Jump to content

Kersten

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Kersten's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Danke aber das hatte ich auch schon ausprobiert. Hatte aber nichts gebracht. Es ist zum Mäuse melken :(
  2. Hallo zusammen Ich habe dieses Problem vor Kurzem schon mal gepostet vielleicht findet sich ja diesmal jemand der einen Rat weiß. - W2K -T-DSL - Belkin Router DSL 4 Port 5230-4 Problem: Kein FTP-Zugriff mit Router (von Außen auf meinen Rechner) Beschreibung: Wenn ich direkt mit meinem Rechner über das DSL-Moden und entsprechender DFÜ-Verbindung ins WAN gehe habe ich ohne Probleme Zugriff von Außen auf mein FTP-Verzeichnis. Schalte ich nun den Router dazwischen habe ich nur noch Zugriff auf mein WWW-Verzeichnis aber für das FTP-Verzeicnis fehlen mir angeblich plötzlich die Zugriffsrechte. An den IIS (FTP) -Einstellungen habe ich nichts verändert. Lösungsversuche: - Forwarding Port 20 , 21, 80 freigegeben - DMZ auf Serverrechner abgeschaltet. - Firewall auch schon abgeschaltet. - FTP-Verzeichnis WEB-Freigabe freigegeben - User für FTP-Verzeichnis zugeordnet - Verschiedene Dienste schon kontrolliert (aber vielleicht nicht die Richtigen) Ich hatte auch schon mal Port 21 im Router nicht freigegeben da war gar kein Zugrif auf den Server möglich. Vorher kam wenigsten noch die Meldung das mir nur die Rechte für das FTP-Verzeichnis fehlen. Es liegt also ihrgendwo zwischen Router und FTP-Service. Intern, also ftp://[host-IP] funktioniert im gesamten Netz. Wer weiß genau wo es da klemmen könnte. Ich murkse jetzt schon einige Tage daran rum. Gruß Kersten
  3. Hallo zusammen Danke für die Antworten, aber auf alles das was vorgeschlagen worden ist habe ich mein System schon überprüft. Das komische ist ja, daß ich vom meinem Dienstrechner aus auf mein FTP-Verzeichnis Zugriff habe, auch die von der Hotline konnten darauf zugreifen, aber sonst niemand Ist schon alles sehr suspekt. Ich würde mich auch gerne mal mit jemanden von euch in Verbindung setzen der vielleicht entsprechende Test-Tools hat, damit er mal von Außen versucht etwas heraus zu finden. Einfach in die Inbox schreiben Gruß an Alle Kersten
  4. Hallo Leute Ich habe ein Problem was mich verzweifeln läßt. Ich bekomme von Außen keinen Zugriff auf mein FPT-Verzeichnis. Habe schon den IIS neu installiert. Zugrif auf Anonym eingestellt. Wenn ich nun daruf zugreifen will bekomme ich immer eine Meldung in der sinngemäß drinnsteht, daß ich die Zugriffrechte auf diesen Ordner überprüfen soll. Webfreigabe auf diesen Ordner habe ich schon gemacht. Eigentlich kann man da gar nicht so viel verkehrt machen. Internet läuft über Router. Forwarding Port 20, 21, und 80 ist eingestellt. Firewall auch schon mal deaktiviert. DMZ im Router auch schon deaktiviert. Aber das schärfste komm jetzt !!!!!!!! Wenn ich über unseren Firmenrechner auf meinen Privatrechner zugreife, habe ich Zugriff auf mein FTP-Verzeichnis. Alle anderen Rechner funktionieren nicht. Bin schon etlichen Bekannten damit auf den Keks gegangen. (Die Rechner waren w2k, Me, XP) Wer kann mir das erklären und mir sagen was da wohl abläuft. Wäre ich sehr dankbar (Gehe langsam am Stock) Gruß Kersten ;-)
×
×
  • Create New...