Hallo,
vor kurzem ist beim Aufrufen von Outlook ein Sicherheitshinweis aufgetaucht, welcher darauf hinwies, dass das Zertifikat (Sites) abgelaufen oder noch nicht gültig ist. Der Sicherheitshinweis erscheint immer wieder, nicht nur beim Aufrufen von Outlook.
Das Zertifikat kann nicht erneuert werden, der Versuch endet mit der Fehlermeldung "Die Zertifikatanforderung wurde an die Online-Zertifizierungsstelle gesendet, das Zertifikat jedoch nicht ausgestellt. Die Anforderung wurde abgelehnt."
Also habe ich ein neues Zertifikat erstellt -> Domänenzertifikat erstellen (IIS) -> Gemeinsamer Name bleibt Sites, dieselbe Online-Zertifizierungsstelle wurde ausgewählt und das Zertifikat anschließend fertig gestellt.
Das habe ich anschließend eingebunden, aber nun erscheint der Sicherheitshinweis bei Outlook "Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein."
Wenn ich die Zertifikate vergleiche, dann fehlt bei dem neu erstellten der alternative Antragsteller (DNS-Name).
Was muss ich machen, damit das neu erstellte Zertifikat identisch mit dem abgelaufenen ist, bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit das abgelaufene Zertifikat zu erneuern? (Es handelt sich um einen SBS 2011)
Vielen Dank und viele Grüße