Jump to content

IT-im Lilienthal

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IT-im Lilienthal

  1. Also soll ein PC Router sein mit neuem Login und allem, der allerdings nur das Wlan durchschleift von einem besthenden, geht darum, dass mit einem Tool Sachen mitloggen wollen.
  2. Hi liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte gern am Ende ein Funktionierendes WLAN haben ohne irgendwelche zusätzliche Software zu installieren müssen. Ich habe auch alles schon soweit eingerichtet (VIA WLAN USB Stick) und kann mich auch schon mit Passwort einloggen und eine Verbindung herstellen.... Problem: Ich kann aber nicht das WLAN einfach sauber durchschleifen lassen. Denn ich sehe bei Ipconifig /all das ich bei meiner Drahtlosennetzverbindung 2 (Virtueller Adapter zum wiederausstrahlen des WLANS) steht geschrieben: "DHCP Aktiviert........ : Nein" Ich denke das ist der einzige Fehler der micht noch hindert... (Ich habe erst gedacht es wäre vllt ein Service der gestartet werden muss, aber der läuft bei mir.) Wenn mir da bitte jemand weiter helfen mag/kann wäre super :) Vielen Dank im Voraus :)
  3. Vielen Dank :) Die Lösung war sehr einfach, nur da wir auf die neue weboberfläche des 365er gewechselt haben, hatte ich den Menü Punkt gar nicht gefunden. Lösung: Office 365 Einstellungen > Software > Desktopsetup einrichten (Das löst die Probleme von selbst und hat dann auch alles super funktioniert) So das war's. Und in diesem Sinne ein schönes Wochenende :)
  4. Jau alles klar, trotzdem dir vielen Dank für die schnellen Antworten. :) Und schönen Feierabend später noch :) Ich werd mich dann mal mit microsoft auseinander setzen. PS: Falls ich 'ne Lösung finde, darf die hier noch rein oder sollte das woanders hin? (selbst wenn das Thema hier flasch ist) Danke :)
  5. Das Problem tritt nur bei dem einen User auf. Und es ist die 2013er, aber halt online Verwaltet über Office 365. PS: Ja bin Azubi im ersten Lehrjahr... daher sammel ich gerne und lerne fleißig :)
  6. Hallo liebe IT-Kollegen, wir haben ein Problem mit dem Outlook. Es können keine Mails gesendet oder empfangen werden. Fehler: "Es steht keine Verbindung mit microsoft Exachange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Ich habe schon viele Dinge überprüft. 1. Internetverbindung ist hergestellt gibt auch sonst keine Probleme. 2. Profile gelöscht und neu eingerichtet. 3. Office 2010 deinstalliert 4. Office 2013 installiert Hinweis: Im Outlook Web App funktioniert alles wie gewünscht. Später kam es dann soweit das nach der Neuinstallation schon den Fehler bekam beim einrichten der Konten und Passwort abfragen. Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt! Mit freundlichen Grüßen Tim :) :jau:
  7. Vielen Dank die Herrn, nach dem ich dann gestern noch bisschen rumgetüftelt habe ist es mir gelungen eine Lösung mit der Batch zu finden. Dieses Script fragt ab welcher PC behandelt werden soll, dann aktiviert es den Remoteregistry srvice und anschließend via PsLoggedOn.exe ließt er die offenen Sessions aus, wer gerade alles verbunden oder eingeloggt ist mit dem Rechner und schreibt es in ein Textdokument weg. Und am Ende wird nur noch mal abgefragt ob der RemoteRegistry service wieder beendet werden darf. Hier der Code .bat ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ @Echo Off SET mypath=%~dp0 ::Benutzernamen eingeben set /p var1="Welcher Computer: " ::Abfrage des RemoteRegistry sc \\%var1% query RemoteRegistry :run ::Startet den RemoteRegistry service sc \\%var1% start RemoteRegistry echo off ::Die Pfade der PsLoggedon.exe und der Pfad für die ausgelesene Session %mypath:~0,-1%\PsLoggedon.exe \\%var1% > %mypath:~0,-1%\log%var1%.txt ::Abfrage ob der RemoteRegistry service wieder beendet werden soll ECHO moechten Sie den Dienst wieder beenden? (j / n) ::Die Wahl je nach antwort springt er mit goto zur Folgeaktion SET /p wahl= if '%wahl%' == 'n' goto Nein if '%wahl%' == 'j' goto Ja Goto Ende :Nein echo Sie haben NEIN gedrueckt oder Ihr betriebsystem ist möglicherweise ein Server goto Ende :Ja echo Sie haben JA gedrueckt sc \\%var1% stop RemoteRegistry :Ende pause Exit
  8. Es kann auch gerne Powershell sein :) Powershell wäre sogar noch besser. :)
  9. Hallo :) Ich möchte gern via .bat den Status von dem Service RemoteRegistry auf einem Rechner herraus finden zu dem ich den Namen angebe, falls dieser aktiv ist soll er mir das auch ausgeben, falls der nicht aktiv ist ebenso, nur möchte ich dann darauf reagieren können und ihm sagen das er den Service starten soll. (....) Anschließend soll ich mir die Frage stellen ob der Service beendet werden soll. Und darauf möchte ich auch reagieren in dem (J) eingebe und enter, damit der service beendet wird. Oder (n) damit einfach nur die batch geschlossen wird. Das ist bisher mein script, was aber sehr hart und keines wegs Professionel ist.. :D aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) danke! -------------------------------------------------------------------------------------------------- @Echo Off set /p var1="Welcher Computer: " sc \\%var1% query RemoteRegistry echo %var1% :run sc \\%var1% start RemoteRegistry set /p var2="Drucken Sie Enter um den RemoteRegistrydienst zu beenden oder E um die Batch zu beenden " ::EXIT :stop sc \\%var1% stop RemoteRegistry
  10. Schon Mal vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werd jetzt erstmal eure Tipps durchprobieren.. Hallo lefg, dein Tipp war super die Exe scheint echt das zu sein was ich gesucht habe. Läuft super. Vielen Dank :)) Nur so zur Info wer die Exe ausführt und disen Fehler bekommt "Error opening HKEY_USERS for \\..", muss in den Diensten den Remoteregistrierungs service starten :)
  11. Alles klar vielen Dank, hat geholfen... Es war das Problem mit den Passwörten auf dem Notebook :)
  12. Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder etwas in der Art mit dem ich auslesen kann an welchen Rechnern (Lokale Rechner) ein Domänenuser eingeloggt ist / war... Ich habe schon von Microsoft ALoInfo.exe und LockoutStatus.exe probiert, doch diese geben nur daten über die Domänencontroller an sich aus... wenn Ihr mir weiter helfen könnt wäre das super. Danke schon mal im vorraus :
  13. Hallo die Herrn, wahrscheinlich sind Sie schon durch mit diesem Thema... - mich je doch würde interessieren, ob es jetzt eine Lösung dafür gab die das Problem behoben hat. 'Denn ich stehe nun vor dem Selben, nur ist es auf Windows 7 basierend. Es sind bei uns im Hause auch die Notebooks, die nach Änderung des Passworts sich andauernd sperren. Wir haben die Notebooks nicht in der Domäne, da wir die auch außerhalb verwenden und man sich somit nicht mit der Domäne verbinden kann falls der Cache beschädigt ist, denn dann bekommt man nur eine Fehlermeldung und steht dumm da. Vielen Dank schon mal im vorraus. PS: Ein Virus ist es nicht.
×
×
  • Neu erstellen...