Jump to content

lowblow

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lowblow

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. XOR!!!!!! Das wars..... die einfachste Lösung des ganzen Dramas!!!;) Für alle die dies genauso handhaben wollen..... Denkt dran, das bei dieser IP Änderung der FritzBox die Originalen Fritz Apps für die Browser angepasst werden müssen.... :p Supi! So kann ich als Newbie in der Netzwerkarena auch wieder mit einem Lächeln davon eilen....
  2. Stebimmt!!! ist logischer Weise eine ....178... IP die er bekommen hat. OK... das bedeutet für mich also per Hyperterminal eine Telnet Verbindung herstellen und die IP Address Configuration anwählen und per Edit die IP manuell auf eine zb. 192.168.178.75 ändern. Damit kann ich dann wieder auf das Webinterface zugreifen..... korrekt? Schon mal Danke..... :) So bin bis zum Terminal gekommen und bekomme dann die Meldung: "Bad user name or password or user has no privilege to enter the menue" Der LogIn Screen wird erst gar nicht angezeigt.........????
  3. Moinsen liebe Gemeinde, gebe es ja zu.... bin nicht der absolute Crack in Sachen Netzwerk. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Folgende Umgebung ist vorhanden: Router: FritzBox 7390 4-Port China billig Gigabit Switch (soll gegen Cisco getauscht werden) 3 LAN Drucker (Canon/Lexmark/Brother) 1 Standalone PC Arbeitsplatz 2 QNap Server 1 USV (Belkin 1200VA) 2 Notebooks via WLan Stolz habe ich den Cisco mit Ehrfurcht ausgepackt und erst mal an mein Notebook angeschlossen, um in das Webinterface zu gelangen. Es soll ja die 192.168.1.254 angepingt werden um dort tätig werden zu können. Jedoch hat der Cisco nicht geantwortet. Mit CMD habe ich ihn versucht anzupingen aber er wird nicht gesehen. Dann habe ich - um die Funktion zu überprüfen - den Cisco an die 7390 angeschlossen und schon konnte ich mit dem angeschlossenen Notebook auch ins gesamte Netz. Also funktioniert der Switch ordnungsgemäß. Nun mein schlauer Gedanke: im Router muss er ja mit seiner "neuen" IP ja sichtbar sein..... aber denkste Puppe.... der Switch taucht nicht auf. Da er aber auf allen Ports funktioniert und ich ihn wunderbar mit allen Geräten verbinden kann, muss er doch vom Router eine zugewiesene IP haben..... nur welche??? Da ich sie in der Fritzbox nicht sehen kann hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an die IP herankomme damit ich endlich im Webinterface die Konfiguration machen kann???? OS: Windows7 Ultimate... Vielleicht habe ich ja nur was übersehen oder vergessen???? Thanks for help!:cool:
×
×
  • Neu erstellen...