Jump to content

lismcrd12

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lismcrd12

  1. Moin,

     

    "inzwischen" nur in sofern, als es schon immer Möglichkeiten gab. An der Funktionsweise von UAC hat sich nichts geändert.

     

    Ein möglicher Weg führt über den Taskplaner. Bedenke aber, dass du dir mit Prozessen in verschiedenen Benutzerkontexten ein 1-A-Sicherheitsproblem erzeugst, wenn diese Prozesse für normale Anwender erreichbar sind. Schon ein "Speichern"-Dialog reicht dann aus, damit ein normaler Anwender die Identität des Admins übernehmen kann.

     

    Gruß, Nils

     

    Das ist kein Problem. Nicht-Admin Anwendungen können sich ja da nicht reinsetzen.

    Aber an der "geplanten Taskplan"-Methoden, hab ich kein Fenster mehr, da läuft der Process Explorer unerreichbar im "nichts".

     

    UAC muss in meinen Augen sein. Aber den Process Explorer kann man eigentlich nur mit Adminrechten richtig nutzen. (besonders wenns um Datentransferstatistik und CPU/GPU-Auslastung geht)

  2. Hallo.

     

    Es gibt die Möglichkeit die visuelle Effekte dir in der Registry ein oder auszuschalten.

     

    Allerdings werden diese nur beim ab und wieder anmelden aktiv.

     

    Kann man diese aber auch direkt neu einlassen lassen?

     

    Gibt es dafür einen rundll-Prozeduraufruf, der sich ähnlich auswirkt, als würde man auf das Ok auf dem Bild unten klicken?

     

    aerocu.jpg

     

     

    Beste Grüße und Frohe Weihnachten

     

     

    PS: Ich möchte mir ein Script schreiben, VBS oder am besten mit AutoIt3, welches die Effekte bei Bedarf ab oder anschaltet. Alternativ gäbe es noch den Programmkompatibilitätoptionen für eine fiktive Anwendung die man einfach starten könnte. Doch ich verwende diese Aero-Zusatzleistung nicht Standardmäßig und will sie nur bei bedarf gelegentlich zu Testzwecken kurz an und wieder abschalten.

×
×
  • Neu erstellen...