Jump to content

Danny268

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Danny268

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danny268

    VMWare - DHCP

    Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung...:) Ich erstelle momentan eine Virtualisierungsumgebung mit VMWare. Eigentlich hat soweit auch alles super funktioniert. VCenter Server läuft, Composer läuft und der Connection Server auch. Es lassen sich auch problemlos dynamische Pools anlegen und ebenfalls das Einloggen der Domänenbenutzer an den virtuellen Maschinen klappt ohne Probleme. Um Namenskonflikte zu vermeiden habe ich über den Anpassungsspezifikationsmanager eine Systemanpassung erstellt und im View Manager mit in den Pool eingebunden. Das Klonen der virtuellen Maschinen ist noch immer kein Problem, jedoch hat die Systemneukonfiguration sehr viel Zeit in Anspruch genommen und der View Manager spuckte irgendwann die Fehlermeldung aus, dass der Connection Server nicht mit dem View Agent kommunizieren kann. Ich habe dann einiges ausprobiert: -Agent neu installiert -VMWare Tools neu installiert -Den Vorlagenrechner aus der Domäne genommen und in die Workgroup eingefügt -DNS aus der Vorlage entfernt -Kennwort des Administratorkontos entfernt Hat alles nicht zum Erfolg geführt. In der Ereignisanzeige der geklonten Maschine finde ich folgende Fehlermeldung: "Die IP-Adress-Lease ... für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ... wurde vom DHCP-Server ... verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)" und "Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ... zugewiesen. Fehler 0x79. Der Computer versucht weiterhin..." Wenn ich eine statische IP-Adresse vergebe klappt alles wunderbar. Wenn nicht versucht er wohl ewig eine IP-Adresse vom DHCP zu erhalten, startet dann irgendwann ohne an der Domäne angemeldet zu werden und bekommt dann nach dem Windows 7 Start auch eine IP vom DHCP. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...