Jump to content

ElZar

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ElZar

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke, das Ganze müsste natürlich schon extern funktionieren, ich werden mir mal den Outlook-Link durchlesen. Würde ein host-Eintrag bei den Clients funktionieren, sprich "autodiscover.xyz.de" auf die jeweilige IP der einzelnen Standorte zu verweisen? Habe irgendwo gelesen, daß das auch zu Problemen führen kann..
  2. Hallo Forum. Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Folgendes Problem: Und zwar haben wir 3 Standorte, die jeweils ihren eigenen Exchange Server haben (Exchange 2010 unter Server 2008 R2, bzw SBS2011). Die Mailadressen aller 3 Standorte liegen bei einem externen Provider (1und1) unter der gleichen Domain und werden per Pop-Connector von den jeweiligen Exchange Servern abgeholt. Die 3 Standorte sind nicht miteinander verbunden und haben ihre eigene lokale Domain (hauptsächlich wegen schlechten Internetverbindungen), nur die Mails nutzen eben die gleiche externe Domain „xyz.de“. Wenn man nun bei 1und1 die Subdomain „autodiscover.xyz.de“ anlegt und auf die IP eines der drei Exchange Server verweist, funktioniert an diesem Standort alles problemlos. Die anderen beiden Standorte haben nun natürlich das Problem, daß ihre Clients jeweils auf den falschen Exchange Server verwiesen werden. Gibt es eine Möglichkeit wie das zu regeln wäre? Kann man zb den Outlook-Clients der anderen Standorte beibringen nach einer anderen Adresse (wie zb autodiscover-standort2.xyz.de) zu suchen? Oder lässt sich das zb irgendwie über (lokale) DNS Einträge in Standort-1 regeln, auf welchen der externe „autodiscover“ DNS-Eintrag von 1und1 verweist? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...