Jump to content

Nismo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nismo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gibt es hier für wirklich keine Antwort? :(
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit alte Reservierungen (die nicht mehr genutzt wird) zu finden und zu löschen. Hintergrund ist das unser VoIP-Telefone bei Auslieferung eine Reservierung erhalten sollten diese Telefone aber nun den Geist aufgeben oder intern verschoben (anderer Standort) werden bleibt ihre Reservierung aber in den Leases aktiv. Somit befinden eventuell mehrere Reservierungen für den gleichen User im DHCP welche beide als aktiv angezeigt werden. Da wir in einigen Standorten den Bereich für diese Clients klein halten müssen gehen uns hier und da schon einmal die Reservierungen aus. Sicherlich gibt ein Ping auf den entsprechenden Reservierungsbereich Aufschluss ob der Client aktiv ist aber dies ist ja nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Anfrage. Nun die Frage gibt der DCHP-Server mir Informationen über den letzten Nutzungzeitpunkt dieser IP-Adresse? Gibt es die Möglichkeit die Reservierung "zurückzusetzen" sodass noch aktive Clients ihre Reservierung mit Abruf der IP "bestätigen"? Würde gerne unsere DHCP-Bereiche auf diese Weise bereinigen. Gruß der Nismo
  3. Nismo

    Robocopy Error 1326

    hat sonst keiner das Problem?
  4. Nismo

    Robocopy Error 1326

    Achso bei den 2003ern handelt es sich auch um R2s
  5. Nismo

    Robocopy Error 1326

    Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein Problem. Beim kopieren kommt es immer wieder zu einem Fehler ERROR 1326. Als Domänen-Admin habe ich auf beide Shares Vollgriff. Das Batch hat bereits funktioniert leider konnte ich aber noch nicht nachvollziehen warum es nun nicht mehr so ist. Ich habe das Batch welches ich nur leicht anpassen muss um Homeshares von Usern auf einen neuen Server umziehen zu lassen auf meinem eigenen Basisordner. Führe ich es daraus auf dem Quellserver aus dann bekomme ich folgende Meldung: ERROR 1326 (0x0000052E) Getting File System Type of Source \\Server\BenDaten\User\ Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. vom Zielserver aus bekomme ich: ERROR 1326 (0x0000052E) Getting File System Type of Destination \\Server\BenDaten\User\ Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Das passierte nun auf einem W2k3 ähnlich sieht es aber auch auf einem W2k8R2: ERROR 50 (0x00000032) Copying File \\Server\BenDaten\User\Datei Die Anforderung wird nicht untersttzt. Vielleicht kennt ihr ja das Problem und könnt mir helfen. Gruß Nismo
  6. Also mein Script sieht so aus: $Pfad = Read-Host -Prompt "Bitte geben sie einen Pfad an" $Logfile = $$.Replace(".ps1",".log") $lines = @() $a = (Get-ChildItem $Pfad -recurse ) | Where-Object { $_.fullname.length -gt 256 } | % { $lines += ($_.fullname + "`t" + $_.fullname.length) } $lines $lines.Count $lines | Set-Content -Path $Logfile -Force leider quitiert er seinen Job mit: Get-ChildItem : Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein. Das mit dem abgesprochenen Konzept der Dateiablage ist bei ca 2000 Usern so ein Problem. 2000 Personen die anders ablegen mit allem Schnick und Schnack. Ordner mit "unnötigen" Zeichen sind leider keine Seltenheit. "Mein Ordner soll oben stehen also _ davor"; "meiner aber auch __"; ... oder 3 blanks + 3 blanks...
  7. Hallo zusammen, in unserem Unternehmen kommt es immer wieder zum Problem das Anwender das Dateisystem soweit verschachteln das irgendwann Datein unbrauchbar werden. Mein Versuch die Dateien herauszufinden mit Powershell sind leider gescheitert. Scheinbar kann Powershell mit diesen langen Namen auch nicht umgehen. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Als 1st Level Support habe ich vor ein Script über unsere dezentralen Server laufen zu lassen und dann unseren EDV-Koordinatoren entsprechend zu informieren um das Problem zu beheben. Gruß Euer Nismo
×
×
  • Neu erstellen...