Jump to content

natenjo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von natenjo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank!! für den hinweiß, ich habe die entsprechenden stellen geschwärzt.
  2. Hallo, das habe ich (meiner meiung nach) schon gemacht, ober habe ich dort was übersehen. Anbei meine Einstellungen.. http://web172.ip-projects.de/rdp_01.jpg http://web172.ip-projects.de/rdp_02.jpg Ich bin über jeden Tipp dankbar!
  3. Hallo, ich weiß das Win2k nicht mehr supported wird unterm Windows 2008 Terminalserver. Aber es klappte vorher ja auch, ich habe auch in 2 VM's das ganze mal durchgetestet, in dem einem einen Win2k8R2 Terminalserver und in dem anderen einen Win2k Client mit SP4. Das klappte Problemlos, nur hier beim Kunden habe ich da großes Theater.. :(
  4. hallo, ja ich als Techniker weiß das es besser ist den DC und den Terminalserver voneinander zu trennen. Leider hat der Kunde keine Lust 7 neue Workstations zu kaufen bzw neu installieren zu lassen. Es lief ja mit dem "alten" 2008er T-Server auch! Ich weiß auch das Win2000 nicht offiziell als Client für den Terminalserver unterstütz wird, jedoch muss es doch eine möglichkeit geben, vor allem da es ja vorher auch lief :-/
  5. Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben einen Win 2008R2 Terminalserver welcher gleichzeitig auch DC ist. Diese Maschine wird momentan auf eine andere Hardware Migriert (Auch 2008R2 +DC). Ziel ist es das der Alte Server komplett abgelöst wird. So weit so gut, nachdem der Server Memberserver ist und alle Rollen beinhaltet ging es darum die Termilserverfuntionalität zu "bauen". Nun haben wir das Problem das auf den neuen Server nur Clients mit einem RDP Client ab der Version 6 zugreifen wollen, diesen gibt es aber leider nicht für Win 2000 (welches noch ca 7/30 Rechnern sind). Wenn sich ein 2000er Client an dem Server anmeldet bekommt der die Meldung "Der Client Konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer Herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist....." (Siehe Anhang) Auf dem Alten Terminalserver konnten die 2000er Clients wunderbar arbeiten, nur leider will es ums verrecken nicht auf dem Neuen Klappen. Hat da jemand eine Idee? http://web172.ip-projects.de/rdp.bmp (Der Screenshot ist nicht von einem Win200o PC, sondern von einem XP mit SP2 (Alter RDP Client) aber die Meldung ist die gleiche)
×
×
  • Neu erstellen...