Jump to content

FranzPeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FranzPeter

  1. Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Zur Konstellation: DC -- > Windows Server 2012 RD --> Windows Server 2012 hängen in einer Domäne. Ich möchte gerne die Remotedesktoplizenzen nicht vom eigentlich RD holen sondern die Lizenzsierung soll über den DC erfolgen. Bei der Installation vom RD konnte ich festlegen wer der RD-Lizenzserver sein soll, da habe ich auch meinen DC angegeben. Auf den DC habe ich die Lizenzen im Remotedesktoplizenzierungs-Manager eingegeben und aktiviert. Nur leider werden die Lizenzen nicht gezogen und ich bekomme auf dem RD bei der Anmeldung angezeigt, dass ich noch X- Tage Zeit habe eine Lizenzierung durchzuführen. Was habe ich falsch gemacht?
  2. Hallo, das hat geklappt. Würde gerne den geschützen Modus aber anlassen, habt ihr eine Idee woran es liegt, dass der AdobeReader spinnt wenn dieser Modus aktiv ist? Viele Grüße
  3. ich könnte natürlich auch noch einen anderen PDF Reader nutzen. Da der Adobe Reader für die meisten Nutzer bekannt ist, wäre es natürlich schön diesen zu nutzen. Hat keiner ein Problem den Adobe Reader auf ein Win2012R2 System zu installieren?
  4. Hallo, danke für die Antworten, ich hatte es einmal probiert mit der Anleitung im Forum Questions to the users facing this issue: 1. Do you have the Preview Pane enabled in File Explorer? If so, can you disable it temporarily to see if the problem goes away? On Windows 8, in Explorer go to the View tab, and if the "Preview Pane" button is pressed, un-press it. On Windows 7, towards the top-right (towards the left of the help icon) there's a "Show the preview pane" button; un-press it. 2. Make sure the following directories exist on your machine. If not, please create them: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheAcro C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheRdr replace USERNAME with your user name. Leider kommt immer noch das Problemereignisname: BEX... Welche Version benutzt ihr auf dem Terminalserver?
  5. ja, mit change user/ install. Aber es ist möglich den adobe reader auf ein 2012r2 system zu installieren! Kannst du das bestätigen?
  6. Hallo, ich habe den Adobe Acrobat Reader DC installiert.
  7. Hi, ja auch das habe ich schon probiert, gleiche Fehlermeldung. Wenn ich mir die exe anschaue startet auch immer die arcrobat32.exe (oder ähnlich, bin gerade nicht am Server, aber ne 32 steht dahinter) denke die 32 steht für 32bit?!
  8. Hallo, ich möchte gerne auf einem Terminalserver 2012 R2 den Adobe Reader installieren. Mein Vorgehen ist wie folgt: Adobe prüft kurz das System und soll das Betriebssystem erkennen, dabei zeigt die Adobe-Seite an , dass ich den Reader auf einem windows 8 system installieren möchten, darunter kann ich aber manuell mein BS anpassen. Zur Auswahl steht nur WIndows Server 2012 (ohne R2) wenn ich die Installation durchlaufen lassen, kann ich den Adobe starten, bekomme aber beim beenden eine Meldung, "der Adobe Reader DC funktioniert nicht mehr" in den Problemdetails ist der Problemereignsname: BEX. Habt ihr damit Erfahrung oder das selbe Problem? Oder nutzt ihr den AR nicht auf einem Terminalserver? Viele Grüße Franz
  9. Hallo, ich habe den nltest durchgeführt, die Ausgabe sieht gut aus. keine komischen DInge der Anmeldedienst läuft auch. der gesucht Server stimmt auch, sprich es ist der jetzige Mal eine blöde Frage, ist es richtig, das die Domänen-GUID (abgefragt mit nltest /..) anders ist als die im DNS in der Forward Zone im Alias CNAME ? Da bin ich mir gerade nicht sicher...
  10. Hallo, ok ich prüfe das gleich auch mal.. Was ich noch sagen kann, der Server wurde komplett neu hochzogen und wurde als zweiter DC eingebunden gesynct, rollen verschoben und anschließend der alte dc außer betrieb genommen (also dcpromo-löschung durchgeführt)..
  11. Hi, danke für deine schnelle Antwort. das Häkchen ist gesetzt. einen nltest habe ich schon durchgeführt sah alles gut aus, deine Abfrage werde ich aber nachher nochmals machen. Ich Frage einfach schonmal, was kann ich machen, wenn ich ne Fehlermeldung bekomme? Viele Grüße Franz
  12. Hi, ja ich habe es wie folgt kontrolliert. So überprüfen Sie die DNS-Registrierungen für den globalen Katalog Starten Sie den globalen Katalogserver neu, für den die DNS-Registrierungen überprüft werden sollen. Öffnen Sie den DNS-Manager. Klicken Sie zum Öffnen des DNS-Managers auf Start, klicken Sie auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf DNS. Um den DNS-Manager unter zu öffnen, dns.msc. Zum Herstellen einer Verbindung mit einem Domänencontroller in der Gesamtstruktur-Stammdomäne, für den die DNS-Registrierungen überprüft werden sollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DNS, und klicken Sie dann auf Verbindung mit DNS-Server herstellen. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf den Container _tcp für die Gesamtstruktur-Stammdomäne. Position DNS\DNS-Server\Forward-Lookupzonen\Gesamtstruktur-Stammdomäne\ Suchen Sie im Detailbereich in der Spalte Name nach _gc, und suchen Sie in der Spalte Daten nach dem Namen des Servers. Mit _gc beginnende Einträge sind Dienstidentifizierungs-Ressourceneinträge (SRV) im globalen Katalog. Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753187.aspx
  13. Hallo, ich habe ein Problem mit einem DC2012 (inkl. DNS, DHCP) ich habe schon viel gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. AKtuell habe ich das Problem das mir im Dashboard der Fehler 1655 - "AD-Domändendienste haben versucht, mit dem folgenden globalen Katalog zu kommunizieren. Die Versuche waren nicht erfolgreich" und 1126 -" Keine Verbindung zum globalen Katalog" angezeigt werden und ich weiß leider nicht wie ich es lösen kann das es nicht mehr angezeigt wird. . Zur Info, der Globale Katalog ist auf dem DC aktiviert. Hat jemand vielleicht auch diese Problem gehabt? Vielen Dank für Eure Hilfe
  14. Hallo, im MOment beobachte ich den Netzwerkverkehr unserer Server. Und mir fallen dort verschiedene Verbindungen auf vom dc apnic.net ultradns.net ... kann mir jemand sagen, was das für Verbindungen sind? Viele Grüße
  15. Moin, vielen Dank für Eure Anregungen.
  16. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, wir würden gerne einen Exchange-Server in unser Netz aufnehmen, allerdings sind wir sehr unsicher welche Version wir nehmen sollten. Zur Auswahl steht der Exchange Server 2010 oder Exchange Server 2013 Ist die Exchange Server 2013 Version ausgereift und wird diese vielleicht schon von Euch im Produktiveinsatz genutzt? Oder sollte man die 2010 Version nutzen? Ich freue mich auf Eure Antworten... Gruß Franz
  17. Hallo, bei unseren TS 2008r2 Server haben wir neuerdings (seit dem letzten Update, zumindest ist es nach dem Neustart aufgefallen) das Problem, dass er die Netzwerkverbindung ändert. Sprich vor dem Neustart sehe ich unter "Netzwerk-und Freigabencenter" das die aktive Netzwerk im Domänennetzwerk ist, nachdem Neustart ist diese Verbindung auf Privates Netzwerk oder Öffentliches Netzwerk geändert Damit es erst einmal wieder funktioniert muss ich den TS aus der Domäne nehmen und anschließend wieder reinnehmen. Und das nach jeden Neustart :-( Das sehe ich allerdings nicht als definitive Lösung an! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hat jemand vielleicht auch schon das Problem gehabt? Ein DNS-Problem sollte es nicht sein, meine Clients funktionieren prima J Auf ein paar gute Ideen würde ich mich freuen. Gruß Franz-Peter
  18. Hallo Norbert, das passt schon, genau darauf wollte ich hinaus ;-) Also siehst du es auch so, dass man die RDP trotz Tunnel nochmal via Zertifikate schützen sollte?! Man schützt doch die RDP-Session mit hilfe von Zertifikaten oder sehe ich das falsch?
  19. Hallo zusammen, mich beschäftigt im Moment eine Frage, wo drauf ich im www noch keine eindeutige Antwort finde. Wenn ich einen Tunnel aufbaue, ist die Verbindung ja relativ sicher, wenn ich nun über den Tunnel eine RDP-Sitzung aufbaue ist diese ja durch den Tunnel geschützt. Macht es dann noch Sinn die RDP-Session durch ein eigenes Zertifikat zu schützen? Wie handhabt ihr das? Auf kurze Anregungen würde ich mich freuen. Gruß Franz
  20. Hallo, habe hier im Forum schon einen Eintrag gefunden (von 2004), leider hat niemand darauf geantwortet, habe nun das selbe Problem. Ich möchte gerne einen Barcodescanner der via Bluetooth an ein Notebook angeschlossen ist, auf einen Terminalserver weiterleiten. Der Scanner ist mit dem (virtuellen) ComPort 4 verbunden. mit net use com4: \\client\com1: hat es nicht funktioniert. habe da eineAufforderung bekommen, dass ich mein Benutzernamen und Passwort eingeben soll. Darauf hin habe ich eine Meldung bekommen. "kein Zugriff" Hat jemand eine Idee. Wäre Euch super dankbar..
  21. Ich prüfe das nochmals... schonmal danke für deine Hilfe
  22. Hallo, habe mal im Eventlog geschaut, dass kam raus. Ordnerumleitung habe ich nicht, das Profil wird lokal auf den Rechner erstellt. Gruß FranzPeter
  23. Der Webclient stand auf manuell habe ihn deaktiviert, hat leider auch nicht geholfen.
  24. Hallo vielen Dank für deine Antwort. also Netzwerkdrucker werden nicht eingebunden nur Netzlaufwerke via Gruppenrichtlinie, habe auch schon mal die GPO die für das mapping der LWs zuständig sind deaktiviert -brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Mit dem Kabel abziehen und WLAN deaktivieren hat leider nicht funktioniert. Gruß Franz
  25. Hallo zusammen, ich habe schon das Internet durchsucht aber nichts dazu gefunden :suspect:, vielleicht habe ich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Nun ja! Also ich habe einen DC(Server 2008) eingrichtet und die User können sich auch an diesen anmelden, Gruppenrichtlinien werden geladen alles super. - Die Anmeldung an den DC ist auch schnell, wenn ich mich nun ohne einen DC an einen Notebook anmelden möchte, dauert es super lange, geschätzt 2min. Es muss doch eine Möglichkeit geben, sich "lokal" an einem Rechner (WIN7)der in eine Domäne hängt ,als Domänenbenutzer, anzumelden was aber nicht 2min dauert bis der Desktop da ist. Wie macht ihr das, damit die Anmeldung ohne DC "schnell" geht? Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank Gruß Franz Peter
×
×
  • Neu erstellen...