Jump to content

lanmanlas

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lanmanlas

  1. Hallo! Bevor ich das Problem beschreibe erst mal eine kleine Umgebungsbeschreibung: Hauptstandort mit VPN-Verbindung zu einem externen Standort. Am Externen Standort steht ein RODC der auch Fileserver ist (inkl. DFS-R Replikat für die für den Standort notwendigen Daten) Anwender am externen Standort arbeiten an TS-Clients und an PCs. (Daher DFS-R). Die Benutzer greifen über den DFS-Pfad auf die Daten zu. (Je nach Client entsprechender Fileserver) (TS-Benutzer -> Hauptstandort - externer PC-Benutzer -> externer Standort) Standortverknüpfung ist über IP eingerichet. Alles Windows 2008 R2 Server Terminalserver Citrx XenApp 6.5 Nun zum Problem: Nun haben wir in letzter Zeit (ca. 2 Monate) das Problem, das die TS-Benutzer auf den DFS-Pfad des externen Standort zugreifen. Daher kommt es dann zu langen Ladezeite von Dokumenten. Ich kenne jetzt auch keinen (Um-)Konfigurationsgrund, der das erklären könnte. Wie gesagt: funktionierte über längeren Zeitraum sehr gut. Hat einer eine Idee? In den Logs habe ich bisher auch nichts entdecken können. Gab es irgendwelche Updates, die da Prbleme machen könnten? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Hoffe, dass ich das Problem zumindest etwas beschreiben könnte. Gruß Manuel
  2. Da die Frage aufkam, wo ich das mit den DCs her habe: Aus der Fachliteratur. Da dieses Thema noch neu für mich ist, habe ich mir das mal angelesen und bin halt darüber gestolpert.
  3. Moin! Ich hab da mal eine kurze Frage: Ich habe gerade gelesen, das in einer Windows 2008R2 Domäne alle Domänencontroller Standortübergreifen miteinander Kommunizieren müssen. (Jeder mit Jedem) Ist das auch so, wenn ich an den externen Standorten nur RDOCs einsetze? Müssen diese auch die RDOCs der anderen Standorte erreichen können? Hat da jemand Erfahrungen mit? Hintergrund: Wir haben mehrere kleinere Aussenstandorte, die Vor-Ort einen RDOC hingestellt bekommen sollen. Auf diesen sollen dann neben der Standortanmeldung auch noch lokale Daten vorgehalten werden, die über DFSR ins RZ synchronisiert werden. Sonnige Grüße Manu
×
×
  • Neu erstellen...