Jump to content

MichiK

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MichiK

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erstmal Danke für die Antwort. Das behalte ich mir noch als letzte Option offen. Ich glaube zwar dass das nicht nötig sein wird. Mittlerweile habe ich es hin bekommen das OWA auf dem Server selber wieder funktioniert. Wie kann ich aber ehrlich gesagt nicht mal sagen. Dieses und jenes habe ich noch versucht und auf einmal gings dann wieder. Leider aber noch nicht von extern. Da kommt immer noch die Meldung: "Serverfehler - 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden. Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung." Muss da irgendo noch ein Pfad angepasst werden oder so? In der Exchange-Verwaltungskonsole ist bei den Eigenschaften von OWA als Externe URL das eingetragen das ich auch im Browser eingebe. (https://remote.firmenname.ch/owa)
  2. Hallo Zusammen, diese Seite hat mir schon oft bei Problemen geholfen. Nun habe ich mich aber endlich registriert, da ich einfach nicht weiter komme bei meinem Problem. Installiert ist ein SBS 2008 SP2 mit Exchange 2007 SP3. Und zwar kommt beim Versuch auf OWA über https://remote.firmenname.ch/owa zuzugreifen immer folgende Meldung: "Serverfehler - 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden. Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung." Direkt vom Server aus ist die Meldung etwas detailierter. "HTTP-Fehler 404.0 - Not Found Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Ausführliche Fehlerinformationen Modul IIS Web Core Benachrichtigung MapRequestHandler Handler StaticFile Fehlercode 0x80070002 Angeforderte URL https://192.168.60.23:443/owa Physikalischer Pfad C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\WebApp\SBS Web Applications\owa Anmeldemethode Anonym Angemeldeter Benutzer Anonym " Wenn ich den Test hier https://www.testexchangeconnectivity.com/ durchführe, bekomme ich keinen Fehler. Auch auf den Smartphones funktioniert der Mailempfang ohne Probleme. Nur eben OWA nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert das ich hier und in anderen Foren gefunden habe. Z.B. Assistent zum beheben von Netzwerkproblemen, OWA Ordner neu erstellen und der Server wurde auch schon mehrmals neu gestartet. Allerdings war bisher alles ohne Erfolg. Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen. Gruss Michi
×
×
  • Neu erstellen...