Jump to content

highlander078

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von highlander078

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, sorry das ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Ich würde gerne die Prüfung 70-680 Prüfung 70-685 und damit dem Windows 7 MSCA absolvieren. Wie kann ich mich am besten für diese Prüfungen vorbereiten? Danke
  2. Hallo zusammen, ich würde gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Mein Arbeitgeber bezahlt mir bis zu zwei Schulungen im Jahr. Bis jetzt habe noch keine Zertifizierung und habe mir gedacht, ich fange einfach mal mit dem MCSA Windows 7 an. Vielleicht kann ich dann ende des Jahres noch den MCSA für Windows Server 2012 machen. Meine Frage ist jetzt, wo kann ich einen Kurs besuchen und dann die Prüfung absolvieren? Kann ich mich schon jetzt auf den Kurs vorbereiten und lernen? Ich möchte ja nicht, wenn die Firma bezahlt, durch die Prüfung fallen. Vielen Dank
  3. IHK IT Admin oder IHK Fachinformatiker, was ist mehr Wert..?
  4. Hallo, meine Ausbildung habe ich vor 15 Jahren als Elektroniker absolviert. Leider gab es zu dieser Zeit noch keine Ausbildung im IT-Bereich. Seit 13 Jahren arbeite ich jetzt im IT-Bereich. Was mir fehlt, sind Zeugnisse und Zertifikate.. Nach einem Telefonat mit der IHK, habe ich überlegt, den Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration nebenher zu machen. Ich würde eine Prüfungszulassung bekommen und könnte dann die Prüfung absolvieren. Wenn ich mir jetzt die Schulungsunterlagen mal so anschaue, würde ich einfach behaupten, dass mir die Hälfte bekannt ist und 25% keiner benötigt (Wirtschafts und Geschäftsprozesse). Als Alternative, habe ich mir gerade das Microsoft Zertifizierungsmodell angeschaut und überlege jetzt, ob es nicht Sinnvoller ist, ist die MCSA Zertifizierungen zu machen. Wenn ich mir das Diagramm mal so anschaue, wären doch die MCSA im Client, Server und Datenbankbereich sehr interessant. Was meint Ihr..?
  5. Hallo zusammen, ich arbeite jetzt schon seit 2002 in der IT- Branche als IT-Supporter im Windows Client und Server Bereich. Da ich in einem großen Unternehmen beschäftigt war, wurden keinerlei Lehrgänge und Fortbildungen genehmigt und abgehalten. Nach 10 Jahren IT-Supporter wechselte ich im letzte Jahr das Unternehmen. Da meine Probezeit jetzt vorbei ist, habe ich die Möglichkeit jedes Jahr 2-3 Schulungen zu besuchen. Jetzt zu meiner Frage, welche MS Zertifizierungen machen Sinn? Auf jeden Fall bekomme ich dieses Jahr eine Windows 7 Zertifizierung vom Arbeitgeber bezahlt. Gerne bin ich bereit, andere Zertifizierungen selbst zu bezahlen. Gibt es eine Art Laufbahn bei den Zertifizierungen die man durchlaufen kann..?
×
×
  • Neu erstellen...