Antwort bezüglich des Default User Profil
1) Erstelle ein neues lokales Profil mit Adminrechten, welches als Vorlage dienen soll. Im Beispiel nennen wir dieses Profil 'vorlage'. 2) Melde dich nun als der Benutzer 'vorlage' an und nimm alle Einstellunge vor, welche Du benötigst. 3) Als Benutzer 'vorlage' abmelden und wieder als Administrator anmelden. 4) Sicherstellen das versteckte und Systemdateien eingeblendet werden (-> Ordneroptionen). 5) Den Ordner "Default" nun zu "Default.org" umbenennen. 6) Nun den Ordner 'vorlage' zu "Default" umbennen. 7) Über "Computer" > "Eigenschaften" > "Erweiterte Systemeinstellungen" > "Benutzerprofile > Einstellungen" öffnen. 8) "Standardprofil" auswählen und auf den Button "Kopieren nach.." klicken. 9) Im neu geöffneten Fenster den Ordner "Default.org" angeben und als Benutzer einen Domain-Admin oder Lokalen Administrator angeben. OK klicken. 10) Im Explorer "Default" wieder zu "vorlage" umbenennen und "Default.org" wieder zu "Default umbenennen. Windows ist nun an dieser Stelle überlistet. Ein neues Standardprofil wurde gemäss Einstellungen des 'vorlage' Users erstellt. Um dies zu überprüfen, könnt ihr euch nun als neuer Benutzer ans System anmelden. Hoffe die Anleitung ist hilfreich.
Quelle: http://www.administrator.de/wissen/default-profil-standard-profil-anpassen-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2-156497.html