Jump to content

lismcrd12

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lismcrd12

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das ist kein Problem. Nicht-Admin Anwendungen können sich ja da nicht reinsetzen. Aber an der "geplanten Taskplan"-Methoden, hab ich kein Fenster mehr, da läuft der Process Explorer unerreichbar im "nichts". UAC muss in meinen Augen sein. Aber den Process Explorer kann man eigentlich nur mit Adminrechten richtig nutzen. (besonders wenns um Datentransferstatistik und CPU/GPU-Auslastung geht)
  2. Hallo. Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, ein Programm mit erhöhten Adminrechten automatisch zu starten? In meinem Falle wäre es der Process Explorer sowie auch OpenVPN. Ich verwende UAC und möchte sie von einen normalen Benutzerkonto starten. runas /user:Admin /savecred < reicht leider dafür nicht ganz aus
  3. lismcrd12

    Visuelle Effekte

    Hallo. Es gibt die Möglichkeit die visuelle Effekte dir in der Registry ein oder auszuschalten. Allerdings werden diese nur beim ab und wieder anmelden aktiv. Kann man diese aber auch direkt neu einlassen lassen? Gibt es dafür einen rundll-Prozeduraufruf, der sich ähnlich auswirkt, als würde man auf das Ok auf dem Bild unten klicken? Beste Grüße und Frohe Weihnachten PS: Ich möchte mir ein Script schreiben, VBS oder am besten mit AutoIt3, welches die Effekte bei Bedarf ab oder anschaltet. Alternativ gäbe es noch den Programmkompatibilitätoptionen für eine fiktive Anwendung die man einfach starten könnte. Doch ich verwende diese Aero-Zusatzleistung nicht Standardmäßig und will sie nur bei bedarf gelegentlich zu Testzwecken kurz an und wieder abschalten.
×
×
  • Neu erstellen...