Jump to content

Marko84

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marko84

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und Danke für deine Schnelle Antwort. Also Erfahrung im Bereich Virtualisierung habe ich schon, sowohl VMWare ESXi als auch HyperV sind mir geläufig. Wir nutzen das interne Storage des Bladecenter S, SAN möchte ich das nicht nennen :D Das die Dokumentation von IBM gut ist steht außer Frage, jedoch ist es für einen Anfänger, der noch nie ein Bladecenter eingerichtet hat, sehr müßig sich in unterschiedlichen Dokumentationen durchzulesen. Was mir fehlt ist ein Dokument für die Grundeinrichtung eines Bladecenters. Mir wäre schon ein Hinweis auf mein akutes Problem mit dem Management Netzwerk sehr nützlich. Gruß Marko
  2. Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem Problem und komme nicht weiter. Es geht um die Einrichtung eines IBM Bladecenter S. In folgender Situation stecke ich grade. Ich bin im August hier in einem kleinen Papierunternehmen als Admin angefangen. Der „alte“ Administrator hat einen Job in einem Systemhaus bekommenund nun stehe ich hier ohne eine große Einweisung und kann keinen Fragen der sich mit der IT noch auskennt. Nun ist das so dass die Firma bis jetzt ihre EDV geleast hat. Alle Server sind virtuelle Maschine und laufen auf einem Bladecenter S von IBM. Da aber das Leasing vom Bladecenter Ende Dezember ausläuft kam Anfang Dezember ein neues Bladecenter und ich bekam die Aufgabe das Bladecenter aufzubauen zu konfigurieren und in Betrieb zunehmen. Mein Problem ist das ist bisher noch nie ein Bladecenter in Betrieb genommen habe, meine Bitte bei meinen Chef um Zuziehung von einem externen Unternehmen wurde mit dem Worten: „Dein Vorgänger hat das auch ohne Hilfe hinbekommen, vielleicht haben wir ja den falschen Administrator eingestellt“ wohl unmissverständlich abgelehnt. Nun stehe ich an der Stelle das ich das Bladecenter ausgepackt und zusammengebaut im Rack stehen habe und ich mich per Webinterface verbinden kann. Mein Problem ist das ich aktuell weder ein Blade Starten kann, noch das Storage konfigurieren. Wenn ich ein Bladestarten möchte steht dort „Blade 1 is not responding on the management bus“ Meine erste Frage wo und was muss ich einstellen um einen Management Bus zu bekommen? Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße Marko
×
×
  • Neu erstellen...