Jump to content

Pandaa

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pandaa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Pandaa

    Event ID 4625

    Ja, der Server hängt am Internet. Vielleicht hilft das weiter - Quellnetzwerkadresse und Quellport sind immer unterschiedlich, auch der Kontoname varriiert. Fehler beim Anmelden eines Kontos. Antragsteller: Sicherheits-ID: SYSTEM Kontoname: SERVER$ Kontodomäne: DOMÄNE Anmelde-ID: 0x3e7 Anmeldetyp: 10 Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist: Sicherheits-ID: NULL SID Kontoname: administrator Kontodomäne: MeineDomäne Fehlerinformationen: Fehlerursache: Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort. Status: 0xc000006d Unterstatus:: 0xc000006a Prozessinformationen: Aufrufprozess-ID: 0x4064 Aufrufprozessname: C:\Windows\System32\winlogon.exe Netzwerkinformationen: Arbeitsstationsname: SERVER Quellnetzwerkadresse: 61.155.18.18 Quellport: 5663 Detaillierte Authentifizierungsinformationen: Anmeldeprozess: User32 Authentifizierungspaket: Negotiate Übertragene Dienste: - Paketname (nur NTLM): - Schlüssellänge: 0 Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde. Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe". Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk). Die Felder für die Prozessinformationen geben den Prozess und das Konto an, für die die Anmeldung angefordert wurde. Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. Der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben. Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung. - Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren. - Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an. - Die Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels an. Wenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurde, ist dieser Wert 0.
  2. Pandaa

    Event ID 4625

    Hallo, an unserem Terminalserver (Windows Server 2008R2 Standard) erscheint im Ereignisprotokoll alle zwei Sekunden eine Meldung mit der Ereignis ID 4625 - "Fehler beim Anmelden eines Kontos". Der Kontoname mit dem versucht wird sich anzumelden, varriert ständig. Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern, bzw. unterbinden kann? Vielen Dank im Voraus
  3. Ich weiß nicht welchen Wizard du meinst, aber durch das Suchen nach dem Wizard in der SBS Konsole bin ich auf "Beheben von Netzwerkproblemen" in der Konsole gestoßen. Das hab ich ausgeführt und siehe da, er hat mir einfach von alleine ein Zertifikat erstellt und das Problem scheint behoben zu sein. Danke für eure Hilfe ;)
  4. Ok, also muss ich in der Exchange-Verwaltungskonsole ein Neues Exchange Zertifikat erstellen und nicht unter IIS-Manager? Ich habe das nämlich nach dieser Anleitung gemacht: http://www.webstimme.de/2013/01/22/sbs-zertifikate-erneuern-outlook-fehler-mit-sicherheitszertifikat-howto/
  5. Ich bin unter Internetinformationsdienste (IIS)-Manager gegangen und dort habe ich die Option - Domänenzertifikat erstellen benutzt. Hier muss ich den Gemeinsamen Namen, Organisation, Organisationseinheit, Ort, Bundesland, Region angeben und anschließend die Online-Zertifizierungsstelle sowie den Anzeigenamen eingeben. Die Online-Zertifizierungsstelle suche ich unter Auswählen heraus - es gibt nur eine. Ist es ein Unterschied ob ich das Zertifikat unter IIS-Manager erstelle oder ob ich es unter Windows SBS-Konsole mache? Der DNS Name im Zertifikat fehlt nämlich, ganz gleich wo ich es erstelle.
  6. Hallo, vor kurzem ist beim Aufrufen von Outlook ein Sicherheitshinweis aufgetaucht, welcher darauf hinwies, dass das Zertifikat (Sites) abgelaufen oder noch nicht gültig ist. Der Sicherheitshinweis erscheint immer wieder, nicht nur beim Aufrufen von Outlook. Das Zertifikat kann nicht erneuert werden, der Versuch endet mit der Fehlermeldung "Die Zertifikatanforderung wurde an die Online-Zertifizierungsstelle gesendet, das Zertifikat jedoch nicht ausgestellt. Die Anforderung wurde abgelehnt." Also habe ich ein neues Zertifikat erstellt -> Domänenzertifikat erstellen (IIS) -> Gemeinsamer Name bleibt Sites, dieselbe Online-Zertifizierungsstelle wurde ausgewählt und das Zertifikat anschließend fertig gestellt. Das habe ich anschließend eingebunden, aber nun erscheint der Sicherheitshinweis bei Outlook "Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein." Wenn ich die Zertifikate vergleiche, dann fehlt bei dem neu erstellten der alternative Antragsteller (DNS-Name). Was muss ich machen, damit das neu erstellte Zertifikat identisch mit dem abgelaufenen ist, bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit das abgelaufene Zertifikat zu erneuern? (Es handelt sich um einen SBS 2011) Vielen Dank und viele Grüße
  7. Hallo, seit neuestem kommt beim Öffnen von Outlook ständig die Meldung "Sicherheitshinweis - Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig". In der Exchange Verwaltungskonsole finde ich allerdings kein Zertifikat das erneuert werden könnte. Es handelt sich um einen SBS2008 mit Exchange Server 2007 und Outlook 2010. Kann mir da jemand bitte weiter helfen? Ich hab die Zertifikate im (IIS)-Manager gefunden, aber wenn ich sie erneuern möchte, kommt die Fehlermeldung "Die Zertifikatanforderung wurde an die Online-Zertifizierungsstelle gesendet, das Zertifikat jedoch nicht ausgestellt. Die Anforderung wurde abgelehnt."
  8. Ja, hab ich alles gemacht aber ich komm einfach nicht weiter und bevor ich da noch mehr Zeit investiere und es trotz allem nicht zum laufen bekomme, installier ich einfach noch einmal das Betriebssystem neu. Aber trotz allem - vielen Dank für deine Hilfe :)
  9. Ich scheiter gerade dabei den aktuellen WU Agent zu installieren. Es erscheint die Fehlermeldung "Schwerwiegender Windows Update-Agent-Installer-Fehler. Ein nicht behebbarer Fehler wurde ermittelt."
  10. Ich hab die Schritte jetzt in der CMD als Administrator ausgeführt, aber es erscheint leider immer noch dieselbe Fehlermeldung.
  11. Ja, ich habe die cmd.exe als Administrator gestartet und den Lösungsvorschlag bin ich auch durchgegangen - leider erfolglos. Ich hab das Fixit direkt bei den Windows Updates genommen - unter Hilfe zu diesem Fehler. Heute hab ich allerdings eine Fehlermeldung, bzw. es werden Fehler aufgelistet die angeblich behoben wurden, aber jedes Mal wenn ich erneut das Fixit benutze werden dieselben Fehler behoben und die Windows Updates werden weiterhin nicht gesucht. - Potential Windows Update Database error detected 0x80070002 - Windows Update components must be repaired - Problem with Background Intelligent Transfer Service (BITS) Reset BITS Kann es sein, dass die Windows Updates noch nie funktioniert haben, seit das Betriebssystem drauf ist? Ich weiß auf jeden Fall, dass seit September 2012 keine Updates mehr gesucht wurden, wie es vorher war weiß ich leider nicht und bei Windows Updates steht: Updates wurden zuletzt gesucht: Nie Updates wurden instaliert: Nie Sie erhalten Updates: Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update.
  12. Also im Log steht unter anderem das hier: FATAL: Applicability evaluation for setup package "WUClient-SelfUpdate-ActiveX~31bf3856ad364e35~amd64~~7.6.7600.256" failed, error = 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:120 356 b18 Setup FATAL: SelfUpdate check failed, err = 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:120 356 b18 Agent * WARNING: Skipping scan, self-update check returned 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:136 356 b18 Agent * WARNING: Exit code = 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:136 356 b18 Agent ********* 2013-04-22 09:03:57:136 356 b18 Agent ** END ** Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates] 2013-04-22 09:03:57:136 356 b18 Agent ************* 2013-04-22 09:03:57:136 356 b18 Agent WARNING: WU client failed Searching for update with error 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:136 356 dec AU >>## RESUMED ## AU: Search for updates [CallId = {6380C4E6-9509-4570-AF66-9B07786AC95F}] 2013-04-22 09:03:57:136 356 dec AU # WARNING: Search callback failed, result = 0x80070246 2013-04-22 09:03:57:136 356 dec AU # WARNING: Failed to find updates with error code 80070246 REPORT EVENT: {E37982EA-4FA4-40F1-877D-C329DDE392E9} 2013-04-22 09:03:57:120+0200 1 148 101 {61CA813A-7585-442E-A66B-B0D15CE6BDC0} 1 80070246 SelfUpdate Failure Software Synchronization Windows Update Client failed to detect with error 0x80070246. Ich hab unter anderem Fix It von Microsoft benutzt, Systemupdate-Vorbereitungstool und WSUS-Offline Update. Aber nichts davon hat geholfen. Wenn ich sfc /scannow ausführe dann erscheint die Fehlermeldung - Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
  13. Hallo, ich hab ein Problem mit den Windows Updates auf einem Rechner mit Windows 7 (64-bit). Schon seit einiger Zeit werden keine Windows Updates mehr durchgeführt und wenn ich sie manuell suche, dann erscheint eine Fehlermeldung mit dem Code 80070246 - es stehen keine neuen Updates zur Verfügung obwohl es doch einige sein müssten, da der Rechner nun schon wohl seit längerer Zeit keine Windows Updates mehr gemacht hat. Die Windows Fehlersuche konnte das Problem nicht beheben, sowie einige Tools wie z.B. Fix it von Microsoft haben auch nicht weiter geholfen. Hat jemand noch eine Idee wie man das Problem mit den Updates beheben könnte?
×
×
  • Neu erstellen...