Moinsen liebe Gemeinde,
gebe es ja zu.... bin nicht der absolute Crack in Sachen Netzwerk. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Folgende Umgebung ist vorhanden:
Router: FritzBox 7390
4-Port China billig Gigabit Switch (soll gegen Cisco getauscht werden)
3 LAN Drucker (Canon/Lexmark/Brother)
1 Standalone PC Arbeitsplatz
2 QNap Server
1 USV (Belkin 1200VA)
2 Notebooks via WLan
Stolz habe ich den Cisco mit Ehrfurcht ausgepackt und erst mal an mein Notebook angeschlossen, um in das Webinterface zu gelangen. Es soll ja die 192.168.1.254 angepingt werden um dort tätig werden zu können.
Jedoch hat der Cisco nicht geantwortet. Mit CMD habe ich ihn versucht anzupingen aber er wird nicht gesehen. Dann habe ich - um die Funktion zu überprüfen - den Cisco an die 7390 angeschlossen und schon konnte ich mit dem angeschlossenen Notebook auch ins gesamte Netz. Also funktioniert der Switch ordnungsgemäß.
Nun mein schlauer Gedanke: im Router muss er ja mit seiner "neuen" IP ja sichtbar sein..... aber denkste Puppe.... der Switch taucht nicht auf. Da er aber auf allen Ports funktioniert und ich ihn wunderbar mit allen Geräten verbinden kann, muss er doch vom Router eine zugewiesene IP haben..... nur welche???
Da ich sie in der Fritzbox nicht sehen kann hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an die IP herankomme damit ich endlich im Webinterface die Konfiguration machen kann????
OS: Windows7 Ultimate...
Vielleicht habe ich ja nur was übersehen oder vergessen????
Thanks for help!:cool: