Jump to content

Florian Schütz

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Florian Schütz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe von der Berufsschule eine Aufgabe bekommen wo ich nicht weiter komme. Der Verbindungsrouter leitet keine Pakete weiter lässt sich aber anpingen. (von Asien nach USA) Rip Funktioniert nicht richtig.(Asien) ich habe mal meine Paket Tracer Datei angehangen hoffe ihr könnt mir Helfen edit: darf keine Paket Tracer Datei hochladen LernsituationIT-NT-RG-4.pdf
  2. vielen dank für den Link, erstmal harter stoff^^ werd mich mal durchkämpfen
  3. wie sieht denn so eine VTP konfiguration aus, habe das noch nie gemacht. hast du mal eine beispiel config?
  4. Wieso brauche ich denn einen Router der VLANs routet? wenn ich den Port vom Switch zu PC 1 als Trunk setze und den Zugriff auf VLAN 2 und 3 erlaube, sollte dieser doch die Packete auf Vlan 2 und 3 durchlassen oder etwa nicht
  5. komischerweise klappt es nicht, wenn ich einen Port VLAN 2 und 3 zuweise, kann er weder zu dem 2er pingen noch zu dem 3er. VTP hört sich interessant an allerdings ist der verwaltungsaufwand denke ich höher als mal eben 4-5 Ports zu konfigurieren
  6. danke habs schon herrausgefunden, aber wenn man diese als Trunk konfiguriert haben diese Ports doch automatischen zugriff auf alle Vlans, oder kann man das noch weiter eingrenzen?
  7. Hallo, habe folgendes Problem: ich habe im Packet Tracer einen Switch mit VLANS konfiguriert (VLAN 2 und VLAN 3). Die VLANS habe ich staatisch configuriert. Jetzt möchte ich einen weiteren Switch anbinden. Wie bekomme ich das hin, dass der 2. Switch die VLANs erkennt? wenn ich diese manuell configuriere kann ich trotzdem keinen Ping senden, muss der Ausgangsport von Switch 1 zu Switch 2 speziell konfiguriert werden? Danke schonmal für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...