Jump to content

gav33

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gav33

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Komisch. Hier von einem zweiten Upload: http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt0bmpxjafk8.jpg Ich sitze gerade gemütlich im Büro und leg ein wenig die Füße hoch, da bimmelt mein Handy wie irre. Mein Outlook rastet auch komplett aus... Da kommen doch ernsthaft meine ca. 30 Tests an :D Es scheint dann doch irgendwie gefluppt zu haben. Ich beobachte das mal über ein paar Tage. Meine Vermutung ist, dass ich den Hostnamen im Smarthost für die Remotedomäne in den FQDN geändert habe. Besten Dank für eure tolle Unterstützung :)
  2. Hallo Norbert, gerne :) ich hoffe alles wichtige eingefangen zu haben.
  3. Guten Morgen, ich habe im SMTP jetzt eine Remote-Domäne eingerichtet meinedomain.de und dort unter "Gesamte E-Mail an Smarthost weiterleiten" den Ex Hostname bzw. testweise die IP eingetragen. Leider landen die Mails weiterhin in der Leere. Im Log steht leider nicht viel. Nur ein paar mal die bereits gepostete Warnung, ohne Zusammenhänge mit meinen Sendeversuchen bzw. Sendezeiten. Das senden direkt über den Exchange wäre mir auch recht, aber dann greift besagte Transportregel. Danke für eure Hilfe.
  4. Hallo Norbert, ich habe jetzt im SMTP "W3C-erweitert" Protokollierung eingeschaltet. Ich bin mit dem Begriff nicht vertraut und hoffe es taucht im eventvwr auf. Es ist ein Exchange 2010 SP3. Nachtrag: Im Log taucht folgende Warnung auf: Die Nachrichtenübermittlung an den Host "212.***.***.***" ist fehlgeschlagen, während an die Remotedomäne "unsere Domain" übermittelt wurde. Ursache: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.
  5. Hallo zusammen, wir haben bei uns ein Archivsystem im Einsatz, welches über IMAP im Outlook eingebunden werden kann. Dazu muss zum Versand aus dem Archivsystem auch ein SMTP Server bereitgestellt werden. Hierfür habe ich auf dem Archivserver den SMTP Dienst hinzugefügt, was gut funktioniert, wenn ich aus dem Archiv nach extern versende. Wenn ich jedoch an eine interne Adresse weiterleite, die auf dem Exchange liegt kommt diese nicht an. Geprüft habe ich den Log beider Server (Eventlog und Messagetracking), sowie Antispam-Server. Ich habe keine Idee, wo diese E-Mail landen könnte. Da das Archiv aus rechtlichen Gründen einen Schreibschutz hat, kommen eventuelle Fehlermeldungen nicht an :( (NDR). Man könnte sich jetzt fragen, warum ich das so "kompliziert" über einen zusätzlichen smtp regel, obwohl wir dich einen Exchange haben?! Wir haben im Arbeitsvertrag stehen, dass E-Mails von extern an den Vorgesetzten in Kopie gehen. Das wird über eine Transportregel realisiert, welche alle externen entsprechend durchreicht. Leider sieht der Exchange E-Mails aus dem Archiv als externe an, daher wird jede weitergeleitete E-Mail an den Vorgesetzten geleitet. Auch nach Ausschlüssen wie "außer wenn der Sender das Wort @meinedomain.de enthält" wird die E-Mail an den Vorgesetzten geleitet, daher der zusätzliche smtp. Ich bitte um Lösungshilfe. Mfg Jens
  6. Hallo RobertWi, ich weiß nicht ganz was du meinst. Der E-Mail Betreff ist der Originalbetreff, also er wurde nicht editiert wie z.B. [sPAM], [Junk] etc... Im MX Header steht nichts von Junk. Beste Grüße
  7. Hi Testperson, nein unter dieser Liste ist er nicht aufgeführt. Man könnte ihn auch nicht hinzufügen, weil er intern ist.
  8. Hallo Leute, mein heutiges Problem kann ich absolut nicht verstehen. Wir haben einen MS EX 2010 Server mit ca 100 Usern. Es werden viele interne E-Mails verschickt was auch kein Problem ist. Nun habe ich das Problem wenn ein spezieller User A einem speziellen User B eine E-Mail sendet, dass diese direkt in Junk-Mail landet. Wenn User A anderen Kollegen schreibt besteht das Problem nicht. SCL ist -1. Regeln oder ähnliches gibt es nicht. Tests auch über OWA gemacht. Hat jemand eine Idee?
  9. gav33

    csv Export

    Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich es so mache wie beschrieben wird die Ausgabe in Zelle A1 reingehauen. Also zwei Werte der Variabeln. Das Ziel ist es einen Graphen aus den Daten zu erstellen und dafür müssen die Daten in zwei verschiedene Spalten geschrieben werden. z.B. A1 = 3 Sekunden B1 = 26.09.2012 A2 = 10 Sekunden B2 = 27.09.2012 und so weiter...
  10. gav33

    csv Export

    $file_size = 10 $datum = (Get-Date -DisplayHint date -Format d) $log = "C:\Tmp\Traffic_Meassure_"+$datum+".log" $ziel = "F:\tmp" $retry = 60 $trenner = "----------------------------------------" # 1..$file_size | % { ,(new-object byte[] 1mb) } | set-content -encoding byte out.dat $datum = date echo "Programmstart: $datum " | Out-File $log echo $trenner | Out-File $log -Append while( $a -ne "true") ` {($da = (get-date -displayhint date -Format d)); if($da -gt $datum) { $datum = $da $log = "C:\Tmp\Traffic_Meassure_"+$datum+".log" }; ($now = (get-date -DisplayHint time)); ` (Copy-Item .\out.dat $ziel); ` $zeit=(New-TimeSpan $now).TotalSeconds ; ` (echo "$now -> $file_size MB kopiert. Verstrichene Zeit: $zeit Sec." | Out-File $log -Append ); ` (echo $trenner | Out-File $log -Append); ` sleep $retry } und das soll dann in eine .csv
  11. gav33

    csv Export

    Hi. Danke für die Antwort. Wenn ich den csv export mache wird alles in Spalte a geschrieben. Da ich aber 2 Werte habe würde ich gerne einen Wert in b schreiben. also: A B C 2 Sec 12.92012 3 Sec 13.09.2012 1,5 Sec 14.09.2012 Und nicht: A B C 2 Sec 12.92012 3 Sec 13.09.2012 1,5 Sec 14.09.2012 ich hoffe das man es verstehen kann :)
  12. gav33

    csv Export

    Hallo zusammen, ich sage mal vorweg das ich ein Anfänger bin. Also ich habe ein kleines Skript geschrieben mit dem ich Daten übertrage die Zeit messe und einen Log anlege. Ich möchte jetzt diese Zeit und das Datum in eine csv-Datei exportieren. Problem nr.1 ist das ich das Format vom Datum ändere wodurch es schwer mit export-csv wird soweit ich weiß. das Zweite ist das ich 2 Werte in eine Datei exportiere aber alles in eine spalte gehauen wird. out-file komme ich auch nicht weit ... wie kann ich das am besten lösen?
×
×
  • Neu erstellen...