Jump to content

udop

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von udop

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Günther - bei 10 TB wirds a bisserl problematisch ohne Wechsler. Ein gewisses Budget ist ja da - wollten eigentlich Symantec - aber da gibts noch nix. EMC arbeitet mit Platten - scheidet also auch aus und dann wirds so langsam eng. Hab mir den DPM Link von Alex angeschaut - DPM baut ja auch auf einen grossen Plattenpool als BU Medium auf, wenn ichsrichtig verstanden habe.
  2. Für DPM braucht man ja nen dedizierten Server - das ist nicht drin. Der Streamer hängt am Fileserver und der soll das Backup übernehmen. Arbeitet eigentlich jemand mit den Bordmitteln für die Datensicherung? ist das halbwegs brauchbar und kann die mit Tape Librarys umgehen?
  3. Danke. Riesig ist die Auswahl ja noch nicht
  4. Hallo - wer kann mir Backupsoftware für Server2012 und einer Tape Library empfehlen? Symantec ud Arconis bietet leider mW (noch) nichts für den 2012er an. Der Streamer hängt via SAS am Fileserver - ein Terminaserver muss ebenfalls gesichert werden. Grus Udo
  5. Danke - die Source war ein SMB share (Linux) Seltsam nur, dass nicht alle Dateien betroffen waren
  6. Hab eine Lösung gefunden: pcwmyrights. Das Tool fummelt in der Registry rum. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum es mit denSicherheitseinstellungen nicht geklappt hat - aber damit funzts.
  7. Hallo! Auf einem DL120 G7 ist ein iSCSI Target eingebunden. Ursprünglich wurde der Drive unter 2008 R2 bestückt - dann wurde das BS auf Server 2012 Standard umgerüstet. Nun gibt es Ordner auf dem Laufwerk, auf die auch der Admin keinen Zugriff hat - Besitzer ist ein "S-1-5-........................" Leider klappt der Besitzerwechsel für den Admin in den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" nicht - Fehler: "Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert" Kanns am iSCSI Laufwerk liegen? Ist ein Qnap NAS. Wer kann helfen?
  8. Moin und Danke - hab zufällg das erste Problem gefunden: Wenn keinerlei Pfadangaben eingetragen werden, wird ein Profil auf dem TS erstellt. Ich hatte Anfangs immer den Serverpfad angegeben - da hats eben nicht geklappt. Jetzt darf ich mich mit Server 2012 kloppen ..
  9. Mag mir niemand helfen? Bin jetzt soweit, das ich mit dsadd auf dem DC Benutzer anlegen kann und diese sich auf dem RDP anmelden können - allerdings nur mit temporärem Profil - was fehlt, damit das lokale Profil auf dem RDP erstellt wird?
  10. Noch ne Frage: Muss ich die Benutzer des RDP trotzdem noch auf dem Server anlegen - oder genügt es, diese auf dem DC mit Profilpfad anzulegen? Grüssle Udo
  11. Sorry vergessen: 2008 R2. Was heißt das genau: auf dem DC eine OU mit rdp usern anlegen und diese im rdp als rdpuser eintragen?
  12. Hallo, ich hoffe ich habe bei der Suche die Antwort nicht überlesen und ihr könnt mir helfen: Bin newbie... Unser System besteht aus: DC, RDP und Fileserver. Hab mittlerwele rausgefunden, wie man mittels Script die user auf dem DC anlegt. Aber wie bringe ich das System dazu, dass die auf dem DC eingetragenen user auf Zugriff auf das rdp haben? Es gibt ja auf dem DC eine Gruppe rdpbenutzer -- aber das ist ja nicht die Gruppe, die den Zugriff auf den rdp erlaubt - da ist doch ein missing link - oder muss ich jeden einzeln auf dem rdp eintragen - falls ja - ginge das auch per script - als domainmitglied will der doch bei jedem Eintrag einen Adminaccount vom DC? Merci! Udo
×
×
  • Neu erstellen...