Jump to content

pj1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pj1986

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also einfach eine lokale Gruppenrichtlinie auf einem der beiden Windows 2012 R2 Server konfigurieren und dann in der 2003er Domäne importieren oder? Das wir grundsätzlich ein großes To-Do bei dieser Domäne haben ist uns bekannt :-) Ist auch eines der nächsten Themen die angepackt werden. :-)
  2. Hallo zusammen, ich möchte zuerst kurz beschreiben was ich aufgebaut habe und was ich gerne erreichen möchte. Ich habe einen Windows Server 2012 R2 aufgesetzt auf dem später mehrere Benutzer gleichzeitig per Remote-Desktop-Verbindung arbeiten sollen. Damit sich mehr als 2 Benutzer gleichzeitig per RDP verbinden können habe ich zusätzlich noch einen Windows Server 2012 R2 aufgesetzt, der als Lizenzserver für die Remote Desktop CAL's per User fungiert. Es sind auf diesem 60 CAL's installiert. Beide neuen Server sind Mitglied einer alten Windows Server 2003 Domäne. Damit nun der Server auf dem die Benutzer später arbeiten seine Remote Desktop CAL's beim Lizenzserver abruft, würde ich gerne eine entsprechende Gruppenrichtlinie auf dem Windows Server 2003 erstellen. Nun zur eigentlichen Frage: Welche Gruppenrichtlinien muss ich konfigurieren damit dies funktioniert? Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe :-)
  3. Hab ich gerade genauso eingestellt. Dankeschön für die schnelle Hilfe
  4. Super :-) Vielen Dank. Hab meine Infos gefunden. Dank der super Beschreibung echt einfach. Man muss halt nur wissen wie :-)
  5. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal nach der EventID gefiltert, jedoch wird leider mein Testaccount den ich kurz vorher absichtlich gesperrt habe nicht angezeigt. Wo müsste ich denn die Protokollierung einstellen? Also in welcher GP?
  6. Erstmal vielen dank für die nette Begrüßung an Bo(a)rd :-P Das Tool habe ich bei meiner Suche auch schon gefunden, jedoch muss ich ehrlich zugeben das ich nicht genau weiß wie ich es einstellen muss. Ich kann damit zwar herausfinden das der entsprechende Account gesperrt ist und welcher DC den Account gesperrt hat, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft auch eine Aussage darüber zu bekommen auf welchem Clientrechner die Fehlanmeldungen waren.
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben eine Domäne mit zwei W2K8 R2 Standard Domänencontrollern. In dieser Domäne gibt es mehrere Benutzer die sich darüber beklagen das sich ihre Accounts in unregelmäßigen Abständen aus nicht erklärlichen Gründen sperren. Nun würde ich gerne herausfinden auf welchem Host und zu welcher Zeit ein entsprechender Account gesperrt wurde. Gibt es da ein Tool für und wenn ja wo bekomme ich dieses bzw. wie wird es bedient. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Viele Grüße pj1986
×
×
  • Neu erstellen...