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gruboecks

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  1. Guten Tag, seit "langem" melde ich mich wieder einmal. Das Problem scheint behoben zu sein. Es hat sich, so wie es scheint, selbst gelöst. Seit 4 Tagen arbeitet die Anmeldung wieder wie gewohnt. Ich danke dennoch eurer Unterstützung. Leider kann ich euch des Rätsels Lösung nicht erklären, da "normal" mit dem Rechner weiter gearbeitet wurde. Ich danke, Stefan
  2. Guten Tag, heute hatte ich wieder einmal Zeit, mich meinem "Computerproblem" zu widmen. Ist es hilfreich, wenn ich die Einträge der userenv.log einmal poste? Ich danke, mfg Stefan
  3. Guten Morgen, ich hatte zwischenzeitlich mal wieder Zeit für meinen Rechner. Fazit vorweg: keine Besserung @Sunny61: Der Computerdienst ist deaktiviert. (dieser war schon deaktiviert) Beobachtet habe ich folgendes: Zuerst komm - "Netzwerkverbindungen werden..." (Dauer ca. 5sec) Dann kommt - "Computereinstellungen werden..." (Dauer ca. 3min) Dann kommt - "Sicherheitsrichtlinien werden..." (Dauer ca. 2sec) Und dann nochmals - "Computereinstellungen werden..." (Dauer weniger als 3sec) Kann dies vielleicht auch mit den lokalen Einstellungen zu tun haben? Danke, mfg Stefan
  4. Guten Tag, ich habe gerade meinen Rechner mittels "Bootvis" analysieren lassen. Auffallend ist, dass "Device/LanmanDatagramReceiver" um die 20sec benötigt. Vielleicht hängt es damit zusammen? Kennst jemand den sogenannten "LanmanDatagramReceiver"? Ich danke, mfg Stefan
  5. Guten Morgen, @Userle: Ja, die Dienste wurden soweit es mir möglich war, überprüft. Der Rechner wurde eben auch an eine andere Netzwerkdose soeben gehängt und neugestartet. Leider kein Unterschied. Auch wurde die Verbindungseinstellung von "Auto" auf "100" fest eingestellt. Auch hier ist kein Unterschied zu verzeichnen. Zu der letzten Frage: Die Richtlinien werden ohne Fehler etc. übernommen. Danke, mfg Stefan
  6. Guten Tag, der Rechner wurde gestern nochmals auf Viren, etc. geprüft. Einerseits mit dem installierten Virenscanner, andererseits auch mit einer Bootcd (mit neuesten Virendats). Während der Phase "Computereinstellungen werden übernommen" arbeitet der Rechner "normal". Sprich die Festplatte ist schön am arbeiten. DNS: Der Rechner ist korrekt erfasst. Sowohl in der Forward-Lookupzone wie auch in der Reverse-Lookupzone. Auch über nslookup wird der Rechner korrekt aufgelöst. Am DNS kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Langsam aber doch bezweifle ich, dass dieses Phänomen zu "beheben" ist. Über weitere Ratschläge bin ich natürlich dankbar. MfG Stefan
  7. Grüße euch, folgendes wurde in den letzen 2 Stunden getan: - Virenscanner samt Agent komplett entfernt - Rechner in eine "neutrale" Zone verschoben - GPO verteilte Software entfernt - Rechner komplett aus der Domäne entfernt - Registry gereinigt Kurz bootete der Rechner wie gewohnt. Bei erneutem Neustart war die Meldung "Computereinstellungen werden..." wieder vorhanden. Beim nächsten Neustart wieder nicht. - vom lokalen Adminkonto wieder in die Domäne hinzugefügt - Richtlinien etc. wurden erfolgreich übernommen - Softwareverteilung wurde übernommen Nun ist das gleiche Phänomen wieder vorhanden. Langsam aber doch nervt das ganze Problem.
  8. Guten Morgen, also: Ich hatte gestern einen Großteil der Treiber aktualisiert. Auch die der Netzwerkkarte wurde auf die neueste Version aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Zu dem Rat, McAfee zu entfernen: Der Agent und der Virenscanner wurde schon einmal komplett entfernt. Leider auch ohne Erfolg. Langsam aber doch, bin ich ratlos. Ich danke, mfg Stefan
  9. Agent Version: 4.5.0.1852 McAfee: 8.8.0.777 Werde jetzt nochmal die neuesten Treiber suchen. Werde das Gefühl nicht los, dass es an der Netzwerkkarte liegt. Auch wenn ich kein Freund von "immer die neuesten Treiber bin".
  10. Servus, also das mit der OU hatte ich schon versucht. Auch Autoruns habe ich schon ausprobiert. Im ersten Schritt habe ich die unnötigen Treiber gelöscht, welche von dem System nicht gefunden wurden. Leider keine Veränderung in Bezug auf das Ladeverhalten. Auch habe ich mir die Startprotokollierung angesehen. Diese Treiber konnten nicht geladen werden: Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Parport.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\drivers\mfeavfk.sys Mehr konnte ich bis dato nicht finden. Auch habe ich schon den weg "cmd --> sfc /scanonce" versucht.
  11. @lefg Startprotokollierung? Wäre es möglich, dies genauer zu erläutern? Oder meinst du die Datei "ntbtlog.txt"? Ich danke, mfg Stefan
  12. Die GPOs werden komplett abgearbeitet. Sprich, ohne Fehler, etc. Auch die Softwareverteilung gestern lief ohne Probleme durch, nachdem ich ein Update eines Programms eingespielt hatte.
  13. @lefg Nein, in der Ereignisanzeige sind keinerlei Fehlermeldungen etc. vorhanden. War / ist für mich persönlich auch verwunderlich. Aber laut der Ereignisanzeige ist das System ohne Probleme. Genau das macht mir ja Kopfzerbrechen... Auch der Webclient ist "deaktiviert". Wurde soeben nochmal überprüft.
  14. Der Lösungsansatz von Sunny61 wurde soeben vollzogen. Leider ist das Startverhalten unverändert in Bezug auf die Problemstellung. @lefg Ja, ich hatte auch schon einige Informationen im Internet gefunden. Meist war es aber eine andere Problemstellung, bzw. Probleme seitens DNS, etc. Dies funktioniert bei mir alles einwandfrei. In meinem ersten Post, habe ich einmal versehentlich "Computerinformationen..." geschrieben. Selbstverständlich sollte es "Computereinstellungen..." heißen. Auch der Ansatz "Rechner aus der Domäne und wieder hinzufügen" wurde schon getätigt. Auch spielte ich mich schon mit dem Gedanken, die Maschine neu aufzusetzen. Da dies aber nicht nur CAD-Station, sonder zugleich auch Administrations-Station ist, (mein Rechner), versuche ich diesen Schritt zu meiden. Der Aufwand ist einfach zu Groß. Wenn könnte ich dies nur außerhalb der Dienstzeit machen. Und "Kosten - Nutzen" bzw. Aufwand für solch eine Aktion, steht einfach noch nicht dafür. Auch möchte ich gerne das Problem an der Wurzel behandeln, und nicht nur die Symptome. Hoffe du verstehst meine "Denkweise" :)
  15. Guten Morgen, leider ist dies nicht genau einzugrenzen, ab welcher Softwareinstallation das "Problem" herrschte. Ich kann auch nicht zu 100% sagen, ob es mit einer Softwareinstallation zusammen hängt. Auch das Ereignisprotokoll wurde "durchforstet". Aber es sind keine ungewöhnlichen Einträge vorzufinden. Wiederherstellungspunkte sind zwar vorhanden, da aber der genaue Zeitpunkt nicht eingegrenzt werden kann, sehe ich von dieser Lösung ab. Was mich von den "anderen" unterscheidet, ist dies, dass der Rechner im Grunde ohne Probleme arbeitet. (Kommunikation mit dem Server, übernehmen von Einstellungen, etc.) Auch liegt es sicher nicht an der Leistungsfähigkeit der Maschine. (Leistungsstärkster Rechner im Netzwerk). Auch ist keine unnötige Software installiert. Im Grunde gleicht der Rechner (CAD-Station) anderen Rechner im Netzwerk. Unverständlich ist eben jenes, dass das Problem von heute auf morgen aufgetreten ist, obwohl meines Wissens nichts am System geändert wurde. Deswegen auch mein Problem, wo ich die Fehlersuche ansetzen soll. Danke, Stefan G.
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