Jump to content

xmen1982

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xmen1982

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Daniel, dies ist nicht möglich . Die Platten haben keinen normalen SATA anschluß wie du es kennst sondern diesen breitengewölbten wo strom direkt mit drin ist. Habe jetzt den server am laufen ,im regback ordner die registry zurück kopiert . Muss nun die systemdateien checken läuft noch nicht rund. Aber alle daten sind da :-)
  2. Hallo, folgendes Problem. Haben ein Raid 5 3 Platten eine ist ausgefallen wurde auch getauscht , jetzt habe ich den fehler Windows/system32/Config/System fehlt oder ist beschädigt nach dem Rebuild des raid. DVD rein in die konsole und siehe da im Ordner config gibts es diese datei nicht habe auch keinen recovery ordner. Also die gesamten dateien im Ordner config sind weg ebenso der recovery ordner. Backup tja ist das problem einer der Mitarbeiter hat mit gewalt 5 USB WD Elements 500gb platten die USB Anschlüße kaputt gemacht. Da diese nicht einfach getauscht werden können komme ich ans backup nicht dran.:.( Hoffe einer kann helfen
  3. Hallo, folgendes Szenario: Geuthebrück Server 32 IP Kameras mit 2 Netgear 24 Port POE Switche. 2 Netzwerkkarten 18 kameras an Karte1 und der rest an der 2 ten. Hatte den fehler das die kameras nicht gingen am Switch sah ich das die Ports komisch blinkten alle gleich. Habe dann gesucht und gesehen das ein Kollege die Swicthe miteinander über einen der normalen 100mbit ports verbunden hat. Nun habe ich diese verbindung getrennt und alle kameras gingen wieder. Jetzt kommt der Witz, wieder das selbe die Ports blinken alle gleich keine Kamera geht wenn ich die Switche ,,nicht``per 100mbit port miteinander verbinde. Habe kein erklärung dafür wieso alle Ports an beiden Switchen blockieren bzw abschalten sie blinken alle gleich.
  4. Ok ich kann aber mit Mailstore alleine die Emails archivieren ohne Exchange? Mailstore stellt keine hohe anforderungen kleiner Server mit viel Speicherplatz würde ja dann reichen.
  5. Hallo, folgendes Szenario: Firma ca.10 Mitarbeiter Windows Server 2008 Standard ( Keine Domäne) wollten die nicht bzw. wurde vom Vorgänger nicht eingerichtet. Clients Xp und Windows 7 alle mit Office 2007/2010 Emails werden von Outlook über pop3 direkt beim Provider abgeholt. So nun kommt das Thema Email Archivierung ins Spiel. Natürlich solls nix kosten wie immer :-) Exchange Server wird zu Teuer . So überlegung ist entweder SBS 2011 Standard mit Exchange 2010 da ist meine frage, kann ich den Exchange einrichten auch wenn keine Domäne vorhanden ist ( wegen Bemutzerkonten)? oder Mailstore auf nem Windows 7 client mit ner menge Speicherplatz und den Addon für Outlook , dann muss ich halt alle Clients einzel einrichten zwecks Archivierung. Hoffe ihr habt ne Idee MFG Xmen
  6. xmen1982

    Windows 7 Pro 32bit

    Hallo, habe ein Problem nachdem Kaspersky die TCPIP.sys als virus erkannt hat nach Fehlerhafter Virendefinition. Musste ich aus dem Regback Ordner die Registry wiederherstellen, dadurch sind alle Treiber defekt. Habe sie im Gerätemangaer versucht zu Deinstallieren und dann erneut über die Treibercd zu installieren leider wird immmer wieder der alte Treiber benutzt und diese mit einem Ausrufezeichen belegt mit dem Fehlercode 39. Habe bereits versucht die infchache1 zu löschen brachte auch nichts. Treiber zu Aktuallisieren brachte auch nichts. Wie kann ich alle Treiber aus dem System bzw. Registry löschen??? Vielen Dank
  7. Hallo, seit gestern habe ich auf einem Windows Server 2008 einen DNS Fehler. Dyndns sagt winhttpopenrequest failed und Winhttp.dll Fehler. Der Server kann keine DNS Namen mehr auflösen die Clients aber schon. DNS ist die Firewall ist eine Securepoint VPN Edition eine kleine Blackdraft. DNS ist eingetragen auf der Netzwerkkarte alles ging gestern auch noch. Hoffe ihr könnt helfen.
  8. xmen1982

    Citrix Lernen

    Hallo, ich bin auf der suche nach How Tows über Citrix oder Webinare um zu lernen wie man Citrix nutzt und installiert. Vielleicht hat jemand ein paar Links für mich. Ps:habe noch nie mit Citrix gearbeitet. Bin MCITP und MSCA 2008 aber außer ein bissl Vmware Workstation habe ich leider noch nichts gemacht. Danke allen die mir helfen.
  9. Hallo, folgende Netzwerkstruktur: Modem-Firewall Netz 192.168.0.0 1 Server 192.168.0.15 10 Clients Ip 192.168.0.50-192.168.0.200 Gateway 192.168.0.254 So habe an einen Switch einen TP-Link Router gehangen der als Wlan Router dinnt. Er bekommt am WAN Port die 192.168.0.53 DCHP an er verteilt die IP 192.168.1.100-192.168.1.200 Gateway 192.168.1.1 Routen legt er Automatisch an und Routet ins 192.168.0.0 Netz So das Problem was ich habe ich kann DNS Namen im 192.168.0.0 nicht auflösen aber die IP pingen und drauf zugreifen. Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank
  10. Hallo, folgende Konfiguration: Windows Server 2008 VPN gateway Terra Wortmann 10Clients Ich habe mich verklickt und den http und https vom Internen Netzwerk an den Server weitergeleitet. Nun komme ich nicht mehr auf die Firewall oder kann irgendeine Seite aufmachen die clients haben noch Internet , da geht alles. Ich weiss jetzt keine Lösung außer die Firewall zurücksetzten aber dies möchte ich nur als Notlösung machen. hat jemand von euch eine Idee wie ich an die Firewall noch kommen kann??? vielen Dank Hat sich erledigt bin mit dem Securepoint manager Software drauf gekommen und könnte die einstellungen ändern. buh Glück gehabt
×
×
  • Neu erstellen...