Jump to content

ckateptb

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ckateptb

  1. keine Ahnung. hab nie gemacht. ich kapiere auch nicht, wieso es über normalen FTP nicht läuft. nur über Orchestra. gruss.
  2. ja, habe mir schon gedacht :-( danke
  3. trotzdem kommt beim start die meldung, dass die Adminrechte fehlen. :-(
  4. hi Josh, danke dir. genau so sieht es auch bei 8 version. war sehr einfach. hab nicht aufgepasst. danke nochmal!!! gruss.
  5. hallo, weist jemand, wie kann ich den "Nichtadministratoren" auf einem PC die Rechte zur Ausführung vom Defragmentierungsprogramm geben (WinXP)? hab schon bei sicherheitsrichtlinien geguckt, taskplaner - hat nicht funktioniert. danke im Voraus. ckateptb.
  6. Hi Leute! wollte fragen, wie kann ich die clints in meinem Netz dazu zwingen, die nai-updates von meinem Server zu holen? mit Version 4.5.1 ging das. gruss und danke im voraus. ckateptb
  7. ich schreibe nur Konzept + Prototyp dür das System. Ob es realisiert wird, entscheiden dann die Zuständigen. Wenn sie mir grünes Licht geben, dann klar kann ich was drüber berichten. Kein Thema. Gruss, ckateptb
  8. hi leute! Danke für die Tipps! ich will die Windows-Gesellschaft nicht beleidigen, aber es scheint, ich werde in diesem Projekt mit Linux arbeiten. Hab schon inzwischen mehr Infos über Kiosk-Mode unter Linux gesammelt. Microsoftlösung wäre auch einwenig teuerer. also, nochmal BESTEN DANK!!!!!!!!!!!! gruss, ckateptb.
  9. Hallo! bin mit der Erstellung eines Kiosksystems an einer Hochschule beschäftigt. Der nächste Schritt ist OS-Auswahl. Hab schon über verschiedene Nach- und Vorteile von beiden OS gelesen. Konnte aber nichts ausführliches über Linux-Programmunterstützung finden. klar ist Windows da besser, aber Linux hat andere Vorteile. Würde dann Linux reichen, um Web-Ressourcen anzeigen zu können (html, pdf, php, .....)? Wie sieht es mit doc-Format aus? Multimediaunterstützung? siteKiosk - ein Programm zur Sicherung des Systems vor Benutzern der Terminals für Windows. Gibt es was ähnliches für Linux? Kiosk-Mode? Vielleich aber doch lieber Windows ?!? gruss, ckatertb
  10. Ihr habt recht! Klar ist Linux mit Apache besser als MS-Produkte dieser Art. Das höre ich schon seit Ewigkeit. Jetzt muss ich aber meine Diplomarbeit schreiben. Danach sind meine Schwachstellen dran: Linux und English ;-) Danke für die Unterstützung! gruss, ckateptb
  11. hi Leute! bin heute im Serverraum gewesen: - Logfiles sind weg; - auf dem System war "r_server.exe". "System.exe" in Winnt wird beim Zugriff von McAfee als ServU-Daemon identifiziert; - "r_server.exe" hatte alle möglichen Rechte von Firewall bekommen; - Alle Partitionen waren freigegeben (Freigabe); - neuer Client war in das System eingelegt (Master). Das war alles, was ich mit meinen geringen Kenntnissen feststellen konnte. P.S.: was für Hackergruppe ist "Sixty9"? Gruss, ckateptb
  12. solinske Ist ZoneAlarm sicherer?
  13. |___ 80 World Wide Web HTTP |___ 81 HOSTS2 Name Server |___ 82 XFER Utility |___ 83 MIT ML Device |___ 389 Lightweight Directory Access Protocol |___ 1002 |___ 1080 Socks |___ 1863 |___ 8080 Standard HTTP Proxy |___ 8088 |___ 11523
  14. Apache muss gut sein. habe ich auch gehört. Ich kenne mich mit Dem aber überhaupt nicht aus. Wenn sie die Firewall ausser Gefecht gesetzt haben, müssen sie schon irgendein Port benutzt haben. Ich hab auch mein Server vom zuhause aus nach offenen Ports durchscannt. 10 bis 15 waren offen. Ich hab aber alle (ausser 80) gesperrt. Wieso lässt die Firewall so was zu?
  15. Danke Blub! Werde das unbedingt lesen. IISLockdown-Tool habe ich nicht installiert. habe aber die Konfigurationen, die IISLockdown-Tool bietet, zum Teil manuell gemacht.
  16. Ne, Ne. ist klar. Danke für den Hinweis. Aber: ich bin mir nicht sicher, dass es sich in meinem Fall um DoS-Attacken handelt. Klar, das wäre noch eine wichtige Schützoption für diesen Server. Wieso kommen aber die Leute einfach so auf mein Server und tauschen die Seiten aus (ich meine jetzt, wie ist das technisch möglich) - ist mir immer noch nicht klar. D.h., wenn mir die Ursachen unbekannt sind, kann ich notwendige Gegenmassnahmen nicht durchführen. Trotzdem vielen Dank!
  17. Mein Problem ist eigentlich, dass ich jetzt bis Montag nichts ändern kann (wg. Wochenende). Von Zuhause aus kann ich auch nicht viel anfangen, weil ich selber alle Ports gesperrt hab (es gibt aber Kerle, die das können) . Wenn ich schon am Montag, die Seite korregiere, wie verhindere ich solche Angriffe dann in Zukunft? Kann ich wirklich am diesen Wochenende nichts mehr machen? Gruss, ckateprb
  18. Hi Leute! hab Problemchen. ich hab ein Web-Rechner (Win2 Adv. Server), auf dem alle Ports (ausser 80) durch Firewall gesperrt sind. Frontpageerweiterungen sind deinstalliert. Hab von MS-Homepage alle möglichen Patchs für IIS + ServicePack 3 installiert. Auf dem System läuft auch MCAfee. Webverzeichnis liegt auf Partition D: Den Crackern ist es doch gelungen die Hauptseite auf dem Web-Server auszutauschen. Weis jemand vielleicht wie, und wie ich mein System schützen kann? bin kein Profi auf diesem Gebiet. Die Web-Seite brauche ich für die Befragung in Rahmen meiner Diplomarbeit. Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...