Jump to content

stefan2342

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über stefan2342

  • Geburtstag 12.09.1982
  1. Also das Alter wird es wohl nicht sein. Das Band, was ich benutzt hab, habe ich auch erst Anfang März gekauft. Das Rücksicherun geht deutlich schneller. Da liegt die Geschwindigkeit etwa bei 30 MB/s.
  2. Nein, das was ich zum testen benutzt habe, war noch unbenutzt.
  3. Hallo zusammen, bei uns in der Firma hat das LTO-2 Laufwerk den Geist aufgegeben und so habe ich es durch ein Quantum LTO-3 HH ersetzt. Es hängt extern an einem Adaptec Series 1 1045 SAS Controller. Zum Performancetest habe ich eine 10GB Datei mit zufälligen Daten erstellt, die auf das Band gesichert werden soll. Zur Sicherung benutze ich Z-DATdump. Kompression habe ich abgeschaltet. Wohingegen die Sicherung auf ein LTO-3 Band keine Probleme bereitet, gestaltet sich die Sicherung auf ein LTO-2 Band als schwierig. Die Geschwindgkeit mit der die Sicherung durchgeführt wird, liegt bei nur ca. 15 MB/s. Das erscheint mir zu wenig und es führt auch dazu, dass das Laufwerk immer wieder anhalten muss, was ja sowohl für das Laufwerk als auch für das Band nicht so gesund ist. Ich kann im Moment leider keinen Flaschenhals erkennen. Ich habe von dem Raid Array eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 170 MB/s und die Diagnosesoftware von Quantum kann problemlos mit knapp 60 MB/s auf das LTO-3 Band schreiben, was die maximale Backupgeschwindigkeit des Laufwerks darstellt. Ich habe auch sichergestellt, dass das Laufwerk die aktuellste Firmware hat und es sind auch die jeweils aktuellsten Treiber installiert. Hat jemand eine Idee, was zu den Geschwindigkeitseinbußen führen kann? Viele Grüße Stefan
  4. Hallo, also ich habe es jetzt mal so gemacht wie geplant, also ein eigenes Vlan eingerichtet und dann das Routing eingestellt. Einen Performance Engpass hab ich bisher nicht feststellen können. Es ist ja aber auch nicht so, dass wir da ne hohe Last hätten.
  5. Ich bin durchaus für andere Vorschläge offen. :) Es geht mir ja darum, dass die Kommunikation der Server gar nicht genattet werden. Sie sollen ja mit den Adressen nach außen Erreichbar sein.
  6. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration eines Cisco Routers. Wir haben eine UC500 (Kombination aus Router, Firefall und VoIP Gateway) bei uns in der Firma. Im Moment hab ich das Gerät mit einer externen IP Adresse konfiguriert und es wir für die Clients im Internen Netz ein Nat Overload gemacht. Soweit so gut. Wir bekommen aber bald ein zusätzliches IP Subnet um zwei Server mit IP Adressen zu versorgen. Wie muss ich das denn auf dem Gerät konfigurieren, damit die vom NAT ausgeschlossen sind? Reicht es, die Server in ein extra Vlan zu stecken und für dieses Vlan kein Nat zu konfigurieren? Viele Grüße Stefan
  7. DC01 ist der alte Domaincontroller mit Windows Server 2003 und DC02 ist der neue mit Windows Server 2012
  8. Liebes Forum, ich brauche mal eure Hilfe was das oben genannte Thema angeht. Ich stecke in einer Testmigration fest in der der neue Server die Arbeit als globalen Katalogserver scheinbar nicht übernimmt. Wenn ich den Globalen Katalog vom alten Server entferne, wird der neue nicht benutzt. Aber der Reihe nach. So bin ich vorgegangen: Wir haben in der Firma ein kleines Netzwerk von 9 Computern. Wir haben einen Domänencontroller, der noch auf Windows Server 2003 R2 Standard 32bit läuft. Der soll aber jetzt durch einen Windows Server 2012 Standard ersetzt werden. Das is unser einziger Domänencontroller und er läuft als virtuelle Maschine. Damit ich die Migration vorher testen kann, hab ich die VM erst mal runtergefahren und mir eine Kopie gemacht. Die Kopie läuft jetzt in einem eigenen Netz auf meinem Rechner unter VMware Workstation. Zunächst habe ich mal dcdiag laufen lassen um zu gucken, ob es Probleme gibt. Das ist aber nicht der fall. Alle Tests laufen erfolgreich durch. Jetzt hab ich in einer weiteren VM den Windows Server 2012 Standard installiert und zu einem zusätzlichen Domaincontroller gemacht. Dabei wurde auch das AD-Schema aktualisiert. Der Assistent fragte auch, ob der neue Domaincontroller auch Globaler Katalog sein soll. Das hab ich angehakt. Der Server startete neu. Danach habe ich im DNS des neuen Server nachgesehen, ob die Replikation auch funktioniert hat und ob auch alle SRV Einträge vorhanden sind. Das ist der Fall gewesen. Nach der Installation habe ich die FSMO Rollen auf den neuen Server übertragen und den DNS Eintrag auf dem alten Server geändert, sodass nur noch der DNS Server auf dem neuen Server benutzt wird. Wenn ich jetzt aber den Globalen Katalog vom alten Server entferne und dann dcdiag aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass alle GCs down sind. Ich habe mal anhand dieses Blogartikels geguckt, ob mein neuer Server auch wirklich als GC fungiert und das tut er auch. Eine weitere Fehlermeldung im dcdiag ist folgende: Starting test: Advertising Achtung: Bei dem Versuch, DC02 zu erreichen, wurden von DsGetDcName Informationen für \\dc01.team.local zurückgegeben. DER SERVER REAGIERT NICHT oder GILT ALS UNGEEIGNET. ......................... Der Test Advertising für DC02 ist fehlgeschlagen. Des Weiteren bemängelt dcdiag, dass die Freigabe Netlogon nicht vorhanden ist. Ich hab dann nachgesehen und die Freigabe Sysvol ist ebenfalls nicht vorhanden. Meine eigenen Recherchen haben mich nicht weitergebracht. Daher hoffe ich jemand weiß, was man hier mal versuchen könnte. Vielen Dank Stefan. [edit] Ich denke ich habe das Problem gelöst. Ich habe nach diesem KB Artikel den Sysvol Tree auf dem alten Domain Controller wiederhergestellt. Seit dem läuft die Datei Replikation normal und auch die Freigaben sind vorhanden. Kann ich aber im Nachhinein noch herausfinden, was dort falsch lief? [/edit]
×
×
  • Neu erstellen...