Jump to content

simonsayz

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von simonsayz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das problem was ich jetzt habe ist das einige der keys von sql bei deinstallation nicht gelöscht werden (wenn ich das richtig sehe)... gibt es ein freeware tool mit dem ich die sql keys komplett rausbekomme? sonst weiss ich ja nicht welche der keys bei installation auf jeden fall geschrieben werden...
  2. ich finde dort eine Menge .Net Einträge, winRAR, Fontcore uvm., teils auch ohne Einträge bzw. mit (wert nicht gesetzt)...:nene: edit: ja unter current user finde ich den Eintrag... soll ich dann einfach auf diesen testen? Kann das dann nicht zu Problemen führen wenn zwar für den User kein MySQL installiert ist aber für andere User auf dem Rechner schon? edit edit bei Java find ich allerding keinen installed Eintrag -.-
  3. Ja habe ich... da steht aber auch nix , weder java noch mysql :confused: Deinstallieren über die Systemsteuerung kann ichs aber :suspect:
  4. Hallo :) Ja die Idee den Pfad zu prüfen hat sich eh erledigt, ich soll definitiv auf die Registryeinträge prüfen... Allerdings hatte ich ja "if not exist "c:\Program Files (x86)\MySQL" und "else if not exist "c:\program files\mysql" drin um beide Situationen abzudecken. Ich werde jetzt mal Java und MySQL deinstallieren und danach neu installieren. Vielleicht finde ich ja so 2 Keys auf die ich prüfen kann.
  5. edit vom chef: ich soll nicht auf pfade sondern auf registryeinträge überprüfen....
  6. hier meine neuste version, könntet ihr mir bitte mal die syntax überprüfen ? @echo off fsutil fsinfo drives %2>NuL if %errorlevel%==1 ( echo Please run this program as administrator! echo Right click on Install.bat and choose "run as administrator". echo Press any key to abort! pause > nul exit ) else ( goto START ) :START cd /d "%~f0\.." if not exist "c:\Program Files (x86)\Java" (start /wait "" jre1.7.0_09.msi /passive > nul) else if not exist "c:\program files\java" (start /wait "" jre1.7.0_09.msi /passive > nul) start /wait "" Prodress@Net_Server.exe /silent /sp- /DIR=C:\progra~1\Prodress@Net_Server > nul if not exist "c:\Program Files (x86)\MySQL" (start /wait "" mysql-5.5.28-win32.msi /passive >nul) else if not exist "c:\program files\mysql" (start /wait "" mysql-5.5.28-win32.msi /passive >nul) if exist "C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5" (xcopy "%cd%\myini\my.ini" "C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5" /r /y /q >nul) else (xcopy "%cd%\my.ini" "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5" /r /y /q >nul) pause exit
  7. hey danke für die antworten :) also , die kunden welche das installationspaket bekommen sind bekleidungs-vertreter. die haben die software teils auf ihren privaten laptops, die hängen weder an unserem wsus noch zwangsläufig an irgendeinem firmen-wsus (auf den ich dann ja sowiso keinen zugriff hätte). auch ist es nicht zwangsläufig so das der laptop in einer firmendomäne ist. das testen auf den installationspfad ist glaube ich eine gute idee, da muss ich nur 2x testen für 32bit und 64bit systeme :)
  8. ja das hab ich auch schon herausgefunden nur finde ich den reg schlüssel nicht von zb java.... HKLM/ Software ist er nicht aber in der systemsteuerung unter software wird er aufgeführt. gleiches bei mysql Danke für deine Hilfe :)
  9. wsus geht leider nicht ... die software soll für den "otto normal" kunden sein der oft eher "weniger" technisches verständnis hat... der hängt garnicht in unserem netz ;) wir möchten dem kunden deshalb eine "klick and go" lösung empfehlen - klick, geh kaffeetrinken und fertig ;) aus diesem grunde wird auch die my.ini nachher einfach überschrieben und nicht der Kunde durch den configwizard geleitet. Msi Packete brauchen, wenn sie nicht mit Parametern aufgerufen werden, immernoch userinteraktion. Das ist aber nicht gewollt ;) Im Script werden ja auch 2 .msi ś aufgerufen (Java und MySQL) Es geht mir jetzt primär darum die Registrierungsschlüssel zu finden und falls vorhanden die Installation der entsprechenden Software zu überspringen. Ich weiss das das nicht ganz sauber ist (da ja ein vorhandener RegSchlüssel nicht zwangsläufig bedeutet das das Programm auch installiert ist) aber das ist egal. Autoit ist zwar klasse aber zum lernen der Scriptsprache ist zu wenig zeit...
  10. Hallo, ich möchte per batch-script mehrere Programme vollautomatisch und ohne userinteraktion installieren. (Java, MySQL Community Server sowie eine Softwarelösung der Firma Prodress). Ich kann euch zwar eine MS Domäne hochziehen aber vom programmieren habe ich wenig Ahnung. Deshalb habe ich das Meiste aus diversen Internetquellen zusammengesammelt. Die entsprechenden Installationsdateien liegen zusammen mit dem Script in einem Ordner. echo off fsutil fsinfo drives %2>NuL if %errorlevel%==1 ( echo Please run this program as administrator! echo Right click on Install.bat and choose "run as administrator". echo Press any key to abort! pause > nul exit ) else ( goto START ) :START cd /d "%~f0\.." start /wait "" jre1.7.0_09.msi /passive > nul start /wait "" Prodress@Net_Server.exe /silent /sp- /DIR=C:\progra~1\Prodress@Net_Server > nul start /wait "" mysql-5.5.28-win32.msi /passive >nul xcopy "%cd%\my.ini" "C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5" /r /y /q >nul xcopy "%cd%\my.ini" "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5" /r /y /q >nul pause exit Als zusätzliche Aufgabenstellung soll Java und MySQL nur installiert werden wenn es noch nicht installiert wurde. Dabei ist es auch egal ob es sich um eine "veraltete" version handelt die bereits drauf ist, wir wollen nicht riskieren das der Kunde eine Software auf dem Rechner hat die genau die Javaversion braucht und wir sie einfach mit der aktuellen "überbügeln" Ich habe in der Registry geschaut aber dort undter HKLM / Software keine einträge gefunden, in der Systemsteuerung unter Software sind die Programme aber aufgeführtund können deinstalliert werden. Auch die entsprechende my.ini file soll natürlich nur bei neuinstallation kopiert werden (der Part mit xcopy) Habt ihr eine Idee wie man das machen kann?
×
×
  • Neu erstellen...