Jump to content

mm53

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von mm53

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nochmals Danke für die Antworten. Hab's jetzt folgendermaßen gelöst. $LocalAdmin = Get-WMIObject Win32_UserAccount -filter "LocalAccount=True AND SID like '%-500'" $strComputer = $env:computername $Password = "Pa$$w0rd" $admin = [adsi]("WinNT://" + $strComputer + "/$($LocalAdmin.Name), user") $admin.psbase.invoke("SetPassword", $Password) $LocalAdmin.Disabled = $False $LocalAdmin.Put() $admin.PasswordExpired = -1 $admin.SetInfo() Gruß mm53
  2. Danke für Eure Antworten. Aber ich brauch eine Lösung, die per Script und SCCM funktioniert. GPO und CO... nutzt mir hier nichts. Sollte dennoch jemand eine clevere Lösung parat haben, wäre ich sehr dankbar. Gruß mm53
  3. Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Aber es handelt sich hierbei nicht um AD-Konten sondern um das lokale BUILTIN-Adminkonto. Funktionieren die DS-Tools auch bei lokalen Konten?? Wie schon erwähnt, soll das Ganze per SCCM, bei Bedarf gesteuert werden. Soll heißen: keine Policies, sondern gezielt per Script. Gruß mm53
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier... :-) Ich habe ein kleines Problem.... In unserer Firma gibt es eine Revisionsfestsellung zum Thema "Kennwort Änderung bei lokalen BUILT-IN-Admin-Konten". So weit so gut. Jetzt war die Idee die betroffenen Konten per SCCM zu deaktivieren und mit einem unbekannten PW zu versehen. Sollte das Konto für Wartungsarbeiten benötigt werden, kann per SCCM und Orchestrator-Workflow das Konto aktiveriert und mit einem StandardPW versehen werden, incl. dem UserFlag "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern". Leider läßt sich dieses Flag nicht setzen, da lt. MS das Flag read-only ist. (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa772300(VS.85).aspx). Hat jemand eine schlaue Idee das Ganze, am Besten per Powershell V2.0 (W2K3-Server sind noch am Start....) zu lösen. Danke für Eure Hilfe mm53
×
×
  • Neu erstellen...