Jump to content

Chief Broady

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chief Broady

  1. Hallo! Ich konnte das Problem am Donnerstag Abend noch lösen. Es handelt sich um den von Dir genannten Schlüssel, bzw. um genau zu sein um den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell\open\command Der Eintrag unter "Standard" wurde (wahrscheinlich von einem Trojaner) verändert, sodaß vor dem Wert "%1" %* noch ein Pfad zu einer nichtexistierenden Datei (C:\windows\system32\.....exe) eingefügt wurde. Den Dateinamen habe ich nicht parat, kann aber nachsehen, wenn es jemanden interessiert. Die neuste Version von Stinger konnte leider keinen Virus oder Trojaner auf dem PC entdecken.
  2. Den Stinger werde ich mal testen. Vorausgesetzt, Stinger.exe lässt sich starten.
  3. Nein, eine Startdisk hatte ich noch nicht versucht. Das Problem trat heute morgen auf und ich werde mich heute abend dem Problem wieder annehmen. Ich habe die Hoffnung, daß evtl. jemand schon mal dieses Problem hatte und eine Lösung parat hat. Es ist ja uU möglich, daß man mit dem falschen Lösungsansatz das Problem noch verschlimmert, daher erstmal Kiste aus und nachgefragt. Der Virenscanner auf dem PC war aktuell, die Vireninformationsdatei etwa 2Tage alt.
  4. -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, hatte ich vergessen zu erwähnen: Im Abgesichterten Modus gibt es das gleiche Problem.... Das Problem liegt auf jeden Fall tiefer. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Administration von PCs und Netzwerken, dieses Problem ist bei mir bisher aber noch nicht aufgetreten. PS: Woher sollte der RECHNER (welche Komponente?) denn wissen, das es ausführbare Dateien sind :-)
  5. Hallo, danke für die Hilfe, aber so trivial ist das Problem leider nicht :-) Wie ich schon geschrieben hatte: Auch ein Doppelklick auf die exe-Datei (nicht nur Verknüpfung!) liefert die Fehlermeldung! Es hat den Anschein, als ob das OS "nicht mehr vesteht", was mit einer exe-Datei zu tun ist.
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem PC (OS: WinXP Prof. SP1): Es lassen sich über das Startmenü, bzw. Desktop-Verknüfungen keine Programme mehr starten, dafür erscheint die Fehlermeldung, daß die entsprechende Datei "xyz.exe" nicht gefunden werden konnte, obwohl diese vorhanden sind. Bei einem Doppelklick auf die entsprechenden *.exe Dateien erscheint die gleiche Fehlermeldung. Jedoch wird bei einem Doppelklick auf z.B. eine *.doc Datei, die entsprechende Applikation (hier Word) gestartet und die doc-Datei korrekt angezeigt, obwohl Word wie oben beschrieben nicht gestartet werden kann. Das gleiche gilt für *.pdf und Acrobat usw. Unter "Start/Ausführen" können ebenfalls keine Programme mehr ausgeführt werden, es erscheint wieder die Fehlermeldung der fehlenden Datei, obwohl diese vorhanden sind. Windows Systemprogramme/Ordner auf dem Desktop funktionieren jedoch, also "Eigene Dateien", "Netzwerkumgebung", "Arbeitsplatz", sind per Doppelklick verfügbar, auch der IE kann so gestartet werden. Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
×
×
  • Neu erstellen...