Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier Windows XP Rechner,die nach der Umstellung von Workgroup nach AD nicht mehr drucken.
Das Problem zeigt sich, das der User z.B. eine Testseite druckt, die Seite beim ersten Druck normal rauskommt, allerdings beim zweiten Druck schon nicht mehr.
Dabei erscheint der Fehler, dass der Drucker nicht zu erreichen wäre. Melde ich mich allerdings als lokaler user, anderes AD Konto oder Admin an kann ich ohne weiteres Drucken.
Warte ich eine Zeit zwischen den Ausdrucken, gehts auch ohne Probleme 1 weiteres mal.
Ich habe versucht:
- das Profil neu anzulegen, ganz nackt ohne irgendwelches kopieren aus dem alten -> kein erfolg
- CC Cleaner laufen lassen und registry bereinigt -> kein erfolg
- Drucker alle gelöscht, spool Ordner komplett leer gemacht -> kein erfolg
- Drucker neu lokal installiert -> kein erfolg
- Drucker über printserver hinzugefügt -> kein erfolg
Was mich echt verwundert ist, dass es unter jedem USer läuft, aber nicht unter dem einen der sich normal an dem Rechner anmeldet.
Die AD user haben genau wir vor der Umstellung noch admin rechte auf den PC, somit kann es an der berechtigung auch nicht scheitern.
Ist euch schon einmal sowas untergekommen? Noch wichtiger, hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Mir und meinem Kollegen sind die Ideen leider ausgegangen und google hat auch keine brauchbare Idee ausgespuckt.
Eine neuinstallation mit Win7 ist in den meisten fällen nicht möglich, weil irgendwelche Software dann nicht mehr lauffähig ist :-/
Bin dankbar für jede Idee.
Danke und Gruß
unkn0wn