Jump to content

W2K12

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von W2K12

  1. Danke nochmal für den Hinweis...
  2. Dein Post hört sich sehr interessant an...
  3. Es soll nur die pagefilegröße der vorhandene RAM-Größe entsprechen...
  4. Direkt in der Ersten...
  5. Hallo, Ich bin im Moment leider etwas überfordert... Ich versuche in einer autounattend.xml die pagefile mit einer Abfrage einzurichten, die den vorhandenen RAM = Größe der pagefile einrichtet. Beispiel: (Get-WmiObject -class "cim_physicalmemory" | Measure-Object -Property Capacity -Sum).Sum / 1024 / 1024 Das Ergebnis wird in Powershell richtig angezeigt, funktioniert aber leider nicht in der autounattend.xml. Hat jemand eine Idee für mein Problem? Gruß Frank
  6. Hallo, Ich habe hier Testrechner direkt mit Mellanox ConnectX-3 Karten verbunden. Leider ist das Ergebnis mehr als grausam... Weder über Ethernet, noch über Infiniband läuft etwas stabil. Der opensm Dienst startet nicht als Service. Die Verbindung bricht dauernd ab etc. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  7. W2K12

    Registry Keys

    Dann muss ich etwas weiter ausholen... Es handelt sich um MS Surface 4, auf denen nur ein Telco Client läuft.Da sich einige Testuser beschwert haben, dass Ihnen die Ansicht zu hell ist war angedacht eine Tag/Nachtschaltung einzubauen, die über Keys die Helligkeit regelt. Da es in den Windows Einstellungen möglich ist, die Helligkeit zu verändern, war ich eben von Registry Keys ausgegangen. Nachtrag: Energiepläne wollte ich eigentlich kpl. abschalten. Es wird max. die Helligkeit geändert. Das Surface muss 24/7/365 laufen ohne dass sich etwas abschaltet. Wo kann ich denn in den Energieoptionen einstellen, dass der Monitor nur noch eine Helligkeit von 85% ausgeben soll? Im Mobilitätscenter kann ich hingegen die Helligkeit stufenlos regeln...
  8. W2K12

    Registry Keys

    Hallo Gemeinde, Ich suche die Registrykeys für die Helligkeit des Monitors. Hat jemand zufällig Hinweise, wo sich die versteckt haben? Gruss Frank
  9. Danke für die Antworten. Eure Erfahrungen decken sich also mit meinen...
  10. Hallo Gemeinde, Ich stehe hier vor einem mächtigen Problem und würde mich über Hilfe freuen... Besteht die Möglichkeit, sich während eine unattendet Installation ein Fenster anzeigen zu lassen, wo man den Rechnernamen eingeben kann? Schon mal Danke für die Hilfe
  11. gibt es denn auch einen befehl, um die option 12 ohne rsat abzurufen?
  12. Jepp, die Möglichkeit besteht:)
  13. @blub hallo, Zuerst einmal vielen Dank für die schnele Antwort. Da habe ich wohl etwas zu wenig zu meinem Problem geschrieben. In der Zentrale verteilen wir auch die Images mit nSCCM, aber wir haben auch Situationen, wo wir auf eine DVD Installation zurück greifen müssen. Selbstverständlich bekommen die Rechner die IP-Adressen per DHCP zugewiesen, wobei die Reservierung über die MAC-Adresse erfolgt. Die dafür vorgesehenen IP-Adressen mit den Rechnernamen soll nun als Textdatei mit in die install.wim. Nachdem das Image installiert ist, soll ein RunOnce Script den Rechnernamen in der Textdatei finden und ändern. Das folgende Script funktioniert zwar, aber hat auch einen entscheidenen Nachteil, es ist übelst langsam, da versucht wird, jede IP-Adresse im Netz zu erreichen: $IP = (Get-Wmiobject Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter "IPEnabled=true").IpAddress[0] $List = Import-Csv "c:\Rename.csv" -Header OldName, NewName Foreach ($IP in $List) { Rename-Computer -NewName $IP.NewName ` -Computer $IP.OldName -Force -Restart } Wenn der entsprechende Rechner an 1. Stelle steht, startet er umgehend neu und der Rechnername wir ordnungsgemäß geändert. Hast du dafür einen geeigneten Verbesserungsvorschlag? Gruss Frank
  14. Hallo Gemeinde, Ich möchte folgendes realisieren: Die neuen Notebooks sollen Windows 10 bekommen und ich möchte die über eine Zero Touch DVD installieren. Ich möchte nun eine Textdatei benutzen, um den Rechnernamen zu ändern. In dieser Textdatei steht z.b. 192.168.10.10-Testrechner10. In dieser liste stehen mehrere 100 Rechner. Nun benötige ich ein Powershell Script, daß die zugewiesene IP-Adresse sucht und den Rechnername umbenennt... Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten realisieren kann?
  15. Hallo zusammen, Ich bin kurz davor, aus dem Fenster zu springen... Ich bekomme SCCM einfach nicht dazu, per TFTP ein Bootimage an PXE Clients zu verteilen. Der DHCP Server arbeitet einwandfrei und weist eine IP Adresse zu. Option 66 und 67 sind richtig konfiguriert. Vom SCCM Server wird auch die richtige Architektur erkannt. Aber der Download wird immer mit Fehler 23 abgebrochen. Die Dateigröße wird mit 0 Byte angegeben... Ich hoffe, hier hat jemand eine hilfreiche Lösung des Problems... Gruss Frank
  16. W2K12

    Windows 2012 und ReFs

    Moin, 4 x 2 TB an einem Areca Controller. Das neue ReFs wird immer kurioser:( R-Studio arbeitet einwandfrei unter ReFs. Speichert man die geretteten Dateien auf einem NTFS Volumen, sind 99% der *.iso und *.rar Dateien beschädigt. Ist das Volumen mit ReFs formatiert, gibt es keine Problem...
  17. W2K12

    Windows 2012 und ReFs

    Quotas gibt es unter ReFs nicht mehr. Ich habe wegen Hardware Raid auch keinen Pool angelegt... So wie es schein, hat W2K12 ähnlich einem Raid 1 alle Daten gespiegelt.
  18. Hallo Gemeide, Ich habe in meiner Testumgebung einen W2K12 Server mit 6 TB Hardware Raid 5. Die mir angezeigten Daten haben eine Größe von 3.3 TB, trotzdem wird die Festplatte als voll angezeigt:( Hat jemand einen Hinweis, wie man Abhilfe schaffen kann?
×
×
  • Neu erstellen...