Jump to content

starvinmarvin

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von starvinmarvin

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe noch einen Server nutzlos rumstehen und hatte folgende Überlegung: Ich stelle den Server als Standby-Backup-Server ins aktive Server-Netz, damit er automatisch mit dem Produktivserver synchronisiert, und beim Ausfall des ersten automatisch dessen Rolle übernimmt. Macht das Sinn und ist es überhaupt möglich? Klar, ich könnte jetzt einfach regelmässig Backups machen, mit dem eingebauten Backup, oder z. B. mit Acronis, und bei Ausfall des ersten die Sichereung auf den zweiten spielen. Aber dazu müsste ich selbst Hand anlegen und das dauert auch ein Weilchen. Was ich mir so vorstelle wäre dagegen eher so etwas wie "echtzeit backup" plus standby, der automatisch für den ausgefallenen einspringt. Sichern muss ich ja so oder so, wenn es geht, warum nicht auf diesem Wege? In dem Fall müssten ja auch nur (wie im inkrementellen Backup) die Veränderungen festgehalten werden. Lieben Dank im Voraus für Anregungen und Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...