherheit zu erlangen. Daher währe sicherlich auch ein SAN sinnvoll? Was sollten wir nun am besten kaufen? Es darf auch gern gebrauchte Hardware sein. Was haltet Ihr Beispielsweise hiervon: Server: https://www.etb-tech.com/dell-poweredge-c6220-4-x-node-server-8xe5-2650-256gb-4x1tb-lsi-sas-9265-8i.html#.WNTTV_k19b5 SAN: http://www.ebay.de/itm/Dell-Server-EqualLogic-DX6012S-QC-Xeon-E5640-2-66GHz-12GB-36TB-/391490980260?hash=item5b26ae49a4:g:MQQAAOSw-4BXa8TR Oder etwas ganz anderes? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und entschuldigt im Vorfeld meine Unwissenheit. Kenne mich zwar einiger Maßen aus, bin aber sicher kein Hyper-V-Experte :-) Viele Grüße
  3. Hallo Zusammen, hat jemand ne Ahnung, wie man ein Foto dem Benutzerkonto hinzufügen kann wenn Windows 8 in einer Domäne hängt? Wenn man das ganze über "Start - oben rechts auf den Namen klickt und dann auf "Profilbild ändern" macht läuft das ganze ins leere und der Startbildschirm erscheint wieder. Genauso ist es mit den "PC-Einstellungen", wo ich gern den Anmeldebildschirm ändern würde. Wenn ich unten rechts in die Ecke gehe, dann auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen erscheint einfach nur der "Start"-Bildschirm. Hat jemand für beides eine Lösung? Schon einmal vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...