Jump to content

Pderlet

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Pderlet

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Nils, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Die zentrale Admin-Domain könnte man doch nehmen um noch einen zentralen WSUS Server für sämtliche Kundenserver einzusetzen oder sagst du hier auch pro Kundendomäne einen WSUS Server? Gruß, Patrick
  2. Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage. Unsere Firma ist ein HostingUnternehmen. Aktuell betreuen wir 1 großen Kunden mit eigenem AD und Exchange. In Zukunft sollen neue Kunden hinzu kommen. Hierfür soll ich mir eine Art Shared AD Modell überlegen. 1 AD mit mehreren Kunden. Unsere Admins sollten einmal im AD angelegt werden und immer Adminzugriff auf die jeweilige Kundendomain bekommen. Hat einer von euch schon so ein Modell aufgebaut? Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht es mit dem Thema Security aus? Ich lebe ja eher nach dem Motto keep it simple... Von den Lizenzkosten her sollte es so billig wie möglich sein was ja bei einem Ein Domain Modell pro Kunde nicht möglich ist. Einen Shared Exchange sollten wir ebenfalls aufsetzen. Vielen Dank schon mal für euren Rat! Gruß, Patrick
  3. Hi, Ich bin seit 3 Jahren als Fachinformatiker Systemintegration angestellt. Mein Chef würde mir in diesem Zeitraum freigeben. Am liebsten lerne ich in Gruppen. Es gibt das Bildungsinstitut Gfn. Was hälst du davon? Oder New Horizon?
  4. Hallo zusammen, ich habe vor 2013 an einer Schulung und Prüfung zum MCITP teilzunehmen. Leider weiß ich nicht welche Schule für mich in Frage kommt. Gibt es vielleicht jemanden der mir eine Schule empfehlen kann? Ich komme aus Hanau und arbeite in Offenbach am Main. Bewertungen zu einzelnen Schulen finde ich auch nicht wirklich... Vielen Dank im Voraus. Gruß Patrick
×
×
  • Create New...