Jump to content

tm2kger

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tm2kger

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nein, das ist nicht der Upgradekurs. Der 6 Tageskompaktkurs umfasst halt die drei Schulungsblöcke für den MCSA. Das ich mich danach nicht direkt zur Prüfung anmelden kann, ist mir schon klar, da es im Anschluss halt noch Selbststudium verlangt, aber im Grunde halte ich das für machbar. Wäre halt spannend, ob jemand Erfahrungswerte diesbzgl. hat. Aber scheinbar besuchen einige eh nicht die Kruse bei entsprechenden Anbietern sondern bereiten sich auf die Prüfung durch Literatur vor und absolvieren dann die Prüfung. Mit Sicherheit auch machbar, sofern die Zeit dafür zur Verfügung steht.
  2. Hallo zusammen! Ich beabsichtige dieses Jahr eine Fortbildung im Bereich Windows 2012 zu absolvieren idealerweise meine Zertifizierung zum MCSE. Da einige Schulungsanbieter Kompaktkurse anbieten, wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesen bereits Erfahrungen gemacht hat. Ich spreche persönlich von dem Kursangebot bei thecampus. 6 Tage Kompakt für den MCSA, der ansonsten aus 15 Tagen besteht. Aufgrund von acht Jahren Berufserfahrung mit Win 2003 und 2008 R2 halte ich mich für relativ fit und muss nicht bei Adam und Eva anfangen. Für mich sind halt die Neuerungen in Win 2012 interessant. Allerdings habe ich bis dato keine Zertifizierung und kann nur schwer einschätzen, wie "schwierig" die Kurse tatsächlich sind bzw. wieviel Zeit ich realistisch einplanen muss, um die Kursinhalte abzuarbeiten. Paar Erfahrungswerte wären daher sinnvoll. Vielen Dank im voraus! Besten Gruß!!!!
×
×
  • Neu erstellen...