Jump to content

solman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von solman

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funktioniert alles tadellos. Es muß also ein Konflikt geben. Jemand eine Idee?
  2. Ich habe das ganze jetzt einmal unter Win2000 ausprobiert, aber es ist genau das gleiche - die Verbindung geht beim kopieren mit der beschriebenen Fehlermeldung(Netzwerkressource nicht mehr verfügbar...) verloren. Dürfte also tatsächlich ein Hardwareproblem sein. Dass es der Router ist glaube ich aber nicht - auch wenn die beiden PCs mit einem CrossOver Kabel direkt verbinde besteht das Problem weiterhin. Die Netzwerkkarten und Kabel sind auch neu - was kann es also sein?
  3. Das Problem war allerdings auch schon vor der Installation von SP1 vorhanden.
  4. Ja, SP1 ist installiert. Habe auch schon Netzwerkarten und Verkabelung getauscht - hat alles nichts gebracht.
  5. Hallo! Folgendes Problem. Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern die über einen D-Link DI-604 Router miteinander und mit dem Internet(DSL) verbunden sind. Beim kopieren von größeren Datenmengen(~500MB) über das lokale Netz bekomme ich nach einiger Zeit(ca. 3-4min) die Fehlermeldung, dass die angegebene Netzwerkressource nicht verfügbar ist und ich evtl. keine Rechte besitze usw. Danach ist das ganze Netzwerk tot - sohwohl LAN als auch WAN - und es hilft nur noch ein Neustart. Ich bin als Admin eingeloggt und, wie gesagt, bei kleineren Daten funktioniert das ganze einwandfrei. Ersuche um Hilfe. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...