Jump to content

jantrummel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von jantrummel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das blöde ist dabei nur, dass ich alle geöffneten IE-Fenster schließen würde. Komisch, dass es nicht mit close bzw. quit hinhaut
  2. Hallo Sunny62, leider gleiche Fehlermeldung. Komisch, dass es bei den .de Seiten funktioniert :-/
  3. Hallo ich möchte per VBS-Script eine bestimmte Internetadresse (Coldfusion-Seite) öffnen. In meinem Fall: http://sweb/IE/Test.cfm, diese soll nach 3 Sekunden dann automatisch wieder schliessen. Der Aufruf der Seite funktioniert, nur das Schließen funktioniert nicht. Ich erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zeile: 36 (ist in meinem Fall: objExplorer.quit) Zeichen: 1 Fehler: Die Schnittstelle ist unbekannt. Code: 800706B5 Quelle: (null) Wenn ich aber http://www.google.deaufrufe funktioniert das Script :-/ Wo liegt jetzt der Fehler? Dim objExplorer, url url = "http://www.google.de" Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.TheaterMode = False objExplorer.AddressBar = False objExplorer.MenuBar = False objExplorer.StatusBar = False objExplorer.ToolBar = False objExplorer.Resizable = True ' Hier die Fenstergröße definieren objExplorer.Height = 740 objExplorer.Width = 1024 objExplorer.Left = 0 objExplorer.Top = 0 'objExplorer.FullScreen = True objExplorer.Silent = False objExplorer.Visible = True 'objExplorer.Navigate url objExplorer.Navigate (url) 'Set objExplorer = nothing Wscript.Sleep 3000 objExplorer.quit
  4. Hallo, muss deiese Thema wieder öffnen. Wenn ich statt google.de eine andere Seite wähle die er öffnen soll, in meinem Fall eine Coldfusion Seite, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zeile: 8 (ist in meinem Fall: ieobj.quit) Zeichen: 1 Fehler: Die Schnittstelle ist unbekannt. Code: 800706B5 Quelle: (null) Code: set ieobj = createobject("internetexplorer.application") ieobj.visible=true ieobj.navigate "http://sweb/IE/Anwesenheit.cfm" while ieobj.busy 'wait wend Wscript.sleep 3000 ieobj.quit Hmmm woran liegt es?
  5. Hallo, erstmal Danke für die ganzen Infos. Hat mich schon mal weiter gebracht. Ich habe jetzt folgendes Problem, dass ich für den Wert den ich in die Registry eintragen muss ein Return benötige. Hier mal mein Beispiel: @echo off & setlocal Set "regKey=HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" Set "regEntry=Start Page" Set "regEntry2=Secondary Start Pages" Set "ToAppend=http://www.seite1.de" Set "ToAppend2=http://www.seite2.de " FOR /F "tokens=4 delims= " %%A IN ('REG QUERY %regKey% /v %regEntry%) DO SET thisvalue=%%A" Set "thisvalue=%ToAppend2% (hier müsste nun das Enter rein)%thisvalue%" REG ADD %regKey% /v %regEntry% /t Reg_SZ /d %ToAppend% /f Reg ADD %regKey% /v %regEntry% /t REG_MULTI_SZ /d %thisvalue% /f Ich möchte also den Wert der als Startseite im IE eingetragen war auslesen, in eine Variable speichern und anschließend eine bestimmte Seite als Startseite eintichte. Die ausgelesene Seite aus der Variable soll er nur in den abderen Registry-Schlüssel eintragen und dazu noch eine zusätzliche Seite. Das Problem ist halt nur, wenn ich den Wert direkt in der Registry eintrage, dann muss ich die Werte durch ein Enter getrennt eingeben. Hat jemand ein Tipp für mich?
×
×
  • Neu erstellen...