Jump to content

Werotex

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Werotex's post in KDS root key auf Windows Server 2016 DC wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    ich möchte gerne in meinem AD auf meinem (Primary) DC mit Windows Server 2016 gmsa Accounts anlegen.
     
    Es scheitert aber bereits an der "Vorbereitung", genauer der Erstellung eines KDS root keys, denn da erhalte ich (auf deutsch) die Fehlermeldung: 
     
    The process cannot access the file because it is being used by another process. ( Exception from HRESULT: 0x80070020 )
     
     
    Es gibt einen MS KB Eintrag dazu mit einer Begründung und einem Fix / Update welches das Problem beseitigt ...
     
    This issue occurs because KDS assumes that the domain controllers are in the Domain Controllers OU instead of a child OU of the Domain Controllers.
     
    Klingt logisch. Aber da geht es immer nur um Windows 2012 (R2), ich finde aber KEIN Pendant für den Windows Server 2016 ...
     
     
    Und hier direkt die Lösung:
     
    Oh Mann,
     
    na, gut dass das so mal "ans Licht" kam: Meine 3 DC's sind NICHT (mehr) in der OU "Domain Controllers" gewesen - nicht gut. Zurück verschoben, da ging es direkt und ich wette auch einige andere kleinere "Problemchen" sind somit plötzlich aus der Welt 🙈
     
×
×
  • Neu erstellen...