Jump to content

Guent

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Guent

  • Rank
    Newbie
  1. Warum so unwirsch und oberlehrerhaft? Wenn du keine konkrete Hilfe weißt, dann lasse es doch. Dass meine verwendete Adresse von web.de ist, steht am Anfang meiner Frage. Dass Andere (aus der massen e-mail) die Anhänge bekommen, die auch bei web. de sind, habe ich bereits mitgeteilt. Free Antivirus von Avira bietet keinen e-mail Schutz, der wäre kostenpflichtig. Warum sollte Avira dies im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich Avira auf dem Rechner öffne (anklicke) ist die Position "e-mail Schutz" bzw. der ganze Bereich "innere Sicherheit" nicht aktiv, weil in der kostenlosen Version nicht enthalten. Das dürfte ein angeblicher Experte doch verstehen, oder? Und noch einmal, den Anhang bekomme, sehe (Büroklammer) ich ja ohne Probleme, wenn ich eine e-mail an mich persönlich erhalte, also nicht als einer der Adressaten einer massen e-mail bin. Warum läuft dann nichts im Hintergrund? Es muss an der massen e-mail liegen. Bei web.de läßt sich dazu nichts finden oder einstellen. Es gibt bei windows mail eine Position unter >extras >optionen >sicherheit >speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen virus enthalten nicht zulassen. Diesen Haken habe ich jetzt entfernt und warte auf die nächste massen e-mail Üblicherweise wird aber geraten diesen Haken eben nicht zu entfernen und ich arbeite nun schon seit Jahren mit dem Haken
  2. Ich habe den kostenlosen Avira AV Scanner und dabei gibt es keinen e-mail Scanner, glaube ich. Ist nicht aktiv, wenn ich den anklicke. Ich erhielt die e-mail auch einmal über alle "AN" und die nächste mit BCC, daran kann es also auch nicht liegen. Wo meinst du könnte ich nachsehen, ob ein e-mail scanner mir Anhänge einer massen e-mail entfernt? Das Problem habe ich mit google nicht lösen können bzw. keine Antwort auf meine Frage gefunden.
  3. Günther, die e-mail kam doch an, sie landete daher auch nicht im spamfilter oder unterlag dem virenscanner, NUR ohne Anhang. Meinst du, der spamfilter oder der Virenscanner filtert nur Anhänge heraus? Aber auch hierbei, die e-mail nur an mich persönlich und nicht als massen e-mail kam MIT Anhang an. Gruss Günter
  4. Vielen Dank für die Antwort, daher jetzt ausführlicher. Es wurde (wird) eine e-mail, die an viele andere ging (geht) , mit einem docx Anhang. Diese e-mail kam bei mir ohne Anhang an, keine Büroklammer, auch nicht unter Datei > Eigenschaften vorhanden. Spamfilter ausgeschlossen, die e-mail kam ja an. Ich bat um den Anhang vom Versender, als individuelle e-mail, dann kam der docx Anhang mit der e-mail ohne Probleme an. Ich suchte nach verschiedenen Lösungen, fragte andere, die die e-mail über den gleichen Provider web.de bekamen. Diese erhielten die Anlage. Es muss also an meinen Einstellungen liegen. Jetzt wurde die Anlage bei einem erneuten Rundschreiben mit pdf verschickt, auch diese Anlage kam nicht an, aber wie beim ersten Mal die e-mail (ich hätte und würde ja vom ganzen Vorgang auch nichts erfahren) Vielleicht ist dies deutlicher erklärt.
  5. Ich erhalte eine e-mail mit docx Anhang über web.de bzw. arbeite mit windows mail. Diese Anlage ist jedoch nicht sichtbar (Büroklammer). Es handelt sich um eine massen e-mail. Erhalte ich diese auf Anfrage erneut nur an mich, ist dieser Anhang vorhanden und sichtbar. Kann jemand helfen? Wo ist das Problem? Es muss an der massen e-mail liegen, denn diesmal wurde der Anhang per pdf verschickt, wie man mir sagte - nur an mich verschickt erhielt ich den Anhang (sichtbar mit Büroklammer und zu öffnen)
×
×
  • Create New...