Jump to content

Michael71

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Michael71

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen , ich hatte nach einem Update mit Neustart des SBS 2011 Servers einen Bluescreen . Das letzte Image ist vom Dienstag. Es fehlen mir also 3 Tage an eMails am Exchange 2010. Ich habe von System das nicht mehr booten wollte ein Image gemacht dort sind auch alle Daten enthalten... Wie kopiere ich die Postfach Datenbank von der Datensicherung auf das System ? Welche Dienste muss ich anhalten ? Welche Dateien muss ich kopieren ? Habe so etwas noch nie gemacht und bin Exchange Anfänger. Danke für Deine Hilfe !
  2. So nach einigen Tagen durchlauf war der Zugriff auf 3 Sekunden geschrumpft. Danke für die Hilfe !!!
  3. So ich habe das Script von NorbertFe gestern Morgen gestartet bis jetzt läuft es noch ...
  4. Ja der Servername hat sich geändert und die IP auch. Über neu erstellte Dokumente habe ich noch keine Rückmeldung aber im Datenbestand sind um die 10.000 Word Dokumente.
  5. Wie kann ich das Prüfen ? Bei den gespeicherten Dokumenten handelt es sich um Word.doc Dateien.
  6. Hallo zusammen, ich habe unseren SBS 2003 auf SBS2011 migriert. Hat fast alles geklappt : Unsere Benutzer haben zwei Netzlaufwerke eingebunden bekommen. In diesen Ordnern sind nur Word Dateien . Wir hatten damals Office 2003 nun Office 2010. Wenn ein Benutzer nun eine Datei öffnen will dauert das zwischen 30 Sekunden und 1 Minute. Die Dateigröße ist max. 250kb. Das Speichern dauert fast doppelt so lange. Die Serverhardware ist ein Intel Serverboard mit SATA 3 und Sata 3 HDD. Es sind die neusten Treiber darauf installiert für den Controller. Ich habe die Originalordnern auf dem Server angepasst, da ich auf einen Berechtigungsfehler tippe. Alle Benutzer haben einen vollzugriff auf die Ordner. Alle Benutzer sind in einer Gruppe die Besitzer der Dateien mit Unterverzeichnissen sind. Was kann das sein ?
  7. Ich habe den Fehler gefunden IPV6 war nicht aktiviert ... Komischerweise lief es über eine Woche nur mit IP4...
  8. Hallo zusammen, nach einen unerwarteten Neustart des SBS2011 mit Exchange 2010 startet unser Exchange nicht mehr. In der Exchange Verwaltungsconsole kommt folgende Meldung : Fehler bei versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server ****.local herzustellen. Fehler beim Verbindungsversuch mit http://server.gdr.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen Status in Bezug auf einen HTTP-Serverfehler (500) empfangen, aber der Remotedienst hat keine anderen Informationen zur Fehlerursache bereitgestellt. Was kann das sein ? Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...