Jump to content

PrOx3

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PrOx3

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also auch genau unser Problem. :thumb1: Wie gesagt: Vielen Dank für die guten Ideen :)
  2. Problem gelöst :jau: National Instruments hat tatsächlich selbst einen DNS Dienst mitgebracht der uns alles zerstört hat. Wir haben die nimdnsNSP.dll im 32 und 64bit Verzeichnis gelöscht/umbenannt und siehe da: Nun wird wieder korrekt der MS DNS genommen und der Ping auf die Domäne funktioniert. Das ganze ist übrigens ein Teil des Bonjour Dienstes der von National Instruments angepasst wurde. Vielen Dank für die vielen guten Ideen und den geistigen Beistand :cool: :thumb1: Und natürlich ein schönes Wochenende :)
  3. Auf dem Client ist nichts mehr installiert, selbst die Windows Firewall ist aus... Auch andere Ping Programme haben dieses Problem, dass der Ping erst nach 15-20 Minuten das Gerät verlässt. Vorher suchen sich die Programme wie wild die Ports auf dem Client zurecht.
  4. Da sind wir und alle einig, es liegt definitiv an dem Image, aber ich scheue mich davor es neu zu machen weil viel (sehr sehr viel) Software drin ist die Wochen benötigt um sie neu zu installieren.
  5. Wir sind bereits dabei den Eintrag in der hosts zu setzen damit es läuft, aber auch wir möchten gerne wissen was uns das Image zerstört...
  6. Ich war relativ überzeugt von deiner Idee, aber leider haben die Einstellungen keine Besserung mit sich gebracht. Ich habe alles mal testweise eingetragen, den Client neu gestartet und getestet, konnte jedoch keine Änderungen an dem Pingverhalten feststellen. Uns ist zwischenzeitlich aufgefallen, dass "normale" (also funktionierende Clients) nach einem Ping auf die Domäne die Info in den DNS Cache schreiben. Bei unseren nicht funktionierenden Geräten ist dies auch so, jedoch scheint diese Info aus dem Cache komplett ignoriert zu werden... EDIT: Noch eine Sache die wir mit dem ProcessExplorer gefunden haben: Auf einem defekten Notebook können wir sehen, dass der Ping bei Port 1500 beginnt und dann sekündlich einen Port hochgeht, bis er irgendwann den passenden Port hat und pingen kann. Genau diese Zeit dauert es bis der Ping erfolgreich durchgeht.
  7. Hi Nils, vielen Dank, ich werde mir die Links gleich mal anschauen. Die Namensauflösung dauert nur auf den Clients so lange und auch nur von diesem einen Image, der Rest funktioniert korrekt. Eine Netzwerkproblematik oder einen falsch konfigurierten DNS schließe ich deshalb auch einfach mal aus.
  8. Hi, nein, ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher dass er aus der Nummer raus ist. Das Verhalten haben wir auf allen Clients die von einem bestimmten WDS Image installiert wurden (ca. 350). Sonst läuft alles normal. Zugriffszeiten sind im normalen Rahmen und Ping auf alles andere funktioniert ebenfalls. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber stellenweise braucht es zwischen 3 und 5 Sekunden bevor eine SID in Berechtigungen dem Benutzernamen zugeordnet wird...
  9. Genau dieses Gesicht kannte ich von unserem Netzwerkmann auch noch nicht :D Nach der Wartezeit pingt er sauber durch und dann wars das. Ein neuer Ping benötigt wieder 20 Minuten... Die Bindungsreihenfolge habe ich angepasst, hat aber auch nichts geholfen.
  10. Ich mache einen Ping und lasse das Fenster genau so stehen. 20 Minuten tut sich nichts (ping läuft noch nicht), dann läuft der Ping ganz normal durch. Die Bindungsreihenfolge werde ich gleich mal überprüfen, dass ist eine gute Idee. Eines unserer funktionierenden Notebooks hat jedoch auch den Miniport Adapter installiert... EDIT: In der Bindungsreihenfolge stehen bei beiden Notebooks die Miniports an erster Stelle. Anschließend die LAN Verbindung und zu guter letzt die WLAN Verbindung.
  11. Hi Nils, gute Frage ehrlich gesagt. Die Netzwerkkarten habe ich gestern testweise neu installiert und mit den aktuellsten Treibern bestückt. Vorher habe ich die Netzwerkkarten im Geräte Manager alle deinstalliert, einschließlich der Miniport Adapter. Nach der Neuinstallation der Treiber sieht es wieder so aus wie oben zu sehen. Das Deaktivieren der Miniport Adapter hat jedoch keine Verbesserung gebracht... Noch eine wichtige Sache die ich nicht gesagt habe: Der Ping auf unsere Domain funktioniert nach ca. 20 Minuten. Prinzipiell funktioniert es also, es ist einfach nur viel zu langsam.
  12. Festhalten, kommt: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Notebook Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.local Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #4 Physikalische Adresse . . . . . . : EA-2A-EA-23-C8-AF DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 4: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-LM #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 54-EE-75-15-AA-37 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260 Physikalische Adresse . . . . . . : E8-2A-EA-23-C8-AF DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c80d:eb6b:b59d:f635%30(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 172.16.1.66(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. November 2016 11:47:25 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 1. Dezember 2016 12:41:11 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.0.2 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 250096362 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-BC-CD-74-00-23-24-6F-12-5E DNS-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.0.2 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter isatap.domain.local: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{272DF624-D247-41C6-A5EF-3D9AB2C9B872}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #12 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ich sollte noch erwähnen, dass es meiner Meinung nach Probleme am lokalen Client sein müssen... Wir haben mehrere Images von einem WDS Server installiert und eines davon funktioniert mit dem genannten Fehler nicht, die anderen pingen ohne Probleme...
  13. Hallo zusammen, ich habe ein sehr interessantes Problem bei dem mir unser Netzwerkmensch auf die Schnelle leider auch nicht weiterhelfen konnte. Ein Ping auf domain.local sollte im Normalfall funktionieren und die IP des DCs zurückgeben, bei uns funktoiniert dies nicht. Ein nslookup auf die selbe Adresse löst sofort korrekt auf. Sobald ich den entsprechenden Eintrag in die hosts schreibe funktioniert es logischerweise, aber der Hund muss woanders vergraben liegen... Leider bin ich zu doof mir die unterschiedlichen Funktionsweisen von Ping, Trace Route und nslookup zu ergooglen, sonst hätte ich evtl. schon weiteres finden können :rolleyes: Es handelt sich übrigens um Win7 Clients mit Server 2012R2 als DC/DNS/DHCP. Liebe Grüße PrOx3 EDIT: AV Programm habe ich von einem Testlaptop schon erfolglos verbannt...
  14. Okay, das sind doch zwei Aussagen die mich schon wieder etwas klüger gemacht haben, vielen Dank. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wie ich das Problem in den Griff bekomme ;)
×
×
  • Neu erstellen...