Jump to content

mcitp_marek

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mcitp_marek

  • Rang
    Newbie
  1. Über die Powershell Datei kopieren

    $Netzwerkfreigabe = "\\Server\Freigabe" $Rechnername=$ENV:Computername $LokalerPfadzurDatei = "C:\Programme\Dateiname.txt" $LokaleDatei="Dateiname.txt" $Remotedatei= "$Netzwerkfreigabe\$Rechnername" copy-item $LokalerPfadZurDatei $RemoteDatei-Dateiname.txt Hallo, über die Powershell hat es mit einem leicht geänderten Code funktioniert. Vielen Dank dafür erstmal. Jedoch funktioniert es nur wenn in der OU der Rechner neustartet. Wie kriege ich dieses Script im laufenden Betrieb durchgeführt? Ich möchte GPupdate nicht auf allen Servern manuell ausführen müssen. Es gibt bestimmt einen Befehl dafür oder? Grüße Marek
  2. Hallo zusammen, ich habe ca 100 Rechner wo eine Textdatei herauskopiert werden soll. Wie lautet hierfür der Code in Powershell? Also ich habe eine Textdatei mit 100 Computernamen: Computer1,Computer2... Er soll in jeden Computer die Textdatei herauskopieren und in einen zentralen Speicherort z:\ kopieren. Dabei soll er die Datei umbenennen. Z.B. Dateiname-Computer1 etc. Könnt ihr mir hier kurz weiterhelfen. Ich arbeite seit ca. 3 Monaten mit der Powershell und bin etwas überfordert. Danke Marek
  3. AD-Gruppenmitgliedschaft auslesen und Filtern

    mit Like gibt es keinen Fehler aber auch keine Ausgabe. Ich glaube mein Code ist falsch? Also nochmal: Liebe PowerShell gib mir alle user aus, die die Gruppenmitgliedschaftsbezeichnung *-Standard* haben. Danke
  4. AD-Gruppenmitgliedschaft auslesen und Filtern

    Der -match Operator funktioniert leider nicht. Wird nicht erkannt??
  5. Get-ADUser -Filter { member -eq “-Standard” } -SearchBase “DC=Domäne,DC=Local” | Export-Csv c:\temp\user.csv Hallo zusammen, ich möchte gerne die AD auslesen, um doppelte Einträge zu filtern. Wir verbinden z.B. Drucker über Gruppenmitgliedschaften. Hinter jeder Mitgliedschaft steht der Eintrag -Standard oder -Optional Beispiel: Drucker1-Standard Drucker1-Optional Leider haben sich in der Zeit einige doppelteinträge eingeschliechen. Einige Anwender haben also zweimal den Drucker1 und Drucker2 als Standard. Über die Powershell möchte ich alles herausfiltern was im Reiter "Mitglied von" *-Standard zwei mal oder mehr enthalten ist und in eine csv-Datei übergeben Kann mir hier einer helfen? Den Code habe ich gebastelt, funktioniert nur nicht. Danke Euch
  6. Project 2010 STD unter App-V

    Hallo, gibt es eine Anleitung, um Project in App-V zu virtualisieren? Ich bekomme ständig Lizensierungsfehler, obwohl ich den KMS Server angegeben habe. Msiexec/i OffVirt.msi PROJECTSTD=1 http://support.microsoft.com/kb/983462 mit Visio klappt es komischerweise generell suche ich deutsche Anleitung zu App-V. Wir setzten es in unserer Citrix XenApp 6.5 Farm ein. Danke Marek
  7. Hallo zusammen, wir setzen Citrix XenApp 6.5 ein. Bei der Version 5 über Server 2003 war es möglich die Azeigeeinstellung im laufenden Betrieb von 100% auf 125% bzw. 150% anzupassen. Ab der Version 6 bzw. 6.5 kann es nicht mehr angepasst werden. Die Remotesitzung findet jetzt über einen Server 2008 R2 SP1 64Bit statt. Gibt es einen Trick, wie es vielleicht doch geht? LG Marek
  8. KMS Lizenz einfügen

    Jetzt habe ich es verstanden. Wer lesen kann ist...... " Bester Weg: Man hat einen Server KMS Key für die aktuelleste Serverversoin aus der Group C! Dieser kann jedes andere OS aktivieren." Danke!!!!
  9. KMS Lizenz einfügen

    Danke für die Antworten. Der eine sagt also nein und der andere ja. hmmm dann bleibt für mich nur das mutige ausprobieren oder? Wenn es schief läuft werden die 90 2008 Server ja noch 30 Tage funktionieren oder?
  10. KMS Lizenz einfügen

    Hallo, wir haben ca. 2000 Clients (XP,Win7) und 90 Server 2008R2 Der KMS-Server funktioniert wurderbar und ist ein Server 2008 R2 64Bit. Jetzt sollen Server 2012 hinzukommen. Muss ich jetzt einen neuen KMS-Server aufbauen, oder kann ich die zusätzliche Server2012-KMS-Seriennummer auf den bestehenden KMS-Server hinzufügen. Ich befürchte nur, dass dann zwar meine Server 2012 sich gegen den KMS erfolgreich anmelden jedoch dann die 90 bestehenden Server 2008 ihre Verbindung verlieren. Oder was meint ihr? Kann ich mehrere SN auf den KMS hinterlegen. Ich glaube es ist die KMS Version 3. LG Marek
  11. Hallo, wir haben eine AD mit 7 DCs (300 Servern in 2003 und 2008, davon 100 Citrix, 2000 User) an verschieden Standorten in Germany. Alle Server haben unterschiedliche Sicherheitspatche. Mache das SP1 und manche leider nicht. Alles DCs sind aber Server 2008 R2 SP1. Domänenfunktionsebene ist noch 2003. Ca 6000 Objekte (User, Computer) sind vorhanden. Eine Domäne ist in der vertrauensstellung angebunden. Es hat immer alles super geklapt. Seit drei Tagen aber können keine Computerkonten mehr erstellt werden. Diese werden automatisch über das Softwareprodukt LANDesk erstellt. Auch ein manuelles Einbinden über den Domänenadministrator schlegt fehl. Als ob die Vertrauensstellung nicht mehr gegeben ist. Die Fehlermeldung ist wie folg: Starting test: NCSecDesc Fehler: NT-Autorität\Domänencontroller der Orgsnisation besitzt keine Replicating Directory Changes in Filtered Set Ereignis: 5723,5722,5719 Netlogon Also wir haben keine schreibgeschützen DCs. Vertrauensstellung wurde neu erstellt. Ein doppeltes Konto ist auch nicht vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter. Es läuft ja alles aber keine neuen Computerkonten mehr einzufügen ist auf die Dauer nicht so nett. Hat einer eine Idee? Danke Marek
×