Ich habe mal ein Testszenario durchgeführt und die Verhaltensweisen beschrieben. Vielleicht wird die Problematik für uns eher verdeutlicht.
1. Kontakt (Mustermann, Ulf) über Outlook als AccountX angelegt.
2. Neuen Kontakt(Musterfrau, Britta) mit dem gleichen Account über OWA angelegt. Suche in Outlook nach Muster fand beide Einträge, und die Suche nach AccountX fand keine Einträge. In OWA nach dem Kontakt (Muster) gesucht und beide Einträge gefunden und dann mit dem Accountnamen (AccountX) und es wurde Mustermann Ulf gefunden, also der Kontakt, der mit Outlook angelegt wurde.
Die Prüfung der META Felder ergab, dass bei dem aus Outlook angelegten Kontakt das META Feld "Von:" mit dem Benutzernamen gefüllt war, während der Kontakt aus OWA ein leeres "Von:" Feld aufwies.
Ergo sucht OWA vermutlich in den META Feldern, während Outlook dies nicht macht.
Ich hoffe die Vorgehensweise ist verständlich genug formuliert. Das Ergebnis, dass der Accountname (AccountX) bei der Suche in OWA Ergebnisse liefert ist für uns unerwünscht. Kann man dieses Suchverhalten beeinflussen ?