Jump to content

docgreen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von docgreen

  1. Aber genau darum geht es doch in meiner Frage. Ich will, bzw. muss die TS Zugriffe mit separaten RDS-CALs lizenzieren. Die restlichen Lizenzen sind mir erstmal egal, weil das nicht mein Verantwortungsbereich ist.
  2. Office 2003 läuft, welche Lizenz weiß ich nicht. Sind etwa 15 Rechner auf dem TS. Aber ich würde gerne wissen, wieso das relevant ist. Brauche ja doch für jeden DAU/Client eine separate RDS-CAL, egal, welche Anwendungen benutzt werden.
  3. Na prima. Das wird nicht billig. Auf dem TS wird alles mögliche benutzt. Hauptsächlich LBase 5.2 und daneben den üblichen Office-Kram und ein paar andere Anwendungen. Ist aber wohl nicht von Relevanz. Hintergrund ist folgender: Wir haben zwei räumlich getrennte Sites und die (entfernten) User auf dem TS sind die schlimmsten DAUs die ich je erlebt habe. Der IT-Leiter war bisher alleine und konnte nicht ständig zwischen den Standorten wechseln, weil wieder einer den 'OK'-Button nicht findet. Deswegen hat er sich einen TS gebastelt, um irgendwie der Plage Herr zu werden. So konnte er sehen, was der DAU sieht und ggf. klicken.
  4. Hallo, ich muss mich gerade mit Terminalserver oder jetzt heißt es ja Remotedesktopdienste, befassen. Haben einen TS auf Server 2K8 R2 am Laufen. Müssen aber langsam dringend Lizenzieren. Wenn ich das jetzt mit den Lizenzen richtig verstanden habe, dann brauche ich ja, neben den 'normalen' CALs zusätzlich ja nochmal für jeden User/Client auf dem TS eine extra RDP-CAL. Ist das so richtig? Die Dinger sind nämlich mal richtig teuer...
  5. Ihr habt ja Recht. Ich wusste zwar, daß ich Trusts zwischen allen möglichen Strukturen einrichten kann, habe aber über einzelne Rechner gar ni-nichts gefunden. Ich werd' den Rechner dann halt in die Domäne mitaufnehmen. Habe aber dann wieder das Problem mit den Benutzerprofilen. Die Kiste ist nämlich ein Terminalserver...
  6. Das wäre ja einfach. Soll er aber nicht. Geht's nicht ohne Domänenmitgliedschaft?
  7. Hallo! Ich habe hier einen Server W2K3, der nicht Mitglied der Domäne ist. Unsere Domäne wird von einem W2K8 R2 gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem einzelnen Sever eine Vertrauenssstellung zur Domäne einzurichten? Bisher muss ich auf dem einzelnen Server separate Benutzerkonten anlegen, auch wenn jeder schon ein Domänenkonto hat. Wer weiß etwas?
×
×
  • Neu erstellen...