Jump to content

frank-haug

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frank-haug

  1. Heute war ich wieder vor Ort. Lt. Aussage eines Users ist die Google -Startseite seit einem gestern durchgeführten Update wieder überall präsent. Leider habe ich somit nicht mehr die Möglichkeit, die Ursache nachzuvollziehen. Naja, das Prob. ist wenigstens vom Tisch. Trotzdem nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tipps -> somit lernt man immerhin etwas dazu ;-))) Viele Grüße Frank
  2. "ok, ich probiers aus. Es sind eh nur 4 Vista Clients in der Firma. Das KB943729 installiere ich testweise mal auf einem XP Client."
  3. Hallo ! Sorry, das mit rsop.msc habe ich mittlerweile "ergoogelt", war wohl etwas voreilig. Der Mensch ist ja bequem ;-). Im Richtlinienergebnissatz steht im Auswahlpunkt "Internetexplorer -Wartung" bei "Wichtige URL's" die von mir definierte URL "http://www.google.de" richtigerweise drin. Die 30 Clients haben bis auf ein paar Ausnahmen allesamt XP Pro SP3. Deren IE einschliesslich der des Servers übernimmt komischerweise alle möglichen Einstellungen, welche in den Gruppenrichtlinien am Server definiere, wie z.B. Titelleiste, Schaltflächen etc. Trotzdem wird jedesmal die Standardseite auf MSN zurückgesetzt. Testweise habe ich sogar sämtliche Gruppenrichtlinien auf dem Server gelöscht, den Server neu gebootet, 3x gpupdate durchgeführt - ohne Erfolg. Ich probier mal die Infos aus Deinen Links für die 4 Vista -Clients aus und melde mich anschließend zurück.
  4. Hallo zusammen, ertmal Danke für Eure schnellen Antworten. @Daniel: "rsop" kennt das OS nicht "Befehl konnte ncht gefunden werden". @Sunny61: Wo genau kann im IE auf Group Policy Preferences" umgestellt werden ? Bin leider nicht fündig geworden ... Viele Grüße Frank
  5. Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand folgendes Problem: Auf dem Server wurde eine Gruppenrichtlinie erstellt, wo die Startseite des Internetexplorers auf Google voreingestellt ist. Hat bisher auch prima geklappt. Seit gestern jedoch erscheint bei jedem User als Startseite die von MSN. Ich habe alles Erdenkliche versucht ( Neuanlage der Richtline; zigmal "gpupdate"; Server -Reboot ), die MSN-Startseite ist nicht wegzubügeln. Habe überprüft, ob die Gruppenrichtlinie überhaupt greift: Die muß bejaht werden, denn wenn z.B. der Browsertitel vorgegeben wird -> diese Änderungen werden sofort übernommen. Irgend etwas hat sich Vorrang vor der Gruppenrichtline verschafft. Aber momentan bin ich auf meinen Meister gestoßen. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Gruss Frank
  6. Hi ! Den "Autodisconnect" -Wert in der Registry hatte ich bereits von 15 auf 95 heraufgesetzt. Servus Frank
  7. Ich habe das ganze mal mit der *reg - Datei ausprobiert. Leider ist das Problem letzte Woche erneut aufgetreten.
  8. Hallo ! Danke für die schnelle Hilfe. Also das mit der "*.reg - Datei" probier ich am Freitag mal aus. Noch zur Info: Das Problem, tritt nur dann auf, wenn mit den Datev-Programmen "LODAS", "ANLAG" und "EIGENORGANISATON" gearbeitet wird. Diese Programme greifen auf eine Sybase ASA -Server - DB zu. Grundsätzlich ist es so, daß während der Arbeit sich der PC nur für einige Sekunden kurz "aufhängt". Nach dieser Unterbrechung erscheint in der Task-Leiste das Symbol "LAN-Verbindung wiederhergestellt". >> Der User kann eigentlich weiterarbeiten. Die Meisten nutzen allerdings den "Affengriff", um die Progs zu beenden und sich dann ggfs. neu anzumelden. servus Frank
  9. Hallo zusammen ! In einem LAN eines meiner Kunden kommt es sporadisch zu dem Problem, daß sämtliche User ca. 1 - 2 mal pro Woche während der Arbeit gleichzeitig vom Netz getrennt werden. Um weiterarbeiten zu können, müssen diese sich jedesmal wieder neu einloggen. Die Ursache habe ich bis dato nicht ergründen können. Topologie: Stern, UTP-Kabel, 2 x HP Procurve Switch, TCP/IP Hardware: Server: IBM eServer xSeries 235 Clients: Acer Veriton 7500 G Plattformen: Server: W2K Server Clients: Win XP Professional Software Backend: SyBase ASA Server, Datev Fileserver Software Frontend: MS Office XP Prof., Datev Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ciao Frank
×
×
  • Neu erstellen...