Jump to content

TheVisnu

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von TheVisnu

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. TheVisnu

    GPO Probleme

    Es wurde eine GPO erstellt für den Loopback Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> Group Policy -> Configure user Group Policy loopback processing mode Enable with Merge (Aktivieren und Zusammenführen)
  2. TheVisnu

    GPO Probleme

    Vielen Dank hat Prima geklappt.
  3. TheVisnu

    GPO Probleme

    Ich habe einen Terminal Server bei dem die Benutzer keine GPO bekommen die Userbezogen sind. Bei den anderen Server funktioniert es jedoch Problemlos. Vielen Dank für Vorschläge im vorraus. :)
  4. Bis jetzt ist es nur ein Punkt und zwar beim Outlook den Lesebereich Auschalten bzw. wieder Einschalten. Die möglichkeit via GPP wäre auch sehr Intressant, kann man eine GPO als GPP umwandeln ?
  5. Das Problem konnte behoben werden. Ich hatte vergessen eine Session zu eröffnen beim Sessionhost das hat das Problem verursacht. :) Die Fehlermeldung war das keine Verbindung zum RD Connection Broker habe. :)
  6. Ich habe eine GPO erstellt die einige Einstellungen ändert und anpasst. Da nur einzelne Benutzer andere Einstellungen benötigten. Ich würde gerne die GPO so anwenden das Sie nur Temporär die Einstellungen vornimmt diese jedoch von Hand danach geändert werden können. Betriebssystem: Windows Server 2012 Clients: Windows 7 & 8 Ich wäre über Vorschläge froh :)
  7. Ich habe einen Server 2012 mit RDS installiert und den Lizenz Server auf einem anderem Rechner wo auch die AD ist. Den habe ich auch korrekt angegeben. Der Server erkennt das auf dem Lizenz Manager die XX Lizenzen sind und diese stehen laut Windows auch zu Verfügung. Jedoch kann ich trotzdem nicht mehr als 2 Verbindungen zum Server via MSTSC.exe machen. Alles ist aktiviert und die Lizenzen sind auch auf dem Lizenz Server vorhanden. Worin liegt mein Denkfehler ? Vielen Dank
  8. Kann man beim TS-Server Default Profil beim Office 2007 so einstellen das der Name, Mail Adresse und Signaturen automatisch vom AD oder anhand vom Benutzerprofil erkennt oder erstellt. Gruss Visnu
  9. Antwort bezüglich des Default User Profil 1) Erstelle ein neues lokales Profil mit Adminrechten, welches als Vorlage dienen soll. Im Beispiel nennen wir dieses Profil 'vorlage'. 2) Melde dich nun als der Benutzer 'vorlage' an und nimm alle Einstellunge vor, welche Du benötigst. 3) Als Benutzer 'vorlage' abmelden und wieder als Administrator anmelden. 4) Sicherstellen das versteckte und Systemdateien eingeblendet werden (-> Ordneroptionen). 5) Den Ordner "Default" nun zu "Default.org" umbenennen. 6) Nun den Ordner 'vorlage' zu "Default" umbennen. 7) Über "Computer" > "Eigenschaften" > "Erweiterte Systemeinstellungen" > "Benutzerprofile > Einstellungen" öffnen. 8) "Standardprofil" auswählen und auf den Button "Kopieren nach.." klicken. 9) Im neu geöffneten Fenster den Ordner "Default.org" angeben und als Benutzer einen Domain-Admin oder Lokalen Administrator angeben. OK klicken. 10) Im Explorer "Default" wieder zu "vorlage" umbenennen und "Default.org" wieder zu "Default umbenennen. Windows ist nun an dieser Stelle überlistet. Ein neues Standardprofil wurde gemäss Einstellungen des 'vorlage' Users erstellt. Um dies zu überprüfen, könnt ihr euch nun als neuer Benutzer ans System anmelden. Hoffe die Anleitung ist hilfreich. Quelle: http://www.administrator.de/wissen/default-profil-standard-profil-anpassen-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2-156497.html
  10. werde ich in Zukunft berücksichtigen. :)
  11. Gibt es irgendwo eine Übersichtliche Anleitung dazu ? Ja das mit den Druckern habe ich vom User Winnie75 gsehen. Danke an Winnie75 Ja es handelt sich um Heimarbeitsplätze die auf den Terminalserver zugreifen.
  12. Ich habe leider "keine" Anleitung gefunden bei Google oder besser gesagt zuviele verschiedene. Also ich sehe verschiedene möglichkeiten jedoch weiss ich nicht welche hierbei am Besten funktioniert. Ich wäre um einen Link sehr dankbar. Die Drucker sind zuhause am Netzwerk angeschlossen. Herzlichen Dank
  13. Entschudlige ich meine natürlich Benutzerprofile. Ich weiss leider nicht wie ich das via GPO ändern soll. Jeder Benutzer hat einen eigenen Drucker (verschiedene Modelle) Ich habe mich nun gefragt ob es möglich ist alle einstellungen bis auf Drucker & Zertifikate mit dem Default User zu definieren und Drucker und Zerfitkate über die GPO. So dass wenn ein neuer Benutzer sich einloggt erstmals auf dem Server alle die dazu benötigten Einstellungen und Konigurationen schon bei sich hat. Ich hoffe ich stelle mich hier nicht allzu schlimm da. Vielen Dank Gruss Visnu
  14. Wie oben genannt... Die Benutzer haben Persönliche Zerifikate, Drucker und Office Einstellungen die ich ja nicht via GPO regeln kann. Ich kann ja schlecht alle Kennwörter einsammeln versteht sich.
  15. Office einstellungen, benutzereigene Certifikate und persönliche Drucker. Gruss Visnu
×
×
  • Neu erstellen...