Jump to content

schnonus

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schnonus

  1. Danke für die Infos. Ist heute gerade alles gut "angekommen". Stimmt, es ist so wie auch sonst im Leben bei vielem braucht man etwas Geduld (mehr oder weniger lange), dann klappt das schon. Schöne Grüße Jörn
  2. Wie lange dauert es bis Zertifikat nach bestandener Prüfung im Downloadbereich verfügbar ist ? Hier war das erste (070-680) bereits einen Werktag nach der Prüfung drin. Die zweite (070-686) bestanden (14. Januar 2014) -> der MCITP aber nicht drin. Ein Kollege hatte einen Tag vorher die gleiche Prüfung und da war sie auch am nächsten Tag inclusive MCITP (Vormittags) drin. Woher kommen diese zeitlichen Unterschiede ? Kann man das beschleunigen (und wenn ja wie) oder muß man abwarten ? Wie waren hier Eure bisherigen Erfahrungen ? Danke im Voraus für die Antwort(en) Schöne Grüße Jörn
  3. Finde Eure Antworten interessant und hilfreich - danke. Zu 1.+2 - lässt sich leider noch nicht definitiv sagen, da neuer Arbeitgeber mir (noch) nicht bekannt ist Zu 3. ob das für die neue Firma wichtig ist - schwer zu beurteilen, da man nicht ihre Kriterien kennt Vorteil für Firma direkt nach Weiterbildung (aus meiner Sicht) : keine Kündigungsfristen, daher schnell verfügbar Wissen aktualisiert, zumindest auf dem Gebiet nachweisbar durch MC-Zertifzierung -> zeigt : Bewerber ist lernwillig und fähig Nachteil evtl. : Einige Monate keine direkte Berufserfahrung - obwohl man vergisst jahrelang aufgebautes Wissen und Erfahrungen innerhalb einiger Monate nicht und die natürlichen Softskills bleiben ja auch Zu 4. die letzten Stellen waren jeweils 4- 5 Jahre , Wechsel efolgte eher unfreiwillig (Outsourcing, Umstruckturierung - ist auch in Arbeitszeugnissen dokumentiert) Zu 5. War vor der Weiterbildung in den Bereichen Microsoft - Server 2008, 2012 - Virtualisierung , Windows 7 Administration etc. nicht ganz auf dem neuesten Stand (war in den verganenen Jahren nicht mein Haupttätigkeitsbereich) - so gesehen ist hier eine Aktualisierung des Wissens durchaus sehr nützlich
  4. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Es hilft schon bei der Entscheidungsfindung diverse 'aussenstehende' Meinungen/Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen. Ja, hier sind die Meinungen unterschiedlich - einige meinen es wäre unbedingt zu empfehlen den Job anzunehmen (gerade in diesem 'Alter'), zumal es ein unbefristeter ist und akzeptabel bezahlt ist . Also Fahrzeit wäre täglich etwa 3h (1,5 hin und 1,5 zurück) bei größerem Stau etwas mehr. Die anderen - und diese Tendenz hab ich auch aber lasse mich manchmal verunsichern - MCITP-Weiterbildung fertig machen - den Job sausen lassen und weiter bewerben und die Chancen sind gut einen neuen passenden Job im Januar zu finden bzw. gefunden zu haben - trotz des 'Alters' , sogar in der jetzigen Gegend. ----- "Welche Rechte sollten im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten denn einschränkbar sein, welche in diesem Fall?" z.B. das ich einwilligen soll, dass meine Daten (Internet, e-mail vom Firmenanschluss) bis zu 3 Monate gespeichert werden dürfen und private Nutzung von Internet und e-mail untersagt ist - auch in den Pausen und desweiteren, dass Anspruch auf Zusatzurlaub freie bezahlte Tage aus wichtigem privatem Grund z.B. Tod der Eltern, Umzug etc. ausgeschlossen ist (im allgemeinen ist für sowas ja 1-2 Tage frei). Das kommt mir etwas spanisch vor , ist aber wohl im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten lt. Anwalt. Ansonsten macht die Firma einen angenehmen Eindruck (soweit nach Gespräch und Probearbeitstag feststellbar).
  5. Tja - jetzt ist es so weit. Bin in der (guten) Weiterbildung mit Ziel MCITP. Hab aber auch ein Jobangebot - Anfang wäre der 01.11.2013 - müßte dazu allerdings Weiterbildung abbrechen. pro : hab wieder akzeptablen Job - Tätigkeit OK , Teamleiter auch (soweit erkennbar) contra : weiter weg ziehen - Pendeln wäre zunächst angesagt trotz kleiner Kinder und Frau (diese hat auch Job!) Weiterbildung muss dann abgebrochen werden (MCITP dann evtl. privat neben Job machen) Arbeitsvertragsbedingungen - hier sind im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Arbeitnehmerrechte weitgehend eingeschränkt - Gehalt allerdings OK ===== Was jetzt machen ? Sind Jobchancen eher größer, wenn man sich aus Job heraus bewirbt oder mit gutem Weiterbildungsabschluß ? Der Idealfall - gleich im Anschluß an MCITP-Prüfung ließ sich hier leider nicht realisieren. Es laufen auch noch weitere Bewerbungen und wer weiss ...
  6. Ah und jetzt noch eine Zusatzfrage, seht ihr die Jobchancen für einen fast 50 jährigen (siehe Profil oben) im IT-Supportbereich auch noch gut und realistisch ? Ich bin phasenweise (oft) sehr optimistisch und denke warum nicht - ab und zu jedoch eher pessimistisch. Hoffe, auch der Optimismus bewahrheitet sich. Und in welcher Kathegorie ist das Gehalt in etwa anzusiedeln in Süddeutschland/Bodenseeregion 38 - 43 T€ pro Jahr und im Berliner Raum 32 - 37 T€ ist das realistisch oder heisst es da eher Abstriche zu machen bei den Angaben in der Bewerbung (und wenn ja welche)? Wie seht ihr das ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).
  7. Vielen Dank für Eure Antworten. Dies bestätigt mich in meinem ursprünglichen Plan : Also zur Schulung anmelden und machen. Und nur wenn guter! und passender! Job sich in dieser Zeit auftut, diesen annehmen,Schulung abbrechen (wenn es nicht anders geht) und ggf. Zertis dann selbst neben dem Job machen. Mit viel Glück auch mit Unterstützung vom neuen AG. Idealfall wäre natürlich, wenn der neue passende AG, gleich im Anschluss (möglichst 15.01.2014) an die Schulung den Arbeitsvertrag beginnen lässt und es dann passt. Aber das geht eben nicht immer. ----- Ansonsten Schulung straight durchziehen. Alles Gute Euch.
  8. Hallo , was würdet ihr machen ? Bin seit dem 01.04.2013 arbeitssuchend. Habe zuvor ca. 12 Jahre im IT-Support gearbeitet - als Quereinsteiger, war zuvor als Elektrotechniker (ist Ausbildungsberuf) tätig. Würde gerne weiter im IT-Support, Netzwerksupport arbeiten. Nun hab ich die Möglichkeit , folgende Zertifizierungen zu machen - inclusive Schulung bzgl. Windows 7, Server 2008: Enterprise Desktop Administrator on Windows 7 : 700-680, -686, -464 Dauert 4,5 Monate. Würdet ihr das empfehlen oder eher einen Job schnell annehmen , falls sich da was ergibt und die Zertifizierung sausen lassen ? Oder bis Anfang 2014 , den MCITP machen und dann erst einen Job annehmen ? Hat jemand Erfahrung /Kenntnis was bei Firmen Personalern besser ankommt ? Länger ohne Job aber mit Weiterbildung und MCITP oder schneller wieder im Job aber eben ohne MCITP. Worin seht ihr die besseren Chancen oder ist beides ähnlich gut? Achso, bin 49 Jahre. Danke im Voraus für Eure Antwort(en). Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...