Jump to content

ZoidbergNewbie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ZoidbergNewbie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Spezilalisten. Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario: Situation: Drei Schulungsräume á 25 Clients in jedem Raum steht ein Srv. Raum 1: 192.168.0.1 Raum 2: 192.168.0.2 Raum 3: 192.168.0.3 Raum 3 = Standardgateway Switch im Keller ist ein HP ProCurve. Port 17,18,19 wurden heute als Vlan1 konfiguriert. Port 15 ist mit der 2. NIC (extern) in Raum 3 verbunden. IP: 142.1.124.6 Verbindung von Raum 3 zum Switch geht sowohl intern & extern. Verbindung zwischen den Räumen geht nicht. Ist das grad ein Denkfehler von mir oder fehlen noch Informationen um das Problem anzugehen? MfG, Zoidberg
  2. Hallo lefg, wäre dir dann für eine private Nachricht sehr dankbar. MfG, Walther
  3. Danke für die Antworten. Ich werde mich nun über alle Möglichkeiten belesen und mich anschließend für die entscheiden, die mir am einfachsten vorkommt, denn hier ist ja auch fast jeder ein bisschen von seiner Meinung überzeugt :D Ich will mich nicht gegen die Lösungen verweigern, ich war grad nur etwas überrascht, denn es scheint komplizierter zu sein als ich dachte, sollte nicht falsch rüber kommen :) Dann werde ich mal tüfteln gehen.. :suspect:
  4. Jap, das ist nicht so meins. ;) Ist es denn prizipiell viel Aufwand meinen Auftrag in die Tat umzusetzen? Ich habe es mir ehrlich gesagt vorgestellt wie ein Script, das einen Ping Befehl in meinem lokalen Netz absetzt und dann von x APCs Antworten kriegt. Halt nur paar mehr Befehle/Anweisungen, das ist klar.
  5. nein, ich bin ein absoluter Softwarekrüppel. Es soll diese datei.bat geben, ich wurde auserwählt und habe nun den Salat :rolleyes:
  6. Hallo liebe Community, WICHTIG: Das hier ist kein "heul, bitte schreibt mir den Code, heul" Thread. Hintergrundwissen: In meiner Dienststelle erscheinen alle 3 Monate neue Lehrgangsteilnehmer, die alle ein Benutzerkonto im AD und diverse andere Sachen bekommen. Wir kriegen dann eine Excel-Tabelle, anhand dieser wir die Konfiguration vornehmen. Der Vorgang des Benutzeranlegens soll nun von mir automatisiert werden. Da ich aber Hardware-begeistert bin, brauche ich mal eure Hilfe zu: Ich habe heute den tollen Auftag bekommen, folgende Batchdatei zu erstellen: -Benutzer im AD anlegen mit: Name, Vorname, Anzeigename, Anmeldename -Netzlaufwerk muss erstellt werden <- für sich selbst und den Hörsaal -Beschreibung: Einheit etc muss eingetragen werden -Kennwortänderung bei nächster Anmeldung -Ablaufdatum = Lehrgangsende -Gruppenzuordnung: Schüler, Hörsaal, Inspektion -Profilpfade Ich hoffe jemand kann mir (in welcher Art und Weise das auch sein mag) weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Zoid.
×
×
  • Neu erstellen...