Jump to content

Oberschwabe

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Oberschwabe

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo lefg, danke für den Link. In dem PDF zu Application Manager steht, man kann basierend auf dem Namen der Endgeräte den Zugriff erlauben oder unterbinden. Das würde mein Problem tatsächlich lösen. Ich fordere mal eine Demo dort an - und lasse mich betreffend des Preises überraschen... Viele Grüße Der Oberschwabe
  2. Das stimmt nur, wenn man gleichzeitig wirksam verhindert, dass sich jemand von einem Endgerät ohne zugeordnete Office-Lizenz an dem 1. TS (der mit dem installierten Office für den Mac-User) anmelden kann. Das wirft dann wieder die Frage auf, wie man dies bewerkstelligt. Hat dazu jemand eine Idee? Also konkret zum Beispiel: An TS2 dürfen sich alle User von allen Endgeräten aus anmeden. An TS1 dürfen sich alle User aber nur von bestimmten Endgeräten aus anmelden. Viele Grüße Der Oberschwabe
  3. Hallo Comunity, der Thread ist zwar schon alt, aber ich konnte keinen passenderen finden. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand erklärt, wie ich auf einem Windows Server 2008 R2 Terminalserver dafür sorgen kann, dass von bestimmten Clients nicht auf den TS zugegriffen werden kann. Bevorzugt würde ich das per GPO regeln, aber ich bin auch für jeden anderen Ansatz dankbar. Dr.Melzer vielleicht eine Idee? Dem "Ist ganz einfach" entnehme ich, dass das für Dich kein Problem ist? Oder war das auf die Lizenzbedingungen bezogen? Übrigens hatte ich ursprünglich die Idee, alle Office Programme für bestimmte Devices zu sperren, das habe ich inzwischen komplett aufgegeben. Die meisten der betreffenden Devices müssen aber eigentlich überhaupt nicht auf den TS zugreiffen, so dass ich gut damit leben kann den Zugriff auf den TS für diese Devices zu sperren und für die paar Devices die auf den Server zugreffen müssen aber kein Office benötigen eben eine "unnötige" Lizenz zu kaufen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Der Oberschwabe
×
×
  • Neu erstellen...