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Marcool

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  1. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom Internetexplorer zu definieren die dann beim Anmelden in der Domäne gelten ? Für die Proxyeinstellungen habe ich bereits was gefunden. Jedoch macht er die Haken nicht aus den Kästchen (Automatisch suchen). Dann müsste im Intranet(Sites) eine Adresse hinzugefügt werden.
  2. Hallo, installation hat geklappt. Danke für die Hilfe. Gruß
  3. Wir haben im Netzwerk ein NAS. Darauf kann nur zugegriffen werden wenn man sich Authentifiziert. Wenn ich mit "net set" Das Netzlaufwerk einbinde will er gleich einen Benutzernamen und Passwort (im CMD)
  4. Hallo, ich möchte gerne die Netzlaufwerke im internen Netz per Anmeldescript einbinden. Jedoch muss ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke nur zu "mounten" , so das die Laufwerke im Explorer angezeigt werden und der Benutzer sich Authentifizieren muss/kann sobald er drauf auf das Netzlaufwerk klickt ? Gruß
  5. Ja, lokal mit der mitgelieferten ".exe" . Die Version ist Office Professional Plus 2010 (deutsch).
  6. Leider bin ich nicht mehr in der Firma. Ich meine es ist die Plus Version, wo alles dabei ist. (Action Pack) @Lefg: Ja, die Daten liegen jeweils in den Programm-Ordnern ( _Word,_Excel).
  7. Habe ganz vergessen die Version zu nennen. Es handelt sich um Office 2010.
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Word, Outlook u.s.w. per GPO installieren. Leider werden die Programme nicht installiert. Gibt es da etwas besonderes zu beachten ? Folgende Daten stehen mir zur Verfügung. cab, msi und zwei xml Daten Gruß
  9. Okay, erstmal Danke für die Hilfe. Wenn noch Fragen offen sind melde ich mich ;-)
  10. Hallo, ich glaub ich habe mich wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte. Im AD erstelle ich eine OU mit dem Namen Gruppen. In der OU erstelle ich mir eine GG mit Benutzern. Die Benutzer sind in einer anderen OU mit dem Namen User. In der Gruppenrichtlinienverwaltung verknüpfe ich eine Gruppenrichtlinie mit Softwareverteilung Benutzerbezogen auf die OU Gruppen. Wird nun die Software für die Benutzer die in der GG zusammengefasst sind installiert ? Nächste Frage : Wird die Software immer wieder installiert ? Sprich Benutzer A meldet sich an Workstation C an. Die Software wird installiert. Nun meldet der Benutzer A sich ab. Wenn Sich nun Benutzer A nochmal anmeldet (oder ein anderer aus der Abteilung), wird die Software nochmal installiert oder wird vorher geprüft ob die Software schon installiert ist ? Wie verhält sich die Geschichte mit Updates ? Angenommen die MSI Datei von Firefox wird ausgetauscht durch eine neue Version. Deinstalliert er auf der Workstation automatisch die alte und installiert die neue ?
  11. Hallo, @Dukel: Eigentlich nicht . Abteilungsunabhängig wäre aber die Softwarezuweisung Benutzer bezogen. Man könnte natürlich auch Standortbezogen die Programme installieren und dann den Zugriff drauf verbieten. @lefG: Das ist klar. Ich meinte eigentlich folgendes. Wenn ich globale Gruppen in einer OU zusammenfasse mit Usern, auf diese OU lege ich dann eine Gruppenrichtlinie mit Software Benutzer bezogen. Wirken die dann auch auf die User in der globalen Gruppen ? Zum Thema Applocker habe ich auch schon etwas gelesen. Wie ich diesen auf dem Server konfiguriere konnte ich noch nicht herausfinden. Übrigens befinden sich nur Windows 7 Clients 32/64 Bit im Unternehmen. @Sunny61 : Der Link ist interessant, jedoch würde es den Zeitrahmen meines Abschluss-Projektes sprengen. Die Benutzer haben keine Administratorenrechte. Ziel ist die Entlastung der Administratoren, sprich wenn eine Workstation ausfällt, der Mitarbeiter einfach an eine andere Workstation weiter arbeiten kann. Neue Workstations sollen später auch ohne großen Aufwand in der Domäne eingebunden werden ohne das der Administrator Programme installieren/konfigurieren muss.
  12. Hallo, ich bin am überlegen wie ich eine Softwareverteilung realisiere. Clients sind alle in einer Domäne. Szenario : 45 Mitarbeiter , 4 unterschiedliche Abteilungen, 30 Workstations Eine Abteilung ist IT, eine Abteilung Verkauf Benutzer A gehört zur IT und Benutzer B zum Verkauf ------------------------------------------------------------------------ Jetzt ist es so das ich natürlich alles lokal installieren kann. Ist natürlich Zeitaufwendig. Nun kann ich über eine GPO Software verteilen, leider nur MSI Pakete aber das Reicht mir erst mal. Wenn Sich nun Benutzer A im Verkauf anmeldet wird die fehlende Software nach installiert. Nun meldet sich Benutzer B an und kann nun auch die Software von Benutzer A benutzen. Das möchte ich gerne unterbinden. Wie genau mache ich das oder anders, auf was sollte ich dabei achten ? Erstelle ich für jede Abteilung eine GPO mit Software und verlinke die mit der OU Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen ? Wirkt die GPO auch auf Gruppen ? Gruß
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