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Erix83

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  1. Die 1&1 Lösung war ein guter Hinweis, leider sind Postfächer mit 2 GB nicht akzeptabel, gerade Abteilungen mit vielen Kundenkontakt (Service, Vertrieb, Marketing) haben bei uns pro User >10 GB. Mailstore.org wurde mir noch vorgeschlagen, positiv hier ist, dass man sich sein Gesamtpaket aus unterschiedlichen Postfachmodellen zusammenstellen kann ( 2/3 unserer Angestellten wären mit dem 1&1 Angebot völlig zufrieden, aber man kann ja schlecht 20 Leute über einen Anbieter und die restlichen 40 über einen anderen Anbieter laufen lassen, wenn die Mail-Adressen alle gleich bleiben sollen). Allerdings komme ich mit Grundpreis und entsprechender Anzahl an Postfächern auf monatl. Kosten von 245€, das ist zuviel. Ich habe folgende Alternativen gefunden: 1. https://order2.webjanssen.de/index.php/groupware?view=details&id=33 - Dieses Angebot scheint mir sehr günstig zu sein, allerdings konnte ich den Haken an der Sache noch nicht finden. 2. http://office.microsoft.com/de-de/exchange/microsoft-exchange-online-e-mail-losung-fur-unternehmen-FX103739072.aspx - bei 60 Postfächern a 3,10 € wären das im Monat 186 € - das wäre gerade so akzeptabel für die GF 3. https://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm - das hier funktioniert irgendwie mit Weiterleitungen, d.h. der ganze Domain-Umzug usw. würde ausfallen und es müssten nicht alle Mitarbeiter wechseln, sondern nur Kollegen, die von der erweiterten Funktionalität profitieren - d.h. die monatl. Kosten für ca. 20 User liegen bei 95 € 4. http://www.mailenable.com/pricing.asp - das ist zwar kein gehostetes Angebot, allerdings würde lt. Übersicht sogar das kostenlose Modell für uns reichen - in diesem Fall würden allerdings Kosten für einen gemieteten Server anfallen (weitere eigene Server werden aufgrund hoher Anschaffungskosten nicht gewünscht.) Konnte jemand zu einem der Angebote bereits Erfahrungen sammeln? Oder hat Hinweise/Bedenken, die mir bis jetzt entgangen sind?
  2. Also lt. http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-365-Small-Business-Premium/productID.283494900 ist das nur für 25 Leute pro Unternehmen. Oder schaue ich da beim falschen?
  3. Hallo zusammen, ich konnte keinen passenderen Ort als das Off-Topic Forum für meine Frage finden, ich hoffe, sie zählt nicht als "technisch" :-) Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern und suchen aktuell eine neue gehostete Email-Lösung. Derzeit nutzen wir einen Mailserver unseres IT-Ausstatters mit POP3 und SMTP via Port 110/25. Das hat die letzten 20 Jahre auch völlig gereicht, allerdings werden die Forderungen nach einer zeitgemäßeren Lösung immer lauter. Die Mitarbeiter wünschen sich die Vorteile des IMAP-Protokolls, sie wollen ihre Emails auf den unterschiedlichen Geräten nicht durch kopieren der PST-Datei synchron halten. Weiterhin wird eine verschlüsselte Übertragung des Datenverkehrs via Port 465/587/993 gewünscht da unsere Service-Techniker gerade im asiatischen Raum immer wieder Probleme mit Port 25 haben, dieser ist in vielen WLAN-Netzen oder Hotspots gesperrt. Wichtig wäre weiterhin ein ansehnlicher Webmailer. Bestenfalls sollte es aus Datenschutzgründen ein Anbieter sein, der dem deutschen Recht unterliegt. Gemeinsame synchronisierte Kalender, Kontakte oder Ordner wurden nicht gewünscht es muss also nicht gleich ein hosted Exchange mit Preisen zwischen 3 und 8 € pro Postfach pro Monat werden. Als letztes hätte ich gerne eine Administrationsoberfläche, in der das Nötigste von uns selbst erledigt werden kann (neue Nutzer anlegen, Accounts löschen, etc.). Eine intigrierte rechtssichere Email-Archivierung wäre wünschenswert, kann aber sicher auch ggf. extern erledigt werden. Hat hier jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich? An wen muss man sich wenden? Was sind so die großen/zuverlässigen Anbieter in Deutschland für gehostete Lösungen? Mit welchem finanziellen Aufwand muss man für ca. 60-100 Postfächer rechnen? Ich habe bei Google keine befriedigenden Ergebnisse gefunden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach den falschen Schlagwörtern Suche. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Erik
  4. Hi, seit ein paar Monaten bekommen unsere Mitarbeiter (ca. 60 Leute) bei Websuchen via Google, den Hinweis: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Netzwerk festgestellt" - wenn man das gezeigte Captcha gelöst hat, kann man für eine gewisse Zeit erstmal problemlos weiter googlen. Dies geschah früher eher sporadisch, mittlerweile allerdings fast täglich. Ich habe bereits den Netzwerk-Verkehr zu 173.194.0.0 (Google) mithilfe von Wireshark ein paar mal mitgeschnitten, konnte aber nichts unseriöses finden. Im Google-Forum konnte ich folgendes dazu finden: ------------------------------------------------------------------------------------------ "Unusual traffic from your computer network" notification https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=en You can report it directly to Google and perhaps they will help resolve this: Connecting to Google: "Unusual traffic from your computer network" https://support.google.com/websearch/contact/ban?rd=1 ------------------------------------------------------------------------------------------ Das Kontaktformular habe ich über die letzten Monate bereits mehrfach ausgefüllt und verschickt, passiert ist allerdings nichts. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin sicher kein Profi beim analysieren von Netzwerk-Traffic mit Wireshark, aber es würde sicher helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wonach ich suchen muss. Hat hier jemand schon mal dieses Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen? Im Internet ist viel davon zu lesen, dass es wohl bei Privatpersonen ab und zu mal auftritt, meistens wird das aber damit erklärt, dass diese von ihren Providern täglich neue IP Adresse zugeteilt bekommen, wobei allem Anschein nach auch mal eine von Google "geblockte" dabei sein kann. Ist der entsprechende Rechner tatsächlich nicht mit Viren oder Schadsoftware verseucht, verschwinden die Probleme nach kurzer Zeit von alleine. Wir haben allerdings eine feste IP, jeder PC hat einen Virenscan-Client (Trendmicro Officescan) und wird wöchentlich einem Komplettscan unterzogen, manche haben zusätzlich noch Avast! mit drauf, die Watchguard Firewall hat ebenfalls einen Antivirus-Dienst laufen....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich bei uns um Schadsoftware handelt, die diesen Traffic auslöst. Die Kontaktaufnahme zu Google gestaltet sich eher schwer. Die amerikanische Hotline besteht aus Bandansagen, welche im Falle von technischen Problemen alle auf das Support-Forum und das Google Entsperr-Formular verweisen. Im deutschen Branchenverzeichnis habe ich unter Google eine Nummer in Hamburg gefunden. Auch hier gibt es eine 3:30 min lange Bandansage (Dort heißt es u.a.: "...leider kein technischer Support..."), danach hat man zumindest die Möglichkeit sich mit jemanden Verbinden zu lassen, allerdings ging dort noch nie einer ran. Die Email support-de@google.com ist auch nicht zu gebrauchen. Anfragen dorthin werden mit einer automatischen Mail beantwortet, in der u.a. folgendes steht: "vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können." Daraufhin erfolgen wieder Verweise auf das Forum... Ich hoffe, hier weiß jemand Rat oder hat noch den einen oder anderen Tipp für mich. Grüße Erik
  5. Hi, wir haben hier in der Firma ein 2K3er Domäne, u.A. mit einem 2K8er Fileserver und 2 2K8 R2 ERP-Systeme. Der Win98 Client ist normales Mitglied der Domäne und kann problemlos auf die meisten anderen Rechner zugriefen (XP/Win7), nur auf die beiden 2008er R2 ERP-Server nicht. Beim anbrowsen per Netzwerkumgebung kommt beim Klick auf einen der Server folgende Fehlermeldung: "Auf \\SERVERNAME kann nicht zugegriffen werden. Diese Anforderung wird nicht vom Netzwerk unterstüzt." ...beim 2008er Fileserver gibt es keine Probleme. Google habe ich bereits versucht, allerdings relativ erfolglos. Viele ähnliche Probleme mit mehr oder weniger hilfreichen Lösungsvorschlägen rund um SMB und RAW-Daten, die aber anscheinend auch nicht immer helfen... Bevor ich jetzt anfange an unserem Live-System rumzufummeln und Änderungen in der Registry mache, wollte ich mal hier fragen, ob jemand spontan eine Idee hat. Gruß Erik PS: Nein, der 98er Client kann nicht gegen etwas Neueres ausgetauscht werden :)
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