Jump to content

bigwig

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von bigwig

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sorry, ich hab mich ja wohl schon im anderen Forum entschuldigt. Und keine Sorge, die Lösung die ich selbst herausgefunden habe hätte ich auch noch gepostet.... Firmwareupdate des QNAP Systems hat die Lösung gebracht, scheint wohl ein Berechtigungsproblem gewesen zu sein
  2. Hi, Also die Fehlermeldung lautet: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen. Die Synchronisation ist denke ich schon abgeschlossen, da ich mit User1 ja im Offline Modus auf die Dateien zugreifen kann, nur eben mit User2 nicht im offline Modus.... Also sehr merkwürdig wie ich meine... Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Bild bzw. die Datei einmal im online Modus geöffnet hatte, kann ich auch im offline Modus darauf zugreifen. Nur bei ca. 15000 Bildern ist das natürlich leicht kompliziert!
  3. Hallo Zusammen, Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen Offlinedateien. Erstmal meine Konstellation: Laptop mit zwei Usern (jeweils lokaler Account) User1 und User2. QNAP TS110 NAS wobei auch hier jeweils die Nutzer eingerichtet sind (NASUSER1 und NASUSER2). Am NAS meldet sich User1 mit NASUSER1 an und User2 mit NASUSER2. User1 hat einen Ordner auf meinem NAS offline verfügbar gemacht. Synchronisation etc. funktioniert einwandfrei! Auf diesen Ordner haben im Netzwerk sowohl User1 als auch User2 Zugriff. Bin ich im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Bin ich ausserhalb des Netzwerkes, gibt es bei User1 auch keine Probleme. User2 hingegen kann nicht alle Dateien anzeigen lassen, da er nicht die erforderliche Berechtigung hat. Was ich komisch finde: Es sind nicht alle Dateien betroffen, selbst in den einzelnen Ordnern sind die Dateien teilweise zugänglich, teilweise nicht... Muss ich da eventuell unter Windows noch was an der Freigabe verändern? Kann mir da jemand bei dem Problem helfen? Schöne Grüße, Bigwig
  4. Hatte gehofft dass ich das mit dem ISDN Modem ebenfalls hinbekomme! Mein damaliges analoges Modem hatte immer wieder Verbindungsabbrüche, welche ich mit der ISDN Leitung nicht hatte! Gefühlt war die Übertragung über das ISDN Modem auch schneller Edit: Ausserdem besitze ich keine Fritz!Box sondern eine Fritz!Card USB
  5. Hallo Zusammen, Ich habe ein etwas größeres Problem: Eine Photovoltaik Anlage ist mittels Modem mit einem Telefonanschluss verbunden. Bisher habe ich über die Fritz!Card USB und den dazu passenden Capi-Port-Treibern von AVM ein virtuelles Modem an meinem PC benutzt um die Verbindung mit der Anlage herzustellen. Die Capi-Port-Treiber, welche das virtuelle Modem für die Fritz!Card installieren sind für 64bit Betriebssysteme jedoch nicht verfügbar. Die Allgemeinen CAPI und TAPI Treiber für die Fritz!Card jedoch schon. Mein Problem: Das Programm zur Abfrage der Photovoltaik Anlage (Sunny Data Control) benötigt ein installiertes Analoges Modem um die Verbindung herzustellen. Da ich die Capi-Port-Treiber auf dem 64 bit Betriebssystem jedoch nicht installieren kann installiert sich auch kein virtuelles Modem mit. Gibt es andere Möglichkeiten ein virtuelles Modem zu erzeugen welches die ISDN Karte zur Verbindungsherstellung nutzt? Hoffe ihr könnt mir helfen! Schöne Grüße Bigwig
×
×
  • Neu erstellen...