Jump to content

andreas84

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von andreas84

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Eine vertragliche Regelung oder ähnliches war bei mir auch nicht im Vordergrund, da ich ja einem Freund von mir da etwas unterstützen möchte. Ihm traue ich jetzt einfach mal ohne Vertrag :D . Interessant wäre nur zu wissen, ob man dies überhaupt irgendwie beziffern könnte mittels Pi mal Daumen (MCITP:EA ist etwa soviel wert, MCSE 2012 etwa soviel, etc.). Grüsse Andreas
  2. Papier ist in der Tat sehr geduldig :) . In diesem Zusammenhang aber auch Gold und Silber wert ;)
  3. Wäre eine Idee Norbert :D Das mit dem Erhalt des Partnerstatus habe ich eben auch schon von mehreren gehört. Wenn jemand mit entsprechenden Zertifizierungen eine Firma verlässt, kommen manche Firmen anschliessend ins schwitzen. Deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet, da wir bei uns zwar über eine umfangreiche IT verfügen, diese aber nur für den Betrieb zuständig ist (Industrie). Sprich, wir sind nicht am Markt tätig und auch Lizenztechnisch ist dies bei uns nicht so ein grosses Thema. Da kommt mir nun aber effektiv die Frage auf, ob ein Handel oder Markt von zertifizierten Admins besteht um eben z.B. einen Goldstatus für eine Firma zu erlangen? Wenn Microsoft nichts dagegen hat und lediglich eine vertragliche Abmachung mit einer interessierten Firma vorhanden sein sollte, müsste so ein Markt ja durchaus existieren. Gruss Andreas
  4. Hallo memphis1 Gemeint sind die Microsoft-Zertifizierungen, welche man nach abgelegter Prüfung bei Prometric erhält. Also z.B. 70-640, 70-642, 70-646 und deren "Endergebnis" wie der MCITP: Server Administrator. Gruss Andreas
  5. @nawas: Vielen Dank für die Info. Entschuldige, hatte mich da unklar ausgedrückt. Es ist natürlich nur die Zuweisung meiner Person möglich. @WeTe: Eigentlich war die Idee, einen guten Freund mit eigenem Geschäft zu unterstützen (Partnerstatus etc.). Bin zwar nicht offiziell dort angestellt, erledige aber immer wieder mal Arbeiten für ihn. Dann bedeutet dies, dass dies für Microsoft in dem Sinne kein Problem darstellt, bei welcher Firma ich mich eintragen lasse bzw. ich dort nicht offiziell angestellt bin? Und Geld ist ein gutes Thema, hatte mal vor Jahren gehört, dass man diese Zuweisung auch "verkaufen" kann. Ist das so bzw. gibt es dafür sogar sowas wie einen Markt?
  6. Hallo Allerseits Seit einigen Monaten arbeite ich nun an meinen MS-Zertifizierungen. Dies einerseits um mich selber auf einen aktuellen sowie besser abgestützten Stand zu bringen (alles auf Eigentinitiative hin) und auch um die Chancen bei einer allfälligen Bewerbung zu verbessern. Die Firma, in welcher ich arbeite, hat für meine Zertifizierungen jedoch keine Verwendung. Dies bedeutet, dass meine Zertifizierungen in keinem Partnerprogramm stecken. Ich hatte mal gehört, dass man diese Zertifizierungen auch einer anderen Firma zuweisen könnte. Stimmt dies bzw. ist dies problemlos machbar? Vielen Dank und Grüsse an alle Andreas
×
×
  • Neu erstellen...